- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MaxPunkte 6.0.4. oder MaxPunkte 5.1 ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MaxPunkte 6.0.4. oder MaxPunkte 5.1 ??

    Ich wurde gerade von Andreas darauf aufmerksam gemacht, daß es eine neue MaxPunkte-Version gibt. Ich habe noch MaxPunkte 5.1 installiert, reicht die für's DHV-XC oder muß/sollte es die neue Version sein? Mein Englisch ist leider nicht perfekt, ich denke diese Version ist nur für Wettkämpfer interessant, oder?
    (Leider ist ein Flug von mir letztes Jahr ungültig gewesen, weil mit einer Uralt-Version von MaxPunkte ausgelesen. )

    Gruß Frank
    Zuletzt geändert von Exel; 21.03.2008, 10:19. Grund: Rechtschreibung :-(

    #2
    AW: MaxPunkte 6.0.4. oder MaxPunkte 5.1 ??

    ...weiß das wirklich keiner???

    Kommentar


      #3
      AW: MaxPunkte 6.0.4. oder MaxPunkte 5.1 ??

      Hi Frank,
      ...und warum lädst du dir nicht einfach die neue Version herunter ?

      Kommentar


        #4
        AW: MaxPunkte 6.0.4. oder MaxPunkte 5.1 ??

        Danke!

        ......hab mich an die alte Version halt gewöhnt (...was der Bauer nicht kennt!) und wollte nicht, daß es zu kompliziert wird.
        Ist die neue ähnlich einfach?

        Kommentar


          #5
          AW: MaxPunkte 6.0.4. oder MaxPunkte 5.1 ??

          Zitat von Exel Beitrag anzeigen
          Ich habe noch MaxPunkte 5.1 installiert, reicht die für's DHV-XC oder muß/sollte es die neue Version sein?
          "MaxPunkte 6.0 Competition comprises all features of MaxPunkte 5 and additional features for scoring paraglider and hangglider competitions."

          Würde ich jetzt so interpretieren, dass diese Version die alte 5.1 ist plus die neuen Features für die Auswertung von Wettkämpfen. Ich hab auch auf der DHV-XC-Seite gestöbert, aber leider keine Angaben zu den derzeit akzeptierten Softwareversionen gefunden. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Maxpunkte 6.0 andere G-Records schreibt als 5.1, insofern lehn' ich mich jetzt aus dem Fenster und behaupte, dass du mit 5.1 keinerlei Probleme haben solltest.

          Einfachste Möglichkeit: Fahr zwei Kilometer mit dem Auto, leg das GPS rein und lad den Flug hoch. Dann siehst du´s.

          Kommentar


            #6
            AW: MaxPunkte 6.0.4. oder MaxPunkte 5.1 ??

            Danke, dann bleib ich erst mal dabei und beim ersten richtigen Flug werd ich's ja sehen, zur Not lad ich dann 6.0 bevor ich den Speicher im Gerät lösche.

            Gruß Frank

            Kommentar


              #7
              AW: MaxPunkte 6.0.4. oder MaxPunkte 5.1 ??

              Zitat von Exel Beitrag anzeigen
              zur Not lad ich dann 6.0 bevor ich den Speicher im Gerät lösche.
              Das ist ohnehin eine gute Idee, die manchem schon herbe Enttäuschungen erspart hätte. Erst wenn der Flug auf dem Server gewertet ist, den Speicher löschen. Alles andere ist - sorry - dämlich.

              Kommentar


                #8
                AW: MaxPunkte 6.0.4. oder MaxPunkte 5.1 ??

                ...den Fehler macht man nur einmal!

                Kommentar


                  #9
                  AW: MaxPunkte 6.0.4. oder MaxPunkte 5.1 ??

                  Nachdem ich jetzt erfahren hab, daß beide Programme recht ähnlich sind(fast gleich), hab ich mich doch an die neue Version getraut....

                  Kommentar


                    #10
                    AW: MaxPunkte 6.0.4. oder MaxPunkte 5.1 ??

                    Ich habe das MaxPunkte 6 extra "Competition" genannt, weil es für neue Features für Wettbewerbe hat. Ich meine damit solche, bei denen viele Piloten am selben Tag eine vorgegebene Aufgabe mit Bojen und Zeitwertung fliegen. Der Pilot, der nur für den OLC fliegt ist mit der 5.1 genau so gut bedient wie mit der 6.

                    MaxPunkte 6 scheint unter Windows 2000 nicht zu laufen. Da geht derzeit nur die 5.1.

                    Es wird aber keine Programmversionen 5.2 usw. geben. Das heißt beispielsweise, daß neue Geräte nur in der Version 6 implementiert werden. Ich pflege das nicht doppelt. Also irgendwann sollte man also doch auf 6 umsteigen, aber derzeit ist das völlig egal.

                    Die G-Records sind identisch, allerdings steht im File natürlich auch eine Programmversionsnummer, die der Server abfragen kann. Bislang wurde ich noch immer gefragt, ob man hier eine neue Version vorschreiben soll. Und da wäre natürlich meine Antwort derzeit, daß 5.1 OK ist. Beim www.glidingcontest.org wurde das gerade für das laufende Jahr so gesetzt.

                    Noch fragen?

                    Dieter
                    Zuletzt geändert von dieter münchmeyer; 28.03.2008, 14:59.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: MaxPunkte 6.0.4. oder MaxPunkte 5.1 ??

                      hallo dieter,

                      beim upload der kontrollzonen habe ich ein problem, verwende das competino und (seit heute :-) ) auch das compeo+ .

                      welche settings soll man nehmen, denn es werden zwar scheinbar die daten übertragen aber dann ist nix im gerät zu sehen.
                      auswählbar sind nur ganz andere versionen etc...

                      merci
                      thomas

                      edit: hab gerade die V6.0.6 installiert, gleiches verhalten.... :-(
                      Zuletzt geändert von Thomas C; 29.03.2008, 09:25. Grund: ergänzung

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X