- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bayrische Meisterschaft 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bayrische Meisterschaft 2008

    Es wird wohl auch dieses Jahr wieder eine bayrische Meisterschaft im Gleitschirmfliegen geben. Stattfinden wird sie wohl vom 1. - 4. Mai am Breitenberg in Pfronten. Ich denke genaueres wird sich bald auf der DHV Seite finden.

    #2
    AW: Bayrische Meisterschaft 2008

    Zitat von MartinP Beitrag anzeigen
    Es wird wohl auch dieses Jahr wieder eine bayrische Meisterschaft im Gleitschirmfliegen geben. Stattfinden wird sie wohl vom 1. - 4. Mai am Breitenberg in Pfronten. Ich denke genaueres wird sich bald auf der DHV Seite finden.
    Geil!
    Die BaWü während dem Italien-Weltcup.
    Der Ligadurchgang Schmitten während der Schweizer Meisterschaft.
    Und jetzt noch die Bayrische während dem Italien-Weltcup.

    Kommentar


      #3
      AW: Bayrische Meisterschaft 2008

      Ich bin ja auch für mehr Feiertage mit Brückentagen, aber was kann ich da schon ausrichten...

      Kommentar


        #4
        AW: Bayrische Meisterschaft 2008

        @ Rüdiger

        lass doch anderen auch mal eine Chance und gewinn in Italien!



        Die Mosel Open wurde ja wohl bewusst nicht auf den 1. 5. gesetzt. Hätte diesen Termin auch lieber für die Mosel Open gehabt, aber dann hätten einige NRW-Größen nicht mitfliegen können.

        Theo
        Zuletzt geändert von theosch; 19.02.2008, 18:12. Grund: Fehler

        Kommentar


          #5
          AW: Bayrische Meisterschaft 2008

          Die Anmeldung für die Bayrische Meisterschaft ist jetzt online.

          Kommentar


            #6
            AW: Bayrische Meisterschaft 2008

            Ja ist schade für die guten Piloten wie Olly Rössel, die der Veranstalter ja dadurch bewusst ausschließt.
            Na ja, evtl. möchte dieser selbst durch solch eine Termin legung auch mal aufs Treppchen.

            Wer legt denn da die Termine fest bei der Südlichen Gemeinde Deutschlands?

            Demnächst haben wir noch ne Deutsche Meisterschaft zeitgleich mit ner WM. Hi hi.
            Wäre auch mal witzig.

            Und hinter her schreibt der Veranstalter der Bayrischen, der beste hat gewonnen.
            Hi hi.
            Ja früher war die Bayrische sogar ein toller Wettbewerb, so mit guten Piloten und so.
            Na ja die Zeiten ändern sich halt.

            Sportlichen Gruß Pepe

            Kommentar


              #7
              AW: Bayrische Meisterschaft 2008

              Hallo Zusammen,

              auch wir haben den Termin zur Mosel Open 2008 (LM NRW und RLP) lange diskutiert und in den eher sauren Apfel beissen müssen aber es stand ausser Frage, daß wir auf die Leistungsträger verzichten wollten.

              Natürlich hätte ich als Organisator auch gerne den Brückentag des Bayrischen Termines genutzt aber nicht um den Preis, das der sportliche Wert der Veranstaltung sich dem Niveau einer Tandemveranstaltung wie bei anderen LM nähert.

              Die ambitionierten internationalen Piloten kommen immer gerne wenn man sie ruft und reisen sogar bis an die Mosel um den ohnehin kargen Wettbewerbsport in Deutschland zu unterstützen. Nicht nach vollziehbar warum einigen der o.g. nun sogar das Heimpspiel vermasselt wird.

              Würde mich auch ehrlich interessieren warum 4 Tage Landesmeisterschaft , die auch noch erheblich vom DHV gestützt wird, lt. Ausschreibung 125,-€ kosten müssen.
              Vielleicht sollten wir künftig auch die Preise anziehen ...

              sportlichen gruß
              oliver blonske

              Kommentar


                #8
                AW: Bayrische Meisterschaft 2008

                Hätte man die bayrische also anstatt zum Termin eines PWC's zu dem Termin der Moselopen stattfinden lassen sollen?
                Ich kann weder den Rüdiger Gördes, den Olli, den Pepe, noch dich Oliver Blonske auf der Teilnehmerliste der bayrischen Meisterschaft vom letzten Jahr finden. Fand die auch zu einem PWC Termin statt?

                Ich finde die Piloten können froh sein dass sich eine einzelne !!!!!! Privatperson dazu bereit erklärt hat die bayrische Meisterschaft dieses Jahr zu organisieren. Von den Vereinen hatte dazu keiner Lust.

                Martin (ein wenig verwundert)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bayrische Meisterschaft 2008

                  Hallo Martin P.

                  ........ja auch die letzten Bayrischen 2007 fanden zum PWC Japan statt!

                  Auch dort wurden also die etwas mehr fliegenden ausgeschlossen, obwohl bestimmt gerne welche gekommen wären.

                  Aber evtl. macht ihr dieses ja bewusst, Gründe für eure Entscheidungen fallen mir aber eigentlich dafür nicht ein.

                  Fest steht nur, das ihr mit dieser Terminwahl entgültig aus der ehemals gut besuchten Bayrischen, einen Bayrischen German Cup macht.

                  Aber auch da gebe ich dir vollkommen Recht, der Nachwuchs braucht auch seine Wettbewerbe.
                  Nur schreibt bitte nicht in eurer Werbung, das die besten kommen. Denn diese schließt ihr ja schon zum wiederholten Male aus.


                  Sportlichen Gruß Pepe

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bayrische Meisterschaft 2008

                    Hallo Martin,
                    Du schreibst über die Bayrische Meisterschaften 2007 und fragst,
                    wann diese denn stattgefunden haben.
                    Würde mich auch interessieren.
                    Also habe ich mal im Archiv nachgeschaut:

                    mmmhhh, nichts.
                    dann eben unter Live-Berichte:

                    mmmhhh, auch nichts.
                    Spiegelt diese Präsenz den sportlichen Wert wieder?
                    Oder wird das ganze noch getoppt, indem man sich noch nicht
                    mal einig ist, wie man den Bewerb denn eigentlich nennen will.
                    Du schreibst von der "Bayrischen" und auf der DHV-Homepage
                    finde ich:
                    "Bayerische"

                    Bis bald mal wieder
                    Rüdiger Gördes

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bayrische Meisterschaft 2008

                      also ich Gehe zusamen Mit Korad Görg47, Mark Wensauser und
                      Alian Valic auf dehn Weltcup Itahlihen...
                      Euer Rühdiger Gördez

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bayrische Meisterschaft 2008

                        Hi,

                        ja, auf der Bayerischen sind zwar dieses ja nicht die absoluten Superheros, aber dafür genügend super nette Leute.

                        Und in punkto Party werden wir euch derbe platt machen

                        Gruß,

                        Manu

                        PS: Was hier im DHV über die Wettbewerbe steht, ist 1. nicht so super interessant, da es um die nichtfliegende Öffentlichkeit geht und 2. gabs letztes Jahr 2 richtig gute Fernsehreportagen, obs wirklich kein Beitrag zu bayerischen gibt, was ich bisschen bezweifle ist mir zu mühsam rauszureserchen.
                        Zuletzt geändert von Manuel Nübel; 27.02.2008, 16:36.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bayrische Meisterschaft 2008

                          Hi Manu,

                          klar seid ihr alle super nett, fast alle hi hi.

                          Super Party und tolles Wetter habt ihr bestimmt auch, aber das mit dem Termin hätte man schon besser machen können, denn gekommen wäre ich gerne und dann noch in einem so schönen Gebiet.

                          Gruß Pepe

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bayrische Meisterschaft 2008

                            Hi Pepe,

                            ja, schlag doch mal ein Termin vor, andem nichts los ist...

                            Ich hab da nicht mitorganisiert, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das ziemlich schwer ist um diese Zeit ein Termin zu finden, wo im Umkreis von 1000km kein GS-Wettbewerb ist.


                            Gruß,

                            Manuel

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Bayrische Meisterschaft 2008

                              Zitat von rüdiger gördes Beitrag anzeigen
                              ... Spiegelt diese Präsenz den sportlichen Wert wieder? ...
                              Ist doch alles da. Wirst du alt Rüdiger, willst nur noch klicken und nicht suchen

                              Die Ergebnisse stehen hier:
                              Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


                              Olaf hat einen schönen Bericht geschrieben:
                              Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


                              Und wie es sich für einen FAI-2-Wettkampf gehört sind die Ergebnisse auch bei der FAI nachzulesen:


                              Gruss
                              Ulrich

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X