- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxpunkte: mehrere Trackpunkte entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maxpunkte: mehrere Trackpunkte entfernen

    Ich lese meine Tracks mit Maxpunkte ein.
    In diesem Programm kann man, bevor man den Track als igc-Datei speichert, Trackpunkte entfernen (Häckchen entfernen), die nicht zum Flug gehören (zB wenn GPS viel zu früh oder zu spät ein-/ausgeschaltet wurde). Bis jetzt habe ich jedes Häckchen einzeln angeklickt. Wenn's um ein paar wenige Trackpunkte geht, ist das ja kein Problem. Wenn's aber um einen längeren Zeitraum geht, wird's mühsam. Ich habe schon versucht durch gleichzeitiges Drücken der Tasten Shift, Ctrl, Alt oder Ctrl+Alt mehrere Trackpunkte auf einmal zu markieren bzw. zu entfernen (analog Windows Explorer), das hat aber nicht geklappt.
    Hat mir jemand einen Tipp? Vielen Dank.

    PS: Ich habe Maxpunkte Version 5.1
    Ich bin erst unten, wenn ich gelandet bin...

    #2
    AW: Maxpunkte: mehrere Trackpunkte entfernen

    ...geht in der aktuellen Version auch über die Veränderung der Startzeit (auf Skunden/Minuten/Stunden gehen und hochzählen) - dann werden die Häkchen der betreffenden Trackpunkte in der Liste herausgenommen.

    Andreas
    HG : ab 1991 - Bergfalke, AW Calypso, SW Merlin -> 320 Flüge
    GS : ab 1994 - Challenger, Inferno, UP Soul, Edel Promise, Ozone Octane, WoC Nemeton, WoC Predator, GIN Sprint EVO -> 1120 Flüge ...

    Kommentar


      #3
      AW: Maxpunkte: mehrere Trackpunkte entfernen

      Danke Andreas für die prompte Antwort!
      Ich werde das mit dem Verstellen der Startzeit beim Auslesen meines nächsten Fluges grad mal ausprobieren.
      Ich bin erst unten, wenn ich gelandet bin...

      Kommentar


        #4
        AW: Maxpunkte: mehrere Trackpunkte entfernen

        [QUOTE=AndiG2;166828- dann werden die Häkchen der betreffenden Trackpunkte in der Liste herausgenommen.
        Andreas[/QUOTE]

        ...da Staunt der Laie der Fachm......, genau das hat heut geklappt, Danke!
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar

        Lädt...
        X