- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CG an Ulli und die anderen Deutschen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CG an Ulli und die anderen Deutschen!

    Das in den Marc Rennsau Fred reinzuschreiben finde ich nicht würdig genug, schließlich ist Ulli bester Deutscher auf Platz 17.
    Dafür meinen Glückwunsch, ebenso den anderen:
    Pepe, Marc und Olli auf 32, 33 und 34,
    Konrad auf 47,
    Ullrich auf 49,
    Axel auf 71,
    Thorsten auf 94.

    Bis auf die drei alten Hasen alles ziemliche Younster im Team.
    Da können sich die anderen Jungs in Zukunft warm anziehen

    Grüßle Dennis
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

    #2
    AW: CG an Ulli und die anderen Deutschen!

    Hi,

    Jo, genau das ist mir nach meinem Beitrag im Rennsauer Thread auch aufgefallen.

    FULL RESPEKT auch an Uli, wie geil und konstant der jetzt fliegt... der Hammer

    Und all die anderen waren ja auch spitze

    Kommentar


      #3
      AW: CG an Ulli und die anderen Deutschen!

      Hi Uli,

      Respekt & Gratulation an Dich und das gesamte deutsche Team! Super Leistung habt Ihr in Mexico gezeigt, weiter so !!!

      cheers Mik
      NOVA

      http://www.facebook.com/novawings

      Kommentar


        #4
        AW: CG an Ulli und die anderen Deutschen!

        Bin zurueck und hab diesen Thread entdeckt: Danke erstmal! :-)

        Vielleicht sollte man aber fuer nicht-Wettbewerbspiloten dazu sagen, dass diese
        nackten Zahlen recht wenig darueber aussagen, wie 'gut' ein Pilot geflogen ist.
        Denn es gibt verschiedene Ziele - und man kann Erfolg immer nur am Ziel messen.

        Es gibt fuer viele Piloten 2 unterschiedliche Ziele:
        * Gesamtergebnis des Wettbewerbs (gut fuer Ego an Siegerehrung und fuer die Weltrangliste)
        * Top-Einzeltasks : gut fuer unsere Kaderrangliste

        Diese 2 Ziele verlangen einen voellig unterschiedlichen Flugstil, besonders in Valle-de-Bravo.
        Am besten kann man das verstehen, wenn man sich Aliaz Valic bei der Monarca Open
        vorletzte Woche anschaut:



        Es hat in 3 von 6 Tasks gesiegt, (waere genial fuer die Kaderrangliste!) und kam trotzdem
        nur auf Platz 6 overall. Der Grund ist ganz klar: Wenn man es drauf anlegt in einem Einzeltask
        vorn zu sein, wagt man "Versuche", bei denen man auch schnell mal am Boden steht,
        und wer einmal in einem Task dort nicht ins Ziel kam, hat Overall praktisch keine Chance mehr.
        Man muss sich also vor dem Event entscheiden, was man will, und dann danach fliegen.

        Insofern hat Marc mit seinem Tagessieg und Pepe mit einem 2.Platz in einem Task gut Punkte
        in der Kaderrangliste gemacht, waehrend ich da nicht so doll punkten konnte.

        Wie sinnvoll es ist, unsere Kaderrangliste nur auf Einzeltasks zu basieren, und dann
        mit Piloten zur Weltmeisterschaft zu fliegen, die dort moeglichst konstant fliegen sollen
        ist eine ganz andere Frage, die auch schon eine Weile in der Liga kursiert, aber momentan
        ist es halt so.

        Deswegen fuehle ich mich sehr geehrt durch Eure Freude, aber ich wuerde das
        nicht zu sehr ueberbewerten.

        Liebe Gruesse,
        Ulli

        Kommentar


          #5
          AW: CG an Ulli und die anderen Deutschen!

          Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
          ...
          Wie sinnvoll es ist, unsere Kaderrangliste nur auf Einzeltasks zu basieren, und dann
          mit Piloten zur Weltmeisterschaft zu fliegen, die dort moeglichst konstant fliegen sollen
          ist eine ganz andere Frage, die auch schon eine Weile in der Liga kursiert, aber momentan
          ist es halt so....
          Schön das Du das ansprichst.
          Es bringt wohl nichts ab und an mal mit seinem risikofreudiges Geheize ganz vorne dabei zu sein, wenn man ansonsten nur absitzt. So viele Streicher gibt es ja auch nicht.
          Ich denke es bringt mehr die Variante 1 die Du ansprichst anzustreben und mit diese Erfahrung mit der Zeit zu erkennen, wann man auch mal gasen kann. Andersrum lernt man das zwar auch, dauert aber IMHO um einiges länger.

          Aber auch von mir nochmal Glückwünsche, wenn jeder so konstant fliegen würde wären wir in der Nationenwertung auch etwas weiter oben (jetzt unabhängig von Valle de Bravo)

          Cheers

          Christian
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            #6
            AW: CG an Ulli und die anderen Deutschen!

            Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
            Bin zurueck und hab diesen Thread entdeckt: Danke erstmal! :-)

            Vielleicht sollte man aber fuer nicht-Wettbewerbspiloten dazu sagen, dass diese
            nackten Zahlen recht wenig darueber aussagen, wie 'gut' ein Pilot geflogen ist.
            Denn es gibt verschiedene Ziele - und man kann Erfolg immer nur am Ziel messen.

            Es gibt fuer viele Piloten 2 unterschiedliche Ziele:
            * Gesamtergebnis des Wettbewerbs (gut fuer Ego an Siegerehrung und fuer die Weltrangliste)
            * Top-Einzeltasks : gut fuer unsere Kaderrangliste

            Diese 2 Ziele verlangen einen voellig unterschiedlichen Flugstil, besonders in Valle-de-Bravo.
            Am besten kann man das verstehen, wenn man sich Aliaz Valic bei der Monarca Open
            vorletzte Woche anschaut:


            Es hat in 3 von 6 Tasks gesiegt, (waere genial fuer die Kaderrangliste!) und kam trotzdem
            nur auf Platz 6 overall. Der Grund ist ganz klar: Wenn man es drauf anlegt in einem Einzeltask
            vorn zu sein, wagt man "Versuche", bei denen man auch schnell mal am Boden steht,
            und wer einmal in einem Task dort nicht ins Ziel kam, hat Overall praktisch keine Chance mehr.
            Man muss sich also vor dem Event entscheiden, was man will, und dann danach fliegen.

            Insofern hat Marc mit seinem Tagessieg und Pepe mit einem 2.Platz in einem Task gut Punkte
            in der Kaderrangliste gemacht, waehrend ich da nicht so doll punkten konnte.

            Wie sinnvoll es ist, unsere Kaderrangliste nur auf Einzeltasks zu basieren, und dann
            mit Piloten zur Weltmeisterschaft zu fliegen, die dort moeglichst konstant fliegen sollen
            ist eine ganz andere Frage, die auch schon eine Weile in der Liga kursiert, aber momentan
            ist es halt so.

            Deswegen fuehle ich mich sehr geehrt durch Eure Freude, aber ich wuerde das
            nicht zu sehr ueberbewerten.

            Liebe Gruesse,
            Ulli

            Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

            Deiner Argumentation kann ich absolut folgen. Vielleicht wäre es sinnvoll den schlechtesten Task eines Comps einfach als Streichresultat aus der Wertung zu nehmen. Dann bleibt die Möglichkeit Kaderziele und Overallziele simultan zu verfolgen.

            gruß

            Kommentar


              #7
              AW: CG an Ulli und die anderen Deutschen!

              Hey,

              von mir auch Respekt zu Eurer Leistung.
              Ich war ja mit Ulli zusammen in Argentinien, da war schon zu sehen das der Ulli gut in Form ist. Der Wettbewerbstermin im deutschen Winter lässt hoffen, das Ihr Burschen mit der gleichen - guten - Form ins neue Jahr startet.
              Naja, meine Form ist dahin, ich werde für Euch im Frühling wohl eher ein Opfer sein, als ein Gegner .

              Die Thematik die Ulli da aufbringt, Einzeltask vs. Bewerbsergebnis lässt sich ausweiten auf die Frage, warum jemand Wettbewerbe fliegt.
              Wenn man die Strategien an verschiedenen Motiven wie z.B. Spaß, Erfolg/Anerkennung, Lernen ect. spiegelt kann man durchaus sehen, warum jemand Wettkampf fliegt.
              Versteht mich nicht falsch, ich stelle keine dieser Motivationen in Frage!

              Übrigens:
              Der Mann heißt Ulrich Probst, nicht Ullrich. Der Marc heißt Wensauer (oder Rennsauer oder Wayne) nicht aber Rennsau und der Torsten ist auch ohne "H".
              Also wenn Du die Leute ehren möchtest, solltest Du den Namen schon richtig schreiben.

              -JP
              Zuletzt geändert von JP Philippe; 06.02.2008, 10:44.
              -

              Kommentar


                #8
                AW: CG an Ulli und die anderen Deutschen!

                Zitat von JP Philippe Beitrag anzeigen
                Hey,

                Übrigens:
                Der Mann heißt Ulrich Probst, nicht Ullrich. Der Marc heißt Wennsauer (oder Rennsauer oder Wayne) nicht aber Rennsau und der Torsten ist auch ohne "H".
                Also wenn Du die Leute ehren möchtest, solltest Du den Namen schon richtig schreiben.

                -JP
                Hallo JP,

                [klugscheißmodus] Der Marc Wensauer schreibt sich, soviel ich weiß, mit einem "n"[/klugscheißmodus]

                Gruß
                Rolf
                Meine Oma sagte immer: "flieg immer schön tief und langsam"

                Kommentar


                  #9
                  AW: CG an Ulli und die anderen Deutschen!

                  Danke für den Tipp.
                  Zu blöd, dann passt es nicht so gut, Wensauer und Rennsauer.
                  Egal , wenigstens eröffne ich keine Threads mit solchen Fehlern..

                  -JP
                  -

                  Kommentar


                    #10
                    AW: CG an Ulli und die anderen Deutschen!

                    Zitat von rolfmüller Beitrag anzeigen
                    Hallo JP,

                    [klugscheißmodus] Der Marc Wensauer schreibt sich, soviel ich weiß, mit einem "n"[/klugscheißmodus]

                    Gruß
                    Rolf

                    Hallo Zusammen,

                    die Namen falsch zu schreiben ist doch groß in Mode...siehe
                    Tagesbericht vom 3.2.2008

                    :
                    Alian Valic statt Aljaz Valic
                    Korad Görg statt Konrad Görg
                    Mark Wensauer statt Marc Wensauer
                    ...
                    von den restlichen Rechtschreibfehlern ganz zu schweigen...

                    Bis bald mal wieder
                    Rüdicker Gördes
                    Zuletzt geändert von rüdiger gördes; 06.02.2008, 11:34. Grund: mußte doch auch der Mode folgen...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: CG an Ulli und die anderen Deutschen!

                      Hi Zusammen,

                      Um wieder von den "privaten Rechtschreibreformen" wegzukommen zurueck
                      zum Thema: auf DHV-TV gibt es nun einen Film der im SWR dazu lief

                      Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


                      Im Film kommt das Flair dort recht gut rueber.

                      Liebe Gruesse,
                      Ulli

                      P.S.: Und der DHV hat wohl auch noch dafuer gesorgt, dass "unschoene" Stellen
                      getilgt wurden (unnoetiger Retterabgang einer dummen Freifliegerin im offensichtlichen Lee, direkt
                      hinterm Startplatz, der nichts mit dem Wettbewerb zu tun hatte, aber zufaellig vom Filmteam gefilmt wurde)

                      Ihr koennt diese Version also bedenkenlos angucken und weitergeben

                      Meine Eltern hatten mir Gestern noch zusammenfassend berichtet, wie sie den Original-Film
                      denn so fanden: "Schlimm, wie die Pilotin da runter fiel!" :-(

                      Schade, dass diese Szene reingenommen wurde *obwohl* (!) der Kameramann
                      ein langjaehriger Flieger war und die Redakteurin immerhin mal den L-Schein begonnen
                      hat und in der Szene viele Freunde hat. Dann noch die Befragung der Einheimischen:
                      "... die brechen sich doch alle Knochen... " als wenn sie taeglich ein paar 'Spinner' in ihrem
                      Vorgarten auflesen muesste - muss das sein?

                      Insofern kann ich schon verstehen und akzeptieren, dass der Beitrag auf der
                      DHV-Seite etwas 'kosmetisch' korrigiert wurde, auch wenn mir das ein etwas
                      'komisches' Gefuehl gibt, wenn jemand fuer mich vorselektiert, was ich sehen soll.

                      Und natuerlich hatten wir auch deutlich drauf hingewiesen, dass eine Pre-WM
                      keine Vorausscheidung fuer die WM ist, (auf der sich Piloten qualifizieren, wie es
                      der Moderator meint) sondern dass sich das Gebiet dort qualifizieren muss, ob es
                      fuer eine WM taugt - es sollte besser "Probe-WM" heissen ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: CG an Ulli und die anderen Deutschen!

                        Also im SWR lief noch die Originalversion mit den ganzen Unfällen?

                        Generell finde ich es schon vollkommen in Ordnung auch Unfälle zu zeigen, weil sie halt auch ein grosser Bestandteil unseres Sportes sind.
                        Solange dies nicht reisserisch sondern sachlich passiert.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: CG an Ulli und die anderen Deutschen!

                          > mit den ganzen Unfällen?

                          Bitte lies etwas genauer:

                          Ich schrieb von *einem* Unfall, der zufaellig am Startplatz dort passierte und
                          gefilmt wurde.

                          Und wie man aus meinem Post lesen kann: Meine Eltern haben es im TV
                          gesehen und reduzierten den schoenen Beitrag und Event auf den Unfall.
                          (Klar, besorgte Eltern...)

                          Deshalb finde ich es eben nicht so toll, wenn solche reisserischen Kleinigkeiten
                          (der Frau ist nichts passiert, sass samt Retter im Baum und war gleich wieder unten)
                          den ganzen grossen Rest des Beitrags verblassen und in den Hintergrund
                          treten lassen.

                          Gruss, Ulli

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X