- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

See you

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    See you

    Dann versuch ichs mal hier...

    Hy @all
    Ich hab mir jetzt mal die See-You Software geleistet.
    Geniale Software.
    Allerdings hab ich scheinbar die Beschreibung vor dem Kauf nicht richtig gelesen.
    Gibts eigentlich eine Möglichkeit das man die Flugdaten vom Bräuniger-IQ-Competition überträgt? Gefunden hab ich nähmlich keine. Wobei das 12er GPS ohne Probleme funktioniert.

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, bevor ich dann doch gezwungener Massen aufs Compeo umsteigen muss! ;-)

    Danke im voraus

    cheers
    Blacky
    c u at the cloudbase

    #2
    AW: See you

    Hallo Blacky

    Du musst für ein Bräniger zum einlesen das Flytec 5020 anwählen. Das sind Baugleiche Produkte und sind mit der gleichen Software ausgestattet.
    und dann funktionierts.
    die neusten Geräte Flytec 6020 & 6030 sind noch nicht verwendbar mit Seeyou da hoffe ich auch noch auf ein Update.

    Gruss Gian

    Kommentar


      #3
      AW: See you

      GPS log oder Seeyou Mobile verbunden mit einem Pocket PC mit integriertem Sirf III GPS Chip, das ist dann genial, da braucht man nur noch eingutes Vario, den Rest mach der PDA mind. so gut wie die Bräunigers und Flytecs. Werde das jedenfalls testen einige Kollegen machen das schon die 3. Saison nun so und wollen nichts mehr anderes.

      Kommentar


        #4
        AW: See you

        Zitat von Storenz Beitrag anzeigen
        .... Rest mach der PDA .
        hallo, kannst du vielleicht die bewährten modelle inkl. SIRFIII-Chip auflisten (vor allem das display scheint ja nicht so einfach zu bewerten...)

        thx!
        thomas

        Kommentar


          #5
          AW: See you

          Derzeit habe ich noch ein Problem, dass mein HTC P3300 (Artemis)mit der Software Mühe hat.
          Gute Displays sollen der neue HTC Polaris, HTC Touch Cruise, Eten Modelle, usw. haben. Sogar bei direkter Sonneneinstrahlung ablesbar.
          Einige behaupten, dass die farbigen Displays die Sonne nicht vertragen. Das ist möglich nur hatten die Kollegen bisher keine Probs damit auch mit langen Flügen (5-6h).
          Ich habe den HTC P 3300 und versuche den noch zu überreden mit dem GPS Log zum funktionieren zu bringen. Es gibt doch noch einige Probs bei internen GPS, da die Softwareprogramme noch nciht so ganz auf das programmiert sind. Auch sind Versionskonflikte mit z.B. TOMTOM 6 bekannt.
          Wenn Du Seeyou Mobile drauf mechst, dann benötigst Du einen schnelleren REchner so ab 400 Mhz ist scheinbar ok. Segelflieger schätzen das Teil.

          Es gibt eine PDA Verleichsseite in den USA glaube ich, habe die nicht gerade zur Hand, stelle den Link am Montag rein.

          Kommentar


            #6
            AW: See you

            hier hast Du einen Link von Pdas mit GPS und meist auch Telefon.

            Smartphone, Tablet, Phablet, Smartwatch, PDA, PNA, palmtop, netbook devices in the specs database Full list

            Kommentar


              #7
              AW: See you

              @Gian.
              Danke für den Tipp. Ich habs zwar noch nicht ausprobieren können, weil ich "vergessen" hab den Barographen auf dem IQ zu aktivieren. Natürlich findet er dann keine Daten! :-)
              Aber ich werds bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

              Besten Dank nochmals! :-)

              lg
              Blacky
              c u at the cloudbase

              Kommentar


                #8
                AW: See you

                Im Segelflug wird das System mit PDA schon seit längerem benutzt...die meisten schwören in dem Bereich auf einen original Ipaq, ich hatte auch einen solchen...in punkto Display (Größe) sind die auf jeden Fall unschlagbar...bei meinem (recht veralteten) war allerdings die SOnneneinstrahlung ein Problem! Keine Ahnung ob das mittlerweile besser ist.
                Ich denke jetzt darüber nach mir einen neuen zuzulegen...ob interner oder externer GPS-Empfänger ist da glaub ich auch eher eine Sache der persönlichen Vorliebe
                Tschau
                Sascha

                Kommentar


                  #9
                  AW: See you

                  Also scheinbar durchschau ich da die Software noch nicht ganz. Barograph beim letzten Flug eingeschalten, aber dennoch schaff ich es nicht, die Daten ins Seeyou zu laden. Die SW findet dsa Bräuniger einfach nicht. Scheinbar muss ich wirklich auf ein COmpeo umsteigen....
                  Oder hat noch jemand eine andere Lösung?

                  Danke nochmals

                  Lg
                  Blacky
                  c u at the cloudbase

                  Kommentar


                    #10
                    AW: See you

                    Zitat von Gian Beitrag anzeigen
                    die neusten Geräte Flytec 6020 & 6030 sind noch nicht verwendbar mit Seeyou da hoffe ich auch noch auf ein Update.
                    Geht doch. Man muss nur den alten Eintrag "Compeo/Competino, Flytec 5030/5020" wählen. Natürlich muss der zugehörige USB-Treiber entweder mit der FlyChart-Software oder separat installiert werden.
                    http://www.vimeo.com/SaschaN
                    https://www.facebook.com/saschan.hg
                    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                    Kommentar


                      #11
                      AW: See you

                      Zitat von BlackRider Beitrag anzeigen
                      Dann versuch ichs mal hier...

                      Gibts eigentlich eine Möglichkeit das man die Flugdaten vom Bräuniger-IQ-Competition überträgt? Gefunden hab ich nähmlich keine. Wobei das 12er GPS ohne Probleme funktioniert.


                      Blacky
                      Zitat von Gian Beitrag anzeigen
                      Hallo Blacky

                      Du musst für ein Bräniger zum einlesen das Flytec 5020 anwählen. Das sind Baugleiche Produkte und sind mit der gleichen Software ausgestattet.
                      und dann funktionierts.
                      die neusten Geräte Flytec 6020 & 6030 sind noch nicht verwendbar mit Seeyou da hoffe ich auch noch auf ein Update.

                      Gruss Gian

                      ist das iq-competition wirklich dasselbe wie das competino (=5020)? glaub ich nicht. aber es gibt verschiedene andere gratis programme um den track auf den pc zu laden. diesen kannst du dann allenfalls mit seeyou öffnen. ist halt etwas umständlich.

                      bei der bräuningerseite gibts dafür extra software: http://www.brauniger.com/deutsch/pro...downloads.html

                      gruss steff

                      Kommentar


                        #12
                        AW: See you

                        Zitat von Storenz Beitrag anzeigen
                        Ich habe den HTC P 3300 und versuche den noch zu überreden mit dem GPS Log zum funktionieren zu bringen. Es gibt doch noch einige Probs bei internen GPS, da die Softwareprogramme noch nciht so ganz auf das programmiert sind. Auch sind Versionskonflikte mit z.B. TOMTOM 6 bekannt.
                        Hallo,

                        habe auch den HTC P3300 oder MDA III Compact und daselbe SeeYou Mobile 3.0 GPS Problem.
                        Zudem kenne ich auch das "TomTom 6 Problem" was ich auch bei Windows Mobile 6 installiert habe.

                        Hast du schon eine Lösung zur Portbelegung?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X