- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strecke Wilder Kaiser zum Chiemsee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Strecke Wilder Kaiser zum Chiemsee

    Hi,

    hat jemand Tipps, wie man am besten vom Wilden Kaiser aus zum Chiemsee kommt? Wir haben letztes Mal Kössen als Zielpunkt anvisiert, aber während des Fluges kurz überlegt, zum Chiemsee weiter zu fliegen. In Kössen angekommen, waren wir durch das viele Tuch etwas genervt und sind dann doch da landen gegangen.

    Kössen kam mir aber allgemein wie eine Sackgasse vor. Die Basis war an dem Tag bei ca. 2100m, die Querung bei Bichlach nach Norden schien mir zu weit und einmal aussen um Reit im Winkl rum auch.

    Gibt es eine "Standardroute" nach Norden vom Wilden Kaiser aus? Oder funktioniert das nur, wenn man wirklich hoch abfliegen kann?

    Viele Grüße,

    Till

    #2
    AW: Strecke Wilder Kaiser zum Chiemsee

    Ich würde vom Kaiser aus direkt nach Norden über den Walchsee auf den Brennkopf fliegen. Von da aus dann übern Geigelstein, Kampenwand, bis Bernau.

    Südlage kann natürlich nicht schaden, über Sachrang oder Schleching ist eher nicht so einfach, weil der Talwind oft recht kräftig ist.

    Vom Brennkopf an den Chiemsee:


    Gruß Rolf

    Kommentar


      #3
      AW: Strecke Wilder Kaiser zum Chiemsee

      Danke für den Tipp, die IGC-Datei werd ich mir zu Hause in Ruhe anschauen. Übrigens ein supercooler Landeplatz, den Du Dir ausgesucht hast, das will ich auch ausprobieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X