- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

    @Alle

    Der Vereinsfilter ist online. Ihr könnt jetzt unter "Flüge - Filter" als zusätzliches Auswahlkriterium den Verein angeben. Damit läßt sich in Kombination von z.B. Startplatz und Datum jederzeit eine Clubmeisterschaft oder ein anderer Wettbewerb ausrichten.
    Als "Betroffener" (mit verantwortlich für die Ausrichtung des Wallberg-XC) kann ich nur sagen, geniales Tool, das vielen engagierten Clubs und Ausrichtern viel Arbeit sparen wird!
    Vielleicht auch eine Motivation für die, die bis jetzt nicht wußten, wie sie einen kleinen Wettebwerb arbeits- und organisationsmäßig umsetzen können. Verbreitet die Info also bitte auch in den Clubs und Vereinen bei den Leuten, die aus irgendwelchen Gründen nicht im Forum mitlesen.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

      Sehr schön.

      Allerdings funktioniert der Vereinsfilter nur bei der chronoligischen Auflistung der Flüge, nicht aber bei den Wertungen.

      Das haben wir im OLC immer genutzt um eine interne Vereinsrangliste zu erstellen.
      Hier wäre es besonders wichtig, da man in der Wertung ja auch nicht die Vereinszugehörigkeit der Piloten sieht. Das wäre übrigens meiner Meinung nach eine wichtigere Information als die Marke des Fluggeräts.

      Kann man das noch einbauen?

      Kommentar


        AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

        Ich fände es auch sehr nützlich, wenn man das Vereinsfilter nicht nur auf die Herausfilterung aller Flüge von Vereinspiloten anwenden kann, sondern auch auf den Stand der Vereinspiloten in der OLC-Wertung.
        Beste Grüße
        Konrad

        Kommentar


          AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

          Beim alten OLC gab es die Möglichkeit die Vereinswertung und die Bestleistungen der Vereinspiloten über einen Link anzusprechen und so die Flüge von Vereinsmitgliedern einfach in die eigene Vereinsseite einzubinden.

          Wäre es nicht möglich diese Funktionalität wieder zu schaffen ohne die ganzen Cockie-Aktionen, die nur jeweils lokal und individuell funktionieren ?

          Oder gibt es da eine andere, elegante Methode ?

          HG

          Kommentar


            AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

            Benutzername und Kennwort ändern nicht möglich?
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

              @toni&vroni

              Schreib doch bitte eine Mail an: admin@xc.dhv.de

              Zum Thema Vereinsfilter:
              Filterfunktion auch aus den Wertungen steht auf unserer Liste.
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                Hi Thomas,
                hab das selbe Problem, bei mir steht als Mailaddy henryPUNKTprobstATgmxPUNKTde.

                Oh oh =)

                Stephan

                Kommentar


                  AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                  Weitere Anregung:

                  - Aus der Flugliste den Punkt "Luftlinie" rausnehmen, der scheint mir uninteressant.
                  - Dafür den vollen Gerätenamen schon in der Übersicht anzeigen.
                  - In der Karte auch die "Aufgabe" mit anzeigen.
                  Zuletzt geändert von Tobias S.; 03.04.2007, 10:05.

                  Kommentar


                    AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                    Zitat von Thomas Kuhlmann
                    ok dann ist es wohl ein Problem in der Datenbankzuordnung oder in der SQL Query auf der Seite die die Emailadresse darstellen soll.

                    Wir sollten dann von weiterer Veröffentlichung der Emailadressen von Kollegen Abstand nehmen (wg. SPAM).

                    und hoffen das das Problem gefixt wird
                    ...scheint tatsächlich ein durchgängiges Datenbankproblem zu sein - bei mir ist ebenfalls eine falsche E-Mailadresse hinterlegt...

                    Rest (Vereinszugehörigkeit etc.) passt aber...

                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                      @Thomas, arcusXC, ShaunP

                      Entweder betrifft das Probem nur euch oder es war nur ein temporäres. Wenn ich mich einlogge, dass seh' ich sowohl im Profil als auch in Profil bearbeiten meine korrekte E-Mail-Adresse. Auch die Vereinzugehörigeit passt. Wenn die Probleme bei euch weiter auftauchen, bitte eine Mail an admin@xc.dhv.de


                      @Tobi

                      Luftlinie kommt sobald als möglich raus.
                      Was statt dessen reinkommt, sind wir am überlegen. Vereinszugehörigkeit wäre natürlich auch gut. Gerätename aber genauso.
                      Die Aufgabe in der Karte ist auch eine gute Idee.
                      Zuletzt geändert von ITAdmin; 29.05.2007, 12:22.
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                        Bei mir passts im Moment wieder - war wohl dann ein temporäres Problem!?

                        Gruss
                        Stephan

                        Kommentar


                          AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                          @Alle

                          Die Vorschläge, die hier im Forum betreffend technische Änderungen/Ergänzungen in der DHV-XC-Software gemacht werden, werden alle gesammelt und geprüft (sowohl was die Möglichkeiten einer technischen Umsetzung als auch die Zweckmäßigkeit angeht). Das heißt, auch wenn es mal keine direkte Antwort auf ein Posting und einen Vorschlag gibt, werden eure Wünsche selbstverständlich von uns registriert und diskutiert.
                          Einiges wurde eh' schon eingebaut, manches fänden wir auch gut, ist aber von der technischen Umsetzung her erstmal zu aufwendig. Und ein paar Ergänzungen werden einfach noch ein bissl dauern.
                          Zuletzt geändert von ForumAdmin; 04.04.2007, 08:51.
                          Schöne Flüge

                          ForumAdmin
                          Richard Brandl

                          Kommentar


                            AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                            Hi alle,

                            kann mir jemand sagen, wie ich meine Vereinszugehörigkeit eintragen kann, bitte?

                            Im Profil bearbeiten funktioniert nicht. Wenn ich DHV Mitgliedschaft auswähle, bekomme ich zwar die Eingabefelder, kann aber nichts eingeben. Die Registrierung beim DHV Admin Portal klappt leider auch nicht, da meine Daten nicht gefunden werden.

                            Danke für eure Hilfe!

                            Tobi

                            Kommentar


                              AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                              @Tobi

                              Schreib' doch bitte eine Mail an admin(a)xc.dhv.de.
                              Schöne Flüge

                              ForumAdmin
                              Richard Brandl

                              Kommentar


                                Boerry ist Dielmissen

                                Hallo Admins,
                                in der Startplatzliste gibts 2x den Startplatz Boerry.
                                1.
                                Börry - Am Hellberg - DE
                                2.
                                Börry - DE

                                Nr. 1 ist richtig,der zweite ist falsch."Dielmissen/Ith" waere richtig.
                                Koennt ihr dass korrigieren,obwohl fuer beide Starts schon Fluege gemeldet sind?

                                Waere nicht schlecht,wenn ihrs moeglich macht.


                                Gruesse aus dem Norden
                                Thomas T.

                                Uebrigens schoen dass der Vereinsfilter jetzt geht.
                                http://sites.google.com/site/pys60software/igclogger/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X