- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

German Cup 08

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    German Cup 08

    Hallo!

    Weiss jemand wie es sich dieses Jahr mit dem German Cup verhält. Bis vor kurzem wurde er noch in Verbindung mit der Hessischen LM gebracht.
    Davon ist nun nichts mehr zu sehen

    Danke für Infos!

    Dennis
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

    #2
    AW: German Cup 08

    ...die Änderung hatte ich noch gar nicht gesehen.
    Also besteht der German Cup 2008 nur aus den Flatlands?

    sehr berechtigte Frage von Dennis, der ich mich gerne anschließen möchte....

    ciao
    woodstock
    __________________________
    jedes Ding hat drei Seiten:
    eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

    Kommentar


      #3
      AW: German Cup 08

      Hallo Denis,
      Informationen zu Terminen für den German Cup werden hier

      aktualisiert.
      Im Moment steht leider nur diese Termine fest,
      Vorläufige Termine LM Ost Nord 28.07. - 01.08.2008 Altes Lager,
      aktuelle Informationen zum German Cup werden auch hier in Zukunft stehen.

      Schöne Flüge
      Harry Buntz

      Kommentar


        #4
        AW: German Cup 08

        Hi Harry,
        warum werden für den German Cup nicht zwei bis drei Wochenenden hergenommen so wie es früher wahr??
        Der Ottonormalbürger kann doch nicht seinen ganzen Jahresurlaub nur für den
        GC verbraten.
        Macht Euch mal Gedanken.

        Beste Grüße!
        Max

        Kommentar


          #5
          AW: German Cup 08

          ...dennoch meint Max dies sicherlich anders.
          Es geht grundsätzlich um die Planung des Jahresurlaubs im Vorraus u.a. aber auch darum, dass der German Cup seit 2006 fast nur wöchentliche Termine (sprich: eine Woche) verballert.
          Wobei es seit dem canceln der WE- Termine auch möglich ist nur tageweise an einer LM teilzunehmen.
          Dennoch gebe ich Max Recht, da es tatsächlich so ist, dass man trotzdem fast seinen kompletten Jahresurlaub für den GC opfern muss, wenn man ihn dann mitfliegen mag (z.B. Ligaquali u.a.). . Die Meisten besitzen nur 5 Wochen (wenn überhaupt).
          gvlg, cosima
          Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

          Kommentar


            #6
            AW: German Cup 08

            ...irgendwie komisch erscheint mir, dass es weder im German Cup, noch in der GS-Liga auch nur einen einzigen Durchgang in den deutschen Alpengebieten geben wird... Sogar die DM findet in Spanien statt

            Mangelt es schlichtweg an Vereinen die bereit sind, diese Wettbewerbe zu unterstützen/durchzuführen oder wurden die Alpen für 2008 zum Sperrgebiet erklärt ?

            Hatte ja eigentlich den GC eingeplant, werd' das aber mangels Schleppberechtigung und -erfahrung wohl canceln müssen...

            Markus

            Kommentar


              #7
              AW: German Cup 08

              Andelsbuch ist zwar nicht so hoch, aber es deswegen von den Alpen auszugrenzen...

              Kommentar


                #8
                AW: German Cup 08

                Zitat von ShaunP Beitrag anzeigen
                ...irgendwie komisch erscheint mir, dass es weder im German Cup, noch in der GS-Liga auch nur einen einzigen Durchgang in den deutschen Alpengebieten geben wird... Sogar die DM findet in Spanien statt

                Mangelt es schlichtweg an Vereinen die bereit sind, diese Wettbewerbe zu unterstützen/durchzuführen oder wurden die Alpen für 2008 zum Sperrgebiet erklärt ?

                Hatte ja eigentlich den GC eingeplant, werd' das aber mangels Schleppberechtigung und -erfahrung wohl canceln müssen...

                Markus
                Hallo Markus!

                Es ist leider nicht ganz so einfach, weil sich die meisten Ausrichter am FAI Kalender orientieren, dann geht das weiter runter über die Landesmeisterschaften,...
                Bis da jeder seinen Termin gefunden hat dauert das leider ein wenig!
                Jeder Ausrichter wünscht sich schliesslich eine möglichst gute Mischung aus Leistungsträgern und normalen Piloten. Wenn also ein Mitglied der Nationalmannschaft eine Terminüberschneidung hat, dann geht Sie/ Er wohl eher zu dem "wichtigerem" Termin...
                Somit wird es bestimmt auch noch genug Termine im Alpenraum geben!
                Harry ist da schon fleissig am Kontakte knüpfen!

                Die DM wurde auf Beschluss der gesamten Liga nach Spanien verlegt, um ein wenig mehr Sicherheit beim Wetter zu bekommen!
                Wir wollen einfach mehr fliegen und nicht nur feiern!
                2 Task in 2007 sind bei einem solchen Wettbewerb eher ein Glückspiel als ein echter Leistungsvergleich, oder?

                Grüße vom See!
                Mato

                Kommentar


                  #9
                  AW: German Cup 08

                  Hi,
                  Mangelt es schlichtweg an Vereinen die bereit sind, diese Wettbewerbe zu unterstützen/durchzuführen
                  Naja, ich finde ein paar mehr Bewerbe dürften es schon sein. Problem ist aber, das die Fluggebiete in den "deutschen" Alpen hauptsächlich im Voralpenbereich liegen und damit nur im Frühjahr so richtig interessant sind. Und im Frühjahr ist das Wetter allg. nicht so gut wie im Sommer.
                  -

                  Kommentar


                    #10
                    AW: German Cup 08

                    Zitat von JP Philippe Beitrag anzeigen
                    Problem ist aber, das die Fluggebiete in den "deutschen" Alpen hauptsächlich im Voralpenbereich liegen
                    Die Ausrichtungsorte müssen ja aber auch nicht in D sein (für die Liga). Schmitten und Andelsbuch liegen ja auch nicht unbedingt in Zentraldeutschland ;-) Prättigau, Lechtal, Flims, Hochjoch ... die meisten davon gehen auch noch im Sommer ordentlich und sind erreichbar. Könnte mir z. B. gut vorstellen, dass die Lechtaler Gang um die Flugschule und Team 5 durchaus mal an ner Veranstaltung interessiert sein könnte.

                    Ich würde es super finden, wenn viele Wettbewerbe in den Alpen wären. Andererseits hab ich als Newbie da nix zu melden und warte einfach mal ab, was kommt ;-)

                    Oder müssen die German Cup Bewerbe im Gegensatz zur Liga etwa in D sein?
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2008, 15:34.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: German Cup 08

                      Erstmal vielen Dank für die Infos.

                      Ein paar Termine in den Alpen wären schon nicht schlecht.
                      Gerade wenn man mehrere Wochenendtermine ansetzt ist die Wettersicherheit viel größer als bei enin paar Terminen über eine ganze Woche.
                      Vielleicht sollte man den Modus einmal überarbeiten, da der Germancup eh die "Wochenendflieger" ansprechen soll;-)

                      Gruß Dennis
                      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: German Cup 08

                        Zitat von JN Beitrag anzeigen
                        Die Ausrichtungsorte müssen ja aber auch nicht in D sein (für die Liga). Schmitten und Andelsbuch liegen ja auch nicht unbedingt in Zentraldeutschland ;-) Prättigau, Lechtal, Flims, Hochjoch ... die meisten davon gehen auch noch im Sommer ordentlich und sind erreichbar. Könnte mir z. B. gut vorstellen, dass die Lechtaler Gang um die Flugschule und Team 5 durchaus mal an ner Veranstaltung interessiert sein könnte.

                        Ich würde es super finden, wenn viele Wettbewerbe in den Alpen wären. Andererseits hab ich als Newbie da nix zu melden und warte einfach mal ab, was kommt ;-)

                        Oder müssen die German Cup Bewerbe im Gegensatz zur Liga etwa in D sein?
                        Hey Jörg,

                        also die German Cup Bewerbe müssen nicht in D stattfinden (siehe GC 2006).

                        gvlg, cosi
                        Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                        Kommentar


                          #13
                          AW: German Cup 08

                          Hallo,

                          wir von den BaWü Airgames haben dem Harry bereits zugesagt, dass wir im Rahmen der BaWü Open wieder einen GC durchführen würden. Lieder war eine Ausrichtung eines GC in Oppenau unter der Herrschaft von Stefan Mast auf einmal nicht mehr gewünscht. Zum Glück ist diese Zeit ja jetzt vorbei. Harry wird den Termin 09-12.Mai in Kürze offiziell in den GermanCup Kalender aufnehmen.
                          Wir haben uns auch bereit erklärt im Vorfeld eine spezielles Briefing für GC-Neueinsteiger in Oppenau anzubieten.
                          Weite Infos wie immer unter www.Bawue-Airgames.de.

                          Hoffe wir sehen und alle in Oppenau!

                          Remo

                          Kommentar


                            #14
                            AW: German Cup 08

                            Hallo Remo und ihr von den Airgams.Schon toll wie ihr euch immer wieder für die Piloten einsetzt.Den German-Cup nach Oppenau zu bringen ist die richtige Entscheidung .Weiter so.Grüsse von Starzeln

                            Kommentar


                              #15
                              AW: German Cup 08

                              Zitat von Ingo Kallmeyer
                              Hi Leute
                              die Termine für den Germancup sind raus.



                              LM Ost Nord 28.07. - 01.08.2008 wird evt. verschoben Altes Lager Link Ausschreibung finde ich nicht

                              ... Ingo
                              Weißt du was Genaueres über die Verschiebung?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X