- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM2007 Manilla Australien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: WM2007 Manilla Australien

    Zitat von flypara Beitrag anzeigen
    Unser Teamleader muss wohl sehr entäuscht sein.
    Und der deutsche Teamleader muss seinen Hut nehmen:

    siehe: http://www.dhv.de/typo/index.php?id=...2&tt_news=1584
    Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

    Kommentar


      #62
      AW: WM2007 Manilla Australien

      Zitat von easyfly Beitrag anzeigen
      Kurz mal von der Seite kopiert bevors wieder verschwindet .......
      .....oder modifiziert wird... denn jetzt liest sich eine Stelle des Textes etwas anders und zwar:
      ".....Goldsmith.....Mitinhaber und -Konstrukteur gilt als ein Taktierer..... " der Hinterherflieger ist leise verschwunden......
      Stiller Mitleser :-)

      Kommentar


        #63
        AW: WM2007 Manilla Australien

        Da könnte der Schweizer Teamchef etwas lernen, wie man nach Niederlagen, oder nicht erwarteten Ergebnisse kommuniziert.




        Greetz
        XC
        Am Fliegen sollst du sie erkennen

        Kommentar


          #64
          AW: WM2007 Manilla Australien

          Wer den CH-Teamleader kennt weiss das er ein ganz kompetente Person ist und seine Arbeit sehr gut macht....
          Und aufgrund von ein paar Zeilen schon einen anderen zu fordern.... ich weiss nicht!
          Ob Anton oder Chrigel die Materie gleich gut vermitteln können wie Martin........

          Ein Top-Pilot muss noch lange kein guter Teamleader sein mit allem was dazu gehört....
          Servus

          ________________________________________________________

          Verdammt bin ich gut......

          Kommentar


            #65
            AW: WM2007 Manilla Australien

            Hallo Leute

            Ich hab mir mal die Mühe gemacht und den Spaß, diesen Thread durchzuschauen. Ein paar eurer Quotes:

            „ Vielleicht haben die Schweizer und Deutschen einfach das Fliegen im Flachland, welches Manilla ja faktisch ist, unterschätzt. Sie sind halt nur die Alpenfliegerei gewohnt. Und die geht anders.“
            „Gerade er als Teamleader und alle anderen Teamleader hätten doch ihre Piloten mit Taktik darauf einstellen können und müssen.“
            „ Jeder der sich ein bisschen mit der Materie befasst hat weiss das taktisches fliegen in Manilla das A & O ist. Hier zeigt sich schlicht und einfach das Ergebnis mangelnder Vorbereitung.“


            Hei, denkt ihr eigentlich, Christian Tamegger (27), Jimmy Pacher (50), Oliver Rössel (63), Paolo Zammarchi (72) und viele, viele mehr, sowie Alberto Castagna (Italien, 8, bisher meist 1, 2), Stefan Mast (Deutschland, 12), denkt ihr eigentlich, wir sind alles Idioten?

            Ich habe volles Verständnis dafür, dass ihr mich als schlechten Verlierer bezeichnet. Zu Hause auf der Couch sieht es wirklich danach aus. Ich „verliere“ und schimpfe. Ich bitte euch aber, das in diesem Thread Geschriebene von Pepe, der vor Ort war, nochmals genau durchzulesen:

            „ Hier aber ist es in keinem der fünf Durchgängen irgendeinem der guten Piloten gelungen nur annährend etwas zu verstehen.... Es macht einfach keine Freude wenn der Glücksfaktor so groß wie hier auf der WM ist.... Es gibt sehr viele Piloten z.b. Thomas Brauner die gesagt haben, wenn viele Wettkämpfe so verlaufen würden, dann würden sie sofort mit der Wettkampffliegerei aufhören. Er ist unter die Top Zehn geflogen und sagt trotzdem so etwas..... Im Pinzgau vor acht Jahren konnte man wenigstens nicht fliegen, das ist ehrlich! Aber wenn du fliegen musst bei solchen Bedingungen das ist unehrlich und sehr entbehrlich. “

            Und ich bitte auch zu beachten, dass die „schlecht vorbereiteten Alpenflieger“ an den WM’s in Montalegre und Brasilien besser abgeschnitten haben als in den Bergen!

            Ich gebe zu, ich scheue mich nicht zu kritisieren. Aber nicht nur wenn wir „verlieren“: Siehe Beitrag zur EM Morzine im Swiss Glider – dort hatten wir gewonnen, und doch lasse ich nicht viel gutes an der (technischen) Organisation.

            Ich wünsche euch allen einen guten und unfallfreien Frühling!

            Martin
            Zuletzt geändert von mscheel; 17.03.2007, 15:31.

            Kommentar


              #66
              AW: WM2007 Manilla Australien

              Hi Martin!

              Alles schön und gut, was Du gerade geschrieben hast. Jedoch ist das noch keine Erklärung für die Beleidigung des aktuellen Weltmeisters! Ich kenne Bruce nicht, denke aber, er hat es nun mal verdient mit etwas Respekt auf seinen Sieg bei einer Weltmeisetrschaft angesprochen zu werden - zumal Dein Komentar öffentlich im Netz stand! Wenn Du ihn nicht leiden kannst oder er Dir noch ein Bier schuldet oder was auch immer, ist das Deine private Sache. Sich aber als Teamchef der favorisierten Mannschaft herablassend zu äußern ist keine Privatangelegenheit mehr...

              Mir hat mal ein netter Fliegerkollege gesagt: Man steht auf den Wettkampflisten immer da, wo man sich selber hingeflogen hat. Recht hat er! Es hat mit Bruce kein Noname gewonnen, mit Petra bei den Frauen sowie so nicht. Dass sie fast den Overall gewonnen hat, mag zwar den männlichen Piloten gegen das Ego gehen, schmälert aber ihre Leistung nicht.

              Die von Dir genannten Toppiloten haben sicher das Niveau bei einer Weltmeisterschaft weiter vorne zu stehen - das ist klar. Aber in Australien haben sie's versiebt. Bei den Bedingungen ganz sicher keine Schande! Ein glückliches Händchen gehörte natürlich schon dazu. Das ist bei Gleitschirmwettkämpfen aber immer so - diesesmal hat es halt sehr, sehr viele sehr gute erwischt.

              CU UP!

              Heiko.


              P.S.: Richtig traurig ist (für mich) vorallem dieser Kommentar von Dir:

              "Nicht ganz überraschend ist deswegen sein Sieg."

              Wenn's doch so klar für Dich war, warum sind dann die Schweizer nicht so geflogen?

              Wenn man an einem Wettkampf teilnimmt, sollte man auch bereit sein, zu verlieren!

              Kommentar


                #67
                AW: WM2007 Manilla Australien

                Hallo Martin,
                super daß Du hier auch mal was schreibst
                Ich denke, jeder hier kann 'ne ganze Menge von Dir lernen.
                Und danke für Deine tollen Fotos auf azoom.ch,
                die Du scheinbar immer so nebenbei auch noch machst, die sind echt der Hammer!
                Falls es hier noch zu einer Diskussion über die WM kommt und nicht über Formulierungen, fänd' ich das super.
                happy landings
                Georg

                Kommentar


                  #68
                  AW: WM2007 Manilla Australien

                  Hallo Martin,

                  Gut das Du Dich hier der Kritik stellst ! Ich kann verstehen das einem nach soviel Vorarbeit und Vorfreude dann so eine wetterverkorkste WM etwas die Laune vermiest .
                  Allerdings ist es im Sport äußerst unüblich ,einem amtierenden Weltmeister den nötigen Respekt zu verweigern und ihm den Titel madig zu machen. Egal wie schlecht die Bedingungen waren , und jedem ist auch klar das dieses Jahr viel Glück und Pech dabei war , aber umso schöner finde ich es das ein alter Hase aus dem größeren Favoritenkreis gewonnen hat.
                  Übrigens finde ich nichts verwerfliches daran devensiv zu fliegen wenn es gerade die bessere Taktik ist !Ich nenne es intelligentes Fliegen .

                  Rene'

                  Kommentar


                    #69
                    AW: WM2007 Manilla Australien

                    Hallo mitenand

                    Georg: Gerne beantworte ich ernstgemeinte Fragen zur WM, oder zu Wettkämpfen ganz allgemein.

                    Heiko: du schreibst: „Richtig traurig ist (für mich) vor allem dieser Kommentar von Dir: "Nicht ganz überraschend ist deswegen sein Sieg." Wenn's doch so klar für Dich war, warum sind dann die Schweizer nicht so geflogen?“

                    Meine Antwort: An einer WM fliegen alle defensiv. Das ist gar keine Frage. Immerhin konnten wir Schweizer uns noch auf den dritten Rang vorarbeiten (im Gegensatz zu andern topgesetzen Nationen...). So traurig brauchst du also nicht zu sein.

                    Und zu meinem Verhältnis zu Bruce: Er schuldet mir kein Bier... - Wir kennen uns bald 15 Jahren. Ich habe Bruce ganz herzlich gratuliert und Bruce hat Freude an meinen Bildern von ihm, die ich ihm gesendet habe und publizieren werde.

                    René: Nein, verwerflich ist es nicht, defensiv zu fliegen. Wie schon gesagt, alle fliegen defensiv. Das Problem an dieser WM war einfach, dass trotz aller Vorsicht gruppenweise Toppiloten abgesoffen sind. Wie Pepe sagt: „ Es macht einfach keine Freude wenn der Glücksfaktor so groß wie hier auf der WM“. Ich und viele andere würden nicht mehr mitmachen, wenn es häufiger so wäre.

                    Grundsätzliches zur Fairneß:

                    Mein Denken punkto Fairneß wird von der Überlegung geleitet: „je höher das Niveau, desto genauer muß der Vergleich sein“. In wohl den meisten andern Sportarten wird dies soweit als möglich realisiert. So werden zB die guten Skifahrer nah beisammen die Piste runter geschickt, die Formel 1 Rennfahrer starten in Pole Position etc. Nicht so beim Speedrun.

                    Alex Hofer sagte: „wer im Speedrun gut ist, gewinnt meist auch die Meisterschaft“.
                    Der Speedrun ist ein Problem. Dies aus zwei Gründen:
                    • Die Bedingungen sind nicht für alle gleich (es soll mir jetzt keiner mit der Aussage kommen, dass man halt die Situation richtig einschätzen müsse – das ist nur manchmal möglich. Oft eben nicht. Anfänger waren ja weder im Deutschen, noch Italienischen Team.)
                    • Die Formel hat die gleiche exponentielle Biegung wie beim Race. Da an einem Speedrun aber auf die gesamte Flugdauer Gas gegeben wird, bei einem Race jedoch nur gegen Ende werden die Zeitunterschiede im Speedrun markant größer.

                    Ich bin gerade an einem Vorstoß, dass die Formel abgeändert wird: Max 800 Punkte und lineare Abwertung.

                    An dieser WM gabs fast nur Speed Runs UND Lotterie-Thermik. Aber das ist ja zum Glück meist anders und ich freue mich auf die nächste WM in Mexiko.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X