- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urinalkondome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urinalkondome

    Servas!
    Klingt lustig, ist es aber nicht:
    Ich benutze Urinalkondome beim fliegen, komme aber nicht damit zurecht.
    Die "Trockenübung" zu Hause im aufgehängten Gurtzeug klappte mit ein wenig Meditation, aber in der Praxis kann ich machen was ich will, ich kann mich einfach nicht entspannen. Habt ihr da Tips für mich?

    #2
    AW: Urinalkondome

    Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem. Aber ich habe für mich eine Lösung gefunden. Ich drücke den Beschleuniger immer maximal durch, und ziehe dann einen Klapper (muss nicht immer der gleiche sein, also mal Front oder Seite, je nach laune). Da bekomme ich dann so schiss, das es automatisch anfängt zu laufen...

    -------------------------------------> <------------------------------------------
    Zuletzt geändert von MartinP; 12.02.2008, 16:09.

    Kommentar


      #3
      AW: Urinalkondome

      Zitat von MartinP Beitrag anzeigen
      ... Da bekomme ich dann so schiss ...
      Dann helfen aber i.a. Urinalkondome auch nichts mehr Wie wär's mit Windeln?

      @malo: Wenn's nicht läuft, dann kann es noch nicht so schlimm sein mit dem Harndrang.

      In der Tat hängt das wohl mit Sympaticus und Parasympaticus zusammen, stehst Du unter Adrenalin, läuft gar nichts! Vielleicht hörst du Dir über Kopfhörer etwas Vivaldi mit dem Rauschen einer Klospülung im Hintergrund an. Akupunktur hilft sicher auch - frag mich jetzt nicht nach den Punkten

      grüße
      Markus

      Kommentar


        #4
        AW: Urinalkondome

        Zitat von MartinP Beitrag anzeigen
        Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem. Aber ich habe für mich eine Lösung gefunden. Ich drücke den Beschleuniger immer maximal durch, und ziehe dann einen Klapper (muss nicht immer der gleiche sein, also mal Front oder Seite, je nach laune). Da bekomme ich dann so schiss, das es automatisch anfängt zu laufen...
        Hi Martin,

        Du solltest bedenken, dass es bei der Menge an Leuten, die hier mitlesen,
        auch ein paar Unerfahrene dabei sind, und davon gibt es dann immer einen Prozentsatz
        die dann doch ernsthaft ueber solche "Witzle" nachdenken. Dass du dann noch
        nichtmal einen Smilie an dein Post haengst, macht das Ganze nochmal verwirrender
        fuer Rat-Suchende.

        Also: Bitte dein Post loeschen oder einige Smilies dranfuegen!

        Gruss, Ulli

        P.S: Du willst mir doch nicht im Ernst weismachen wollen, dass du so ein Psychofall
        bist, dass du tatsaechlich nur Pieseln kannst, waehrend deine Kiste im beschleunigten
        Klapper abspiralt? Ich mag gar nicht an die Sauerei denken, die du dir da im Fahrtwind
        einhandelst...

        Kommentar


          #5
          AW: Urinalkondome

          @Malo,

          Krankenschwestern wissen Rat fuer dich, der dir evtl helfen koennte:
          Probier es nicht mit Trockenuebungen sondern mit Nassuebung.
          Kurz gesagt: Wenn Patienten im Krankenhaus in Anwesenheit anderer Probleme
          haben mit dem Wasserlassen, dann lassen sie den Wasserhahn nebenher laufen,
          und das Geplaetscher hilft den Meisten. Du kannst also bei dir zuHause zum
          Ueben immer den Wasserhahn aufdrehen, und dir dann, wenn das Verhalten
          trainiert ist, in der Luft einfach das Wasserhahngeraeusch vorstellen. Das ist
          kein Witz und funktioniert zumindest bei manchen Leuten.

          Gruss, Ulli

          Kommentar


            #6
            AW: Urinalkondome

            Ok,

            dann oute ich mich auch mal.
            Bei mir ists genauso.
            Ich hab in meinen nun knapp 10 Jahren Fliegerei noch NIE in der Luft gepieselt.
            Ich bekomm es einfach nicht hin.
            Problem ist das man dann auch nicht ewig lange fliegen kann.
            Ich trinke halt morgends viel und entleere mich dann nochmal vorm fliegen.
            Beim Fliegen halt ab und an mal was trinken aber auch nicht so viel.
            So komm ich auf einig Stunden.
            Mehr als 6h15 waren es allerdings noch nicht.

            Für die meisten mag es unvorstellbar sein, wie man das nicht kann. Ich weis es auch nicht. Ist ne Kopfsache ja klar. Aber egal was und wie es wird nichts.

            Windeln und so Späßchen mag ich auch nicht. Würde wohl auch nix ändern. Ich denke es liegt daran weil man ja nicht in Klamotten macht
            Und es gibt nichts schlimmeres als wegen der Blase landen zu gehen.
            Und mehrere Stunden mit voller zu fliegen ist richtig scheiße.
            Bei der Bayrischen am Wallberg beim Task nach Innsbruck musste ich schon auf dem Hinweg an der Erfurter Hütte und bin das Ding zuende geflogen.
            Ist wohl nicht so gesund auf Dauer.
            Also wenn einer weis wie man da sin den Griff bekommt: THX

            Christian
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar


              #7
              AW: Urinalkondome

              an Christian:
              Ganz einfach Drachen fliegen Reißverschluß auf und ganz entspannt laufen lassen

              Kommentar


                #8
                AW: Urinalkondome

                Hy Vertigo:

                Hab ich alles schon durch. Hab "IHN" auch schon rausgeholt, sprich alles geöffnet so das der gute sieht wohin er strullert. Ging aber auch nix voran.
                Ich bin dafür halt schienbar nicht gemacht *g*

                Naja, dann wird halt spätestens alle 6h topgelandet *G*

                Na ist schon blöd das ganze aber gibt schlimmeres.
                Währe halt nur toll wenns irgendwie machbar währe.

                Warum bietet dafür eigentlich keiner ein Seminar an? Allen andren Quatch gibt es doch auch ?


                Cheers

                Christian
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  #9
                  AW: Urinalkondome

                  Da werden sie geholfen:
                  http://www.sauercontinence.de/
                  Ich werde dort mal um Rat fragen.
                  to be continued...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Urinalkondome

                    Ja das Pinkeln...

                    ging bisher ganz gut, auspacken 180°eindrehen und mal kurz ablassen. Nun hab ich seit 2Flügen ein Gurt mit etwas mehr drum rum Beinsack, Cockpit und allgemein weniger Bewegungsfreiheit.

                    Werds aber trotzdem versuchen mit der altbewährten Methode. In Ausgepacktem Zustand fliegt sichs ja dank Beinsack leichter und so dicke Hosen Overal/Windstopper hat man im Comfort Sitz ja nicht mehr an.

                    Bei manchen Gurtzeugen (niedere Aufhängung, und recht Flach unterm Hintern) kann man auch in die Waagrechte auf den Brustgurt liegen geht auch.
                    Das mit den Kondomen ist auch nicht so richtig meins, habs aber noch nie ausgetestet.
                    Mir gefällt die Turnübung besser, dann brauche ich mir darum schon keine Gedanken machen mach ich´s heut ran lohnt sichs hälts passts...


                    Gruß Moses

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Urinalkondome

                      Zitat von MartinP Beitrag anzeigen
                      Da bekomme ich dann so schiss, das es automatisch anfängt zu laufen...

                      -------------------------------------> <------------------------------------------
                      Das macht dann aber bestimmt "stink" und fiese Flecken, dafür weiche Landungen :-)))

                      mit belustigtem Schmunzeln, obwohl ich mir das Prozedere in der Luft mit dem "schiss" lieber nicht vorstelle.

                      mfg

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Urinalkondome

                        Uebrigens ist es nicht sehr sinnvoll, nochmal einen 2. Thread mit den gleichem Thema
                        aufzumachen wenn schon mal alles auf 70 Posts dazu geschrieben wurde:



                        at airsports:

                        Du scheinst einen untypischen Koerper zu haben:

                        > auf jeden Fall warten bis man’s gerade noch aushält (je höher der Druck desto leichter geht's).

                        Diesen Tip kenne ich nur in der Form mit "AUF KEINEN FALL WARTEN BIS..."
                        und kann das nur bestaetigen: Die meisten Menschen haben mit Knallvoller Blase
                        ein Problem - *irgendetwas* auch noch unter psychischem Druck zu machen.
                        Ganz zu schweigen von Gesundheitsrisiko: Oft geschrieben: KnallVolle Blase beim
                        unsanften Landen platzt auch mal! (ernst!)

                        > die letzten +/-10% sollte man sich tunlichst verkneifen da der Druck ja
                        > irgendwann nachlässt - Dieses Verkneifen geht gar nicht so einfach -
                        > kann man aber bestimmt zuhause üben


                        Dieser Satz liest sich genauso unrealistisch wie theoretisch:
                        Ich finde es nicht so lustig, wenn Leute hier im Forum Tips geben, die nicht
                        wasserdicht sind weil die Ratsuchenden das nicht unterscheiden koennen,
                        ob es sich nur um Theorien oder echte Tips handelt.

                        Nochmals: Wer eh schon Probleme hat beim Wasserlassen, ist mit dem Urikondom
                        wirlich am besten dran. Wer nicht laessig "frei strullern" kann, sollte gar nicht
                        erst rumexperimentieren, sondern das mal ausprobieren.

                        Gruss, Ulli

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Urinalkondome

                          @ Christian: Zuerst einmal: Ich habe keine Probleme mit dem "laufen lassen", kann Dir also keine konkreten Tipps geben. Rein technisch mach ich es so, dass ich sitzend die Hose öffne. Dann stell ich mich senkrecht in den Beinstrecker. So ist das ganze Hosenzeug entlastet und ich kann ihn problemlos an die frische Luft holen. Dann drehe ich mich ganz nach vorne, Bauch nach unten, so dass ich nach unten pinkeln kann.

                          Ich denke aber eines ist nicht unwichtig, was Ulli gesagt hat: Je länger ich warte, sprich je mehr Druck ich auf der Blase habe, desto schwieriger wird es loszupinkeln. Wenn der Druck moderat ist, gehts am besten. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mal probieren, schon zu pinkeln, wenn der Druck noch nicht allzu groß ist.

                          Psychisch gesehen ist es bei mir glaub ich so, dass ich mich vor der Talquerung entscheide, bei dieser Querung zu pinkeln, aber erst in ner Minute, wenn die thermischen Turbuenzen nicht mehr sind. Dann freu ich mich schon auf das Gefühl, die Blase zu entleeren. Ich denke konkret an das positive Gefühl des nachlassenden Drucks. Wenn ich dann die Minute gewartet hab, kann ichs kaum erwarten, es ist dann quasi was Positives und kein "Muss" mehr. Dann gehts super. Vielleicht ist das auch Quatsch, aber vielleicht hilft Dir was davon...

                          Pinkelseminare kenn ich auch keine *g*

                          Nachteil der Freipinkelmethode ist, dass man für einige Zeit nicht auf den Bremsen ist, also das ganze eigentlich nur bei Talquerungen funktioniert. Und gerade da würde man ja gerne durch aerodynamische Haltung möglichst viel Gleiten rausholen. Wenn man da senkrecht bis überhängend wackelnd im Gurtzeug rumturnt, ist das nicht wirklich leistungsfördernd. Ich schätze ein mal pinkeln kostet over all an die 100 hm.

                          Werde deshalb (und wegen Beinsack) jetzt wohl doch auf Urinalkondome umsteigen, geht auch ganz gut.

                          P.S.: Hab grad bemerkt, dass meine Signatur bei diesem Thema eine ganz eigene Bedeutung bekommt... :-)
                          Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2008, 13:32.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Urinalkondome

                            ganz einfach: auf HG umsteigen...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Urinalkondome

                              Eine mögliche Psychosperre ist die Unsicherheit, ob die Ablassleitung auch wirklich dicht ist.
                              Man hat das Gefühl, wenn man mal losgepinkelt hat kann man nicht mehr rechtzeitig aufhören wenn es denn doch nebenraus geht.

                              Ich empfehle deshalb, sofort zu pieseln, sobald der geringste Drang ansteht.
                              Da ist der Druck und die Menge am kleinsten und die Übung durch maximale Pinkelfrequenz am größten.

                              Für die unerschrockenen mag es auch hilfreich sein, das beste Stück wie gewohnt in die Hand zu nehmen.
                              Da merkt man dann gleich was Sache ist und kann notfalls noch schnell zudrücken.
                              Nötig ist das alles natürlich nur für die Psyche.

                              Von meiner Oma kenne ich übrigens die gleichen Klagen, sie müsse die Schwester in der Nacht zum Pinkeln rausklingeln, weil sie könne einfach nicht in die Windel machen.
                              Damals habe ich noch gelacht....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X