- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

    @Phil

    Oh, Du bist ja auch aus dem Sauerland. Das nächste Mal mach aber das GPS mal früher an, sonst denken die noch alle, wir hätten 2000 Meter hohe Berge.
    Dann muss ich wohl im Sommer auch mal nach Wenholthausen fahren.

    Genialer Flug
    Stefan
    --
    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

    Kommentar


      AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

      Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
      Nur hab ich nicht auf jedem Rechner Google Earth etc... Verarbeiten von kmz igc und andere files geht auch nicht überall. Da ist man schon glücklich wenn dieses kleine Mashup gibt...;-)
      Für GoogleMaps hatte ich auch schon mal ein kleines Mashup gebastelt. Das macht für Flieger aber längst nicht soviel her. Es zeigt aber auch, dass die Technik Bilder am Entstehungsort im Track anzuzeigen für xc.dhv gut beherrschbar ist.
      Guckst du hier. Warnung: Extrem lange Ladezeiten, weil hier neben GoogleMaps auch noch die Flickr API ziemlich exzessiv verwendet wird. (Wäre bei xc.dhv keine Bremse.)

      @Stefan_Schumacher
      Danke
      Das Sauerland hat keine Berge. Auf den Fotos sieht man: es ist TOTAL PLATT!

      Phil
      ------------------------
      http://www.youtube.com/user/philflieger

      Kommentar


        AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

        Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
        Hier also nochmal das Beispiel.
        Hi Phil,

        Danke! Einfach nur genial! Sowas muss ich auch mal basteln
        wenn ich wieder etwas Zeit finde!

        LG, Ulli

        Kommentar


          AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

          Was ist dieses Jahr eigentlich mit der Bundesliga?

          Der Mai steht vor der Tür und es gab noch keine Bekanntgabe der Wertungswochenenden. In der Ausschreibung steht davon auch nichts.

          Wird dieser schöne Wettbewerb stillschweigend ein Opfer der technischen Veränderungen? Das fände ich sehr schade.
          Unsere Vereinsmitglieder sind äußerst motiviert den Pokal ein weiteres mal zu verteidigen.
          Obwohl das riesige Teil ziemlich viel Platz in der Clubhütte wegnimmt.

          Kommentar


            AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

            Ich habe das über einen Inline-Frame in unsere Homepage eingebunden,
            nach löschen aller Cockies und des Caches im Seamonkey und im IE(7) funktioniert der Link nur im Seamonkey(=Firefox), im IE funktioniert er nicht und es werden alle Flüge angezeigt.
            (http://dhc.heidenheim.com/dhc_olc-2007_alle.htm)

            Was geht da schief, bzw. gibt es eine bessere Möglichkeit ?

            HG

            Kommentar


              AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

              30. April 2007

              Die Deutsche Streckenflugmeisterschaft wurde erweitert um die Junioren- und Damenwertung.
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                Problem mit Maxpunkte 5.1 bei der OLC-Direktmeldung

                Hallo,

                wenn ich meine Flüge selbst optimiere und dann direkt hochladen will, bekomme ich die Fehlermeldung:

                "problem
                14 Tage Einreichfrist bereits abgelaufen."

                Ist aber nicht so. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

                Gruß, Achim

                Kommentar


                  AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                  Moin Leute,

                  hab ein Problem hier mit diesem Flug: http://xc.dhv.de/xc/modules.php?name...&flightID=8180

                  Das ist eigentlich das 140km Dreieck von der Greifenburg Open.
                  Leider war auf meinem MLR beim Auslesen am Wettbewerb noch ein Rest von diesen Flug am Buchenberg drauf.... und super natürlich wird jetzt der angezeigt

                  Wenn man aber die IGC Datei unter Maxpunkte öffnet sieht man beide Flüge auch den richtigen Track, man kann dann ja auch den richtigen Start und Endpunkt markieren aber leider kann man ja dann keine Datei abspeichern, da "Für OLC speichern" auch geblockt wird, da irgendein G-Record order so nicht vorhanden ist.


                  könnt ihr mir weiterhelfen!?

                  Kommentar


                    AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                    Hi Manuel,

                    Hier gibts schon einen thread über den g-record. Kannst Du das GPS nochmal auslesen oder sind die Daten mittlerweile schon gelöscht?

                    Vielleicht kannst Du auch einen Auswerter fragen, ob er den Track zurechtschneidet.

                    gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                      @Manuel Nübel

                      Dass du fertige igc-Dateien nicht mit MaxPunkte öffnen, zurecht zimmern und dann im DHV-XC einreichen kannst, das hat schon einen Grund. Damit das nicht (so leicht) funtioniert, gibt's als Sicherheit den sog. G-Record. Damit ist sicher gestellt, das nur original ausgelesene igc-Dateien, die nicht verändert wurden, eingereicht werden können.
                      Du musst also ganz einfach dein GPS nochmal auslesen, dann hast du mit Maxpunkte vor dem endgültigen Abspeichern der igc-Datei die Möglichkeit, über die Datumsauswahl nur einen Flug an einem bestimmten Tag zu wählen (du könntest auch jedes Häkchen vor einem falschen Datum einzeln rausklicken, das ist z.B. eine Option, wenn du von einem Flug an einem bestimmten Tag einen Teil rausnehmen willst, etwa wenn auf der Heimfahrt das GPS noch eingeschaltet war). Alten Flug löschen und den neuen alten Flug wieder reinstellen, fertig.
                      Bitte erstmal selber versuchen, wenn's aus irgend einem Grund nicht funktioniert (GPS leer), einfach eine Mail an auswerter@xc.dhv.de, da werden sie geholfen.
                      Zuletzt geändert von ForumAdmin; 02.05.2007, 12:03.
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                        Hi,

                        Danke für die Infos.
                        Mein Problem ist eben, dass der Flug auf meinem GPS schon gelöscht ist.

                        Was nun?

                        Manuel

                        Kommentar


                          AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                          Ohne Schummeln ist eine Veränderung des IGC files mit gültigen G Record nicht möglich. Soweit ich daß mitbekommen hab könnte müßte man das File in ein von einer Auswertersoftware (z.B. MaxPunkte) lesbares Format konvertieren und zuschicken (evtl. hyperterminal?). MaxPunkte meint dann es kommuniziert mit einem GPS und erstellt den G-Record (die letzten paar Zeilen im IGC-File) neu.

                          Einfacher wäre wohl du bittest den nationalen Auswerter um Hilfe, vielleicht drücken die ja ein Auge zu, wenn der Flug schon während eines Wettbewerbs war und anerkannt wurde:

                          Für Fragen bezüglich der Auswertung, kontaktiere bitte das Auswerter Team (Bernd Hübner, Ralph Schlöffel und Georg Rauscher) unter auswerter@xc.dhv.de
                          Für Fragen bezüglich technischer Probleme kontaktiere bitte den Administrator Peter Wild unter admin@xc.dhv.de
                          Übrigens, geiler Flug!!!
                          gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                            BEsteht die Möglichkeit bei der Vereinswertung Drachen- und Gleitschirmflieger zusammen zu werten? Bei uns sind die GS in der Überzahl
                            [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
                            Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

                            Kommentar


                              AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                              Zitat von Manuel Nübel Beitrag anzeigen
                              Mein Problem ist eben, dass der Flug auf meinem GPS schon gelöscht ist.
                              Hi Manuel,
                              wieso löscht du Flüge aufm GPS wenn sie noch nicht runtergeladen und vorallem gescheit online sind? Bist doch kein Anfänger mehr
                              Wenn der Track aus eigener Dummheit wirklich weg ist, hast vielleicht noch die Chance zu deinem IGC-Track über das Wettkampfkomitee zu kommen?
                              Wenn nicht, lern draus ... mir grad recht, 140km FAI nachfliegen und dann noch Juniorwertung anführen wollen

                              Gruss,
                              Stephan

                              Kommentar


                                AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                                Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                                Dass du fertige igc-Dateien nicht mit MaxPunkte öffnen, zurecht zimmern und dann im DHV-XC einreichen kannst, das hat schon einen Grund.
                                Hi,

                                früher konnte man einfach andere Wendepunkte, bzw. eine genaue Startzeit und Endzeit im OLC angeben, so dass ggf. aus einem zusammenhängenden Track mehrere Einzelflüge wertbar waren. Wieso soll das jetzt nicht mehr möglich sein?

                                Gibt es immer noch keine Möglichkeit, manuell in die Optimierung einzugreifen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X