- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lahme PWC-Berichterstattung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lahme PWC-Berichterstattung!

    Hallo Zusammen,
    die Berichterstattung auf der DHV-Seite
    über den aktuellen Weltcup
    in Italien ist unerträglich lahm
    (es ist Samstag - und auf der DHV-Seite
    ist der Stand von Dienstag veröffentlicht...)!
    Bis bald mal wieder.
    Rüdiger Gördes

    #2
    lahme Berichterstattung!

    Hallo Rüdiger,

    "Du hast es geschrieben, viele Andere haben's gedacht"

    Kommentar


      #3
      AW: lahme PWC-Berichterstattung!

      hallo zusammen,
      bin hier neuling im forum und versuche die wettbwerbe, speziell die world cups zu verfolgen. meistens hängt die berichterstattung hinterher und zusätzliche leckerbissen wie fotoalbum oder am besten videomitschhnitt sind in dieser saison noch nicht dagewesen. kommt das noch oder haben tv-anstalten die rechte gekauft?
      wie ist generell das interesse an den world cups? in anderen sportarten wird diesen die meiste aufmerksamkeit entgegengebracht, wie sieht es in dieser szene aus?
      meiner meinung nach könnten diese den sport neben WMs und EMs gepräsentieren, wovon ich nicht mitbekomme. Man muss sich schon selber sehr speziell informieren. Z.B. wurde Ewas Flug nicht gewertet und der Grund dafür war im Bericht nicht zu finden.
      Dass die Piloten selber schreiben, halte ich für sehr gut und belebend, nur könnte es ja auch die aufgabe eines anderen sein, die fakten zu schreiben, wie es im schon passiert, jedoch mehr als knapp.
      nichts für ungut, wollte nur mal anregen und eure meinung lesen.
      grüße

      Kommentar


        #4
        AW: lahme PWC-Berichterstattung!

        Da finde ich die Seite von den Schweizern viel besser,da gibts die notwendige Informationen, Fotos und ab und zu auch downloadlinks!
        http://www.swiss-league.ch/

        Gruß Jürgen

        Kommentar


          #5
          AW: lahme PWC-Berichterstattung!

          Hi,
          nichts für ungut, wollte nur mal anregen und eure meinung lesen.
          also der PWC ist ne private Veranstaltung und hat mit EM/WM nix zu tun. Mit dem DHV hat er auch NULL zu tun.
          Oder nicht viel, da eine WM oder EM typischerweise in der Mehrzahl von PWC Piloten bestritten wird.
          Deswegen vom DHV eine Berichterstattung zu fordern..?!

          Wenn natürlich die Piloten vom DHV unterstützt würden (was ich grade nicht weis..) wäre es toll wenn diese quasi als Dank ein paar Zeilen loswerden würden.
          Wobei, das was mich persönlich interessiert steht da normal nicht

          Das ist meine Meinung.

          -JP
          -

          Kommentar


            #6
            AW: lahme PWC-Berichterstattung!

            hallo nochmal,
            danke für die schnellen antworten. bin absoluter laie was die liga- und wettbewerbsszene betrifft und wundere mich nur, dass, trotz der wichtigkeit für den sport, die world cup berichterstattung meiner meinung nach schon mal besser gewesen ist. mit dem genannten grund bin ich schlauer, danke. trotzdem sagt auch ein rüdiger gördes, der wohl ahnung von der materie hat, zu dem italien-world cup ähnliches. und dafür, dass der dhv da nichts mit am kopf hat, wurde früher mit video-dreh und schnick schnack sehr viel aufwand betrieben, der sich aus meinen augen ausgezahlt hat und das auch weiterhin tun würde.
            grüße

            Kommentar


              #7
              AW: lahme PWC-Berichterstattung!

              Na, pass bloß auf, dasst du nicht die Toten aufweckst!

              Außerdem ist es in D ja verpönt zu sagen, dass früher alles besser war.



              Rüdiger: du könntest ja den Job des Packsackträgers übernehmen und dabei auch gleich für eine gescheite Berichterstattung sorgen! Könntest das ja jetzt einmal in Sicevo üben! Das würde (jetzt im Ernst) sicher viele Leute interessieren; und dann auch mit Hintergrundinfos so wie Jury-Entscheide etc. schmücken.

              LG, A.

              Kommentar


                #8
                AW: lahme PWC-Berichterstattung!

                Meine natürlich, dass die Berichterstattung viele Leute interessieren würde, nicht, dass du jemanden anderens Packsack trägst!

                Kommentar


                  #9
                  AW: lahme PWC-Berichterstattung!

                  Da finde ich die Seite von den Schweizern viel besser,da gibts die notwendige Informationen, Fotos und ab und zu auch downloadlinks!
                  Na ja. Das liegt vor allem an den emsigen Schreiber/innen unter den Piloten (und natürlich an Martin Scheel). Auf Swiss-League.ch können registrierte Piloten (nicht nur PWC teilnehmer) selber ihre Berichte posten.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: lahme PWC-Berichterstattung!

                    @Hosenscheißer:
                    für Sicevo habe ich tatsächlich eine Einladung bekommen.
                    Leider nicht als Pilot - sondern als Air Marshal.
                    Ich stimme Dir zu, daß ein paar gescheite
                    (Air-Marshal-)Berichte viele Leute interessieren würde...;-)
                    - ich ziehe es aber vor, meiner Frau den Packsack zu schleppen.
                    Und zwar "auf" den Startplatz von:
                    Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Niederlande Wijk aan Zee Leidschendam

                    Aber das Ganze geht jetzt ein wenig OT
                    ( das Thema lautet ja nicht: "flotte EM-Berichtersttung" :-D )
                    Bis bald mal wieder
                    Rüdiger Gördes

                    Kommentar


                      #11
                      AW: lahme PWC-Berichterstattung!

                      scheint ein empfindliches thema zu sein, woran liegt das? (bzw. falscher thread)
                      mir liegt es jetzt nicht nur daran, dass bei der EM schnell berichtet wird, wollte nur mal hören, ob auch bei anderen interesse besteht, dass generell umfangreicher berichtet wird.
                      bis dann

                      Kommentar


                        #12
                        AW: lahme PWC-Berichterstattung!

                        Hi Martin,

                        > die world cup berichterstattung meiner meinung nach schon mal besser gewesen ist.

                        Der Grund ist ganz simpel und mich wundert, warum ihn bisher keiner hier
                        angefuehrt hat - vermutlich ist aber jeder einfach Leid und Muede darueber
                        zu schreiben und dann fuehlt sich womoeglich wieder irgendjemand bemuessigt,
                        sich auf die Zehen getreten zu fuehlen und es gibt laengliche Diskussionen...

                        Also kurz, neutral und simpel: Frueher hat der DHV einen Sport-Manager bezahlt,
                        um auf die PWC's mitzugehen, und die Berichterstattung (und weiteres Organisatorisches)
                        zu machen. Das war Stefan Mast, der damals auch wirklich immer sehr zeitnah berichtete.

                        Weiterhin wurde Marc Godefroy, der sowieso bei den PWCs dabei war, ein kleiner
                        Betrag gezahlt damit er speziell fuer den DHV die Deutschen Piloten intensiver
                        gefilmt und diese tollen World-Cup Videos (ein Beispiel) zusammengeschnitten hat.

                        Warum das Heute nicht mehr so ist, wurde schon in anderen Threads diskutiert,
                        ich will das nicht wieder neu aufruehren.

                        Es wurde ja oben schon kurz erklaert, dass der PWC eine Private Veranstaltung
                        ist, und nicht von der FAI organisiert wird, wie die EM und WM, bei der der
                        DHV weiterhin einen Team-Lead mitschickt.

                        __________________________________________________ ____________

                        Die Situation Heute sieht so aus: Die Piloten sollen nach Moeglichkeit selber die
                        Berichte schreiben, und da sie keinen eigenen Zugang zu den Webseiten haben
                        an den DHV-Schicken. Dort werden sie dann aufs Web gestellt. Auch dadurch
                        kann es dann schon mal Verzoegerungen geben, je nachdem wann der Bericht
                        fertig wird, und wann ihn jemand beim DHV sieht.

                        Aber es ist auch ein Problem, die Piloten zu motivieren, den Bericht uebrhaupt zu schreiben.
                        Es gibt zwar eine kleine Entschaedigung von ein paar Euro dafuer, aber mir
                        (und vielen der Anderen) ist das Geld schnuppe und ich schreibe aus 2 Gruenden
                        sehr ungern Berichte:

                        1) Ich bin an den Wettkampftagen meistens soo platt vom Task, und Erlebnissen im Land,
                        dass ich vor dem Rechner dann fast einschlafe. Man zahlt auch ungern eine Reise
                        nach Brasilien oder Argentinien und sitzt dann die Zeit dort nur vor dem Rechner.

                        2) Es gab schon so oft unfaire und aergerliche Kritik gerade hier im Forum an
                        irgendwelchen Punkten, wie z.B. "Bei mir zuHaus ist Foehn, Die spinnen doch alle
                        Heute zu fliegen"
                        oder der lange Sch...Thread ueber Ewa Unfall in Fiesch damals,
                        nur als 2 von zahllosen Beispielen. Solange dieses Forum hier anonym ist, fuehlt
                        sich Hinz- und Kunz eingeladen, Beleidigungen und Unsinn zu verbreiten.
                        Da macht es einfach wenig Spass, wenn man sich schon beim Schreiben staendig
                        denkt: "Worueber koennten sich jetzt Jemand in dieser Zeile kuenstlich aufregen?"

                        Ich hoffe du verstehst die Situation nun besser?

                        Gruss, Ulli

                        Kommentar


                          #13
                          AW: lahme PWC-Berichterstattung!

                          P.S.: Kleine Anektdote wie verhasst manchen das Berichte-Schreiben ist:

                          In Mexico dieses Jahr war ich beim letzten Task recht weit vorne, erster Deutscher.
                          Im Endanflug wollte ich mir keinen Stress einhandeln und flog in der ersten Stufe
                          im Gas. Da holte mich Olli Roessel ein und nach einer Weile auch noch Marc Wensauer,
                          beide sehr schnell. Olli lag dann gut vorne, aber 200m vor dem Ziel wird er ploetzlich
                          betont langsam: er bremst und laesst Marc vorbei ueber die Ziellinie.

                          Als ich ihn nach der Landung frage, warum er das getan hat, sagt er nur:
                          "Ich bin doch nicht doof und handel mir fuer den einen Platz ein, dass ich den
                          Bericht schreiben muss!" ;-) (Es ist bei den Deutschen ueblich, dass der
                          Tagesbeste den Bericht schreiben muss)

                          -> Wie man das aendern kann? Eigentlich nur ueber positives Feedback, statt
                          der leidigen Noergelei z.B. ab und zu mal ein oeffentliches Lob hier im Forum
                          oder am Startplatz. Torsten Siegel schreibt zum Beispiel wirklich immer wieder
                          gekonnt humorvolle und Kreative Berichte. Da koennte sich mal einer drueber
                          auslassen. Ich fange einfach mal an: Danke Torsten fuer deine tollen Berichte!

                          Mit Druck oder Entlohnung sind Piloten, die jaehrlich 1000e Euro aus ihrer Tasche
                          investieren nicht wirklich zu motivieren (ich habe z.B. nicht mal mehr einen
                          Sponsor im Schirm, um freier zu sein)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: lahme PWC-Berichterstattung!

                            Hallo Ulli
                            vielen Dank für die Hintergrundinfos, die Umstände kann sicher jeder gut nachvollziehen. Umso mehr möchte ich allen Schreibern für ihre bisherigen Berichte danken.
                            Ich bin mir nicht sicher wieviel Interesse denn nun wirklich an Wettbewerben und deren Berichterstattung im Fliegervolk vorhanden ist. Mir scheint es häufig, dass der "normale" Flieger sich nicht für die Sportseite des Fliegens interessiert. Aber das könnte natürlich auch daran liegen, dass der Informationsfluß nicht so optimal ist (obwohl dieser in der Vergangenheit anscheinend besser war).

                            bitte bitte schreibt also weiterhin eure Berichte
                            ciao
                            woodstock
                            Zuletzt geändert von woodstock; 04.06.2008, 16:14.
                            __________________________
                            jedes Ding hat drei Seiten:
                            eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                            Kommentar


                              #15
                              AW: lahme PWC-Berichterstattung!

                              jo, ok, danke für deine antwort, ulrich. das macht die sache durchsichtiger und verständlich. ich habe mich an anderen sportarten orientiert und mich gefragt, warum das in dieser trendsportart nicht auch so ist.
                              nichts für ungut, bis dann
                              grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X