- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundesliga und Deutschlandpokal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bundesliga und Deutschlandpokal

    Nur der Vollständigkeit wegen nachfolgend die Ausschreibungen für den DHV-XC:

    Ausschreibung DHV-XC 2008
    Ausschreibung DHV-XC Bundesliga
    Ausschreibung DHV-XC Deutschlandpokal

    Und hier steht nochmal näheres zu den beiden neuen Wettbewerbsformen im DHV-XC (gleicher Text wie im letzten DHV-Info Nr. 150).

    Grüsse

    Richard Brandl
    Auswerter
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    #2
    AW: Bundesliga und Deutschlandpokal

    Hallo ForumAdmin, für die Bundesliga ist die freie Strecke am vorteilhaftesten. Könntet ihr es ermöglichen, die freie Strecke als Flugaufgabe bei der Flugeinreichung auszuwählen? Wenn man nämlich nur durch manuelle Optimierung eine Wertung als freie Strecke erreichen kann, wäre es eine große Benachteiligung für alle, die sich damit nicht auskennen!!! Andernfalls solltet ihr eine idiotensichere Anleitung zum manuellen Optimieren geben. Vielen Dank schon einmal für eine Antwort.

    Kommentar


      #3
      AW: Bundesliga und Deutschlandpokal

      @Klangflieger

      Für die Bundesliga werden laut Ausschreibung die geflogenen und gewerteten Kilometer der eingereichten Flugaufgabe gerechnet.
      Falls du manuell optimieren willst, dann kannst du derzeit nur die dafür vorgesehene Funktion von MaxPunkte nutzen. Andere Programme unterstützen meines Wissens das manuelle Optimieren nicht. MaxPunkte kannst du jederzeit und kostenlos hier über die DHV-XC-Seite herunterladen.
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        #4
        AW: Bundesliga und Deutschlandpokal

        Hallo Forum Admin, danke für die Antwort.Aber bitte beantworte mir noch, wie ich mit Maxpunkte manuell optimiere.Außerdem habe ich das Problem, daß mein letzter Flug automatisch als FAI-Dreieck gewertet wurde, obwohl andere Flugaufgabe mehr an Punkten gebracht hätte.Auch wiederholte Versuche brachten kein Änderung, noch eine Neuinstallation von Maxpunkte.Hast du eine Lösung? Danke schon mal für eine Antwort.

        Kommentar


          #5
          AW: Bundesliga und Deutschlandpokal

          @Klangflieger

          Schreib mir doch bitte eine Mail an auswerter (at) xc.dhv.de. Dann weiß ich, wer du bist und kann mir den betreffenden Flug auch anschauen.

          Grüsse

          Richard Brandl
          DHV-XC Auswerter
          Schöne Flüge

          ForumAdmin
          Richard Brandl

          Kommentar

          Lädt...
          X