- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garmin Etrex Summit - Zeitpunkt speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Garmin Etrex Summit - Zeitpunkt speichern

    Hallo zusammen,
    habe heute mal wieder einen kleinen Streckenflug gemacht.
    Leider will Maxpunkte einen Teil der Strecke nicht anerkennen, anscheinend hat mein Summit den Zeitpunkt zu den Koordinaten nicht gespeichert.(Während bei Maxpunkte das lies Tracks läuft, ist der 1. Track von 1989 und UTC Zeit 00:00:00)
    Hat jemand eine Idee warum dieser Fehler aufgetreten ist(möchte künftige Störungen vermeiden...) bzw. ob man den Track trotzdem irgendwie ins xc.dhv bekommt?
    Gruß,
    Christoph

    Edit:
    Was mir gräde noch einfällt, in der Anleitung vom Summit steht leider nichts von veränderbarem Punkteintervall, ist dies trotzdem möglich?
    Zuletzt geändert von ChrisB; 03.05.2008, 09:16. Grund: Noch was eingefallen.....

    #2
    AW: Garmin Etrex Summit - Zeitpunkt speichern

    Hi ChrisB,

    ich hoffe nicht, dass Du die aufgezeichneten Daten als Track in Deinem Gerät gespeichert hast. Falls Du das gemacht hast, gehen alle Zeitinformationen verloren.

    Hab selbst ein e-trex Vista und da kann man das Zeitintervall einstellen. Bei Tracks gibts da einen Menu-Punkt Setup track log. Dort umstellen auf Zeitintervall anstelle autom. Intervall und dann die gewünschte Zeit (ca. 10 bis 15 sec.) einstellen.

    Gruß

    H.-P.

    Kommentar


      #3
      AW: Garmin Etrex Summit - Zeitpunkt speichern

      Da es hier sowieso grade ums Summit geht:

      Sehe ich das richtig, dass das summit bis auf das fehlende piepen ein guter varioersatz ist? hab das ding noch nie in der hand gehabt, wäre klasse wenn ein paar leute ihre meinung dazu hier posten könnten!

      gruß

      Steffen

      Kommentar


        #4
        AW: Garmin Etrex Summit - Zeitpunkt speichern

        Hi Hape,
        danke für die Antwort.
        Habe jetzt nochmal alles durchgeschaut, anscheinend fehlen beim Aktiven Log einfach die ersten 2 stunden des Tracks.
        Die Uhrzeit fehlt wie du sagst nur im gesicherten.
        Naja neues Gps ist unterwegs, trotzdem danke.
        Gruß,
        Chris

        P.S.
        Beim summit kann man den Intervall leider nicht einstellen, ist aber bei 10.000 Punkten nicht das Problem.

        Kommentar


          #5
          AW: Garmin Etrex Summit - Zeitpunkt speichern

          Hallo zusammen,
          mir ist mit dem Summit auch schon mehrfach passiert daß es sich Anfangs wieder abgestellt hat.
          Ich denke es könnte daran liegen, daß man erst die Bemerkung "Bereit zum navigieren" abwarten sollte, bevor man einfach losfliegt.
          Wenn noch nicht genügend Satelliten empfangen werden und es wird aus der waagerechten Lage in die Senkrechte gebracht (z.B. beim langen Stehen vorm Start), kann es abschalten. Das ist mir so passiert, bis ich das im Flug bemerkt hatte und wieder eingeschaltet, aus der Hammerthermik geflogen und es endlich bereit zum navigieren war, war bestimmt über eine halbe Stunde vergangen.
          Auch würde ich empfehlen eine Eichung des Kompasses und Höhenmessers durchzuführen, wenn es verlangt wird.

          Wenn ich mit meiner Annahme falsch liegen sollte, bitte ich um kompetente Verbesserung.

          Viele Grüße, happy landings

          Herbert Lewald
          -paraherbie-
          es fallen meist keine Meister vom Himmel

          Kommentar

          Lädt...
          X