- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PWC um jeden Preis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PWC um jeden Preis?

    In Grindelwald (CH) findet ab heute eine weitere PWC-Woche statt. Und bereits am ersten Tag muss leider mal wieder über Sicherheit diskutiert werden. Die Wetterprognose am frühen Morgen lautete:

    Weitere Hinweise:
    Druckdifferenz Zuerich - Locarno am Nachmittag um 6 hPa.
    Am Montag weiterhin Suedstaulage mit Foehn in den Alpentaelern.
    Maessige Leewellenbildung.

    Trotzdem wurde bei gut 6hp Druckunterschied geflogen!! Zwar 'nur' ein kleiner Task. Aber wenn das die Cracks machen (immerhin sind ja 40 ins Ziel gekommen - gratuliere übrigens), wird es wohl nicht mehr lange gehen, bis wir Normalpiloten uns auch nicht mehr von 'mässiger' Leewellenbildung abhalten lassen. Es schein ja zu gehen...

    Oder seh ich das zu dramatisch??

    #2
    AW: PWC um jeden Preis?

    es wird niemand genötigt zum Fliegen!
    und ach ja, viele PWC Pilotem fliegen besser als der GüSi Durchschnitt.
    Nur mal so...
    Uwe
    P.S. don't try this at home
    Zuletzt geändert von uweneesen; 25.05.2008, 21:22.
    viele Grüße, Uwe

    Kommentar


      #3
      AW: PWC um jeden Preis?

      Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
      es wird niemand genötigt zum Fliegen!
      Stimmt
      und ach ja, viele PWC Pilotem fliegen besser als der GüSi Durchschnitt.
      Stimmt auch, ist aber hier unwichtig.
      Bei einem knackigem Föhndurchbruch werden die PWC's genauso weggespühlt wie der Durchschnitt.
      Aber das hatten wir schon mal.
      Viele Grüße
      Herbert

      Kommentar


        #4
        AW: PWC um jeden Preis?

        Also ich finde, da müsste der DHV unbedingt eingreifen

        So kanns ja wirklich nicht sein..

        Hat das denn keiner den PWC Leuten gesagt?

        Wirklich zu dumm das nur wir hier im Forum mitkriegen was eigentlich läuft.

        Kommentar


          #5
          AW: PWC um jeden Preis?

          tia, da kann ich nur sagen, dass beim window open die druckdifferenz bei 3hp lag, was nicht sehr viel ist. im ganzen berner oberland sind (gleitschirm)piloten geflogen. in der luft wars super ruhig!!

          ich kann mich ja irren, aber bestimmt sind die task- und meteoverantwortlichen vor ORT (ua martin scheel), deutlich besser darüber im bild, ob es in IHRER region zum fliegen geht, als die meisten forumsbeobachter...!

          Kommentar


            #6
            AW: PWC um jeden Preis?

            Hi!

            ich kann mich ja irren, aber bestimmt sind die task- und meteoverantwortlichen vor ORT (ua martin scheel), deutlich besser darüber im bild, ob es in IHRER region zum fliegen geht, als die meisten forumsbeobachter...!


            Also ein richtig guter Forumsschreiber kann das Wetter vom PC aus mit Hilfe der Druckdifferenz aus der Wetterprognose sicher besser beurteilen, als die Tasksetter beim PWC vor Ort!
            Alles andere würde meinen Glauben in's Forum erschüttern

            P.
            NOVA

            Kommentar


              #7
              AW: PWC um jeden Preis?

              Tia, der PCW findet ja auch im Berner Oberland statt. Da nimmt's halt sogar der Föhn etwas ruhiger........

              Geri

              Kommentar


                #8
                AW: PWC um jeden Preis?

                Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                Tia, der PCW findet ja auch im Berner Oberland statt. Da nimmt's halt sogar der Föhn etwas ruhiger........

                Geri


                ihl piti
                www.flytours.ch

                Kommentar


                  #9
                  AW: PWC um jeden Preis?

                  Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                  Hi!

                  ich kann mich ja irren, aber bestimmt sind die task- und meteoverantwortlichen vor ORT (ua martin scheel), deutlich besser darüber im bild, ob es in IHRER region zum fliegen geht, als die meisten forumsbeobachter...!


                  Also ein richtig guter Forumsschreiber kann das Wetter vom PC aus mit Hilfe der Druckdifferenz aus der Wetterprognose sicher besser beurteilen, als die Tasksetter beim PWC vor Ort!
                  Alles andere würde meinen Glauben in's Forum erschüttern

                  P.
                  Hallo Pipo

                  Nur um kurz klarzustellen, dass es hier nicht um einfache Behauptungen geht. Ich war an diesem Tag vor Ort in und über Grindelwald und habe die Verhältnisse erlebt. Aber als einfacher GüSi-Flieger (zwei Stufen unter den OhGüSi oder Proto-Fliegern? ) sehe ich das wie gesagt alles zu dramatisch. Wollte ja auch nur fragen...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: PWC um jeden Preis?

                    Zitat von Günti Beitrag anzeigen
                    Hallo Pipo

                    Nur um kurz klarzustellen, dass es hier nicht um einfache Behauptungen geht. Ich war an diesem Tag vor Ort in und über Grindelwald und habe die Verhältnisse erlebt. Aber als einfacher GüSi-Flieger (zwei Stufen unter den OhGüSi oder Proto-Fliegern? ) sehe ich das wie gesagt alles zu dramatisch. Wollte ja auch nur fragen...
                    hallo günti

                    wenns für die top piloten noch fliegbar ist heisst das noch lange nicht das es für uns normallos auch fliegbar ist. es muss nicht föhntendenz sein, es kann ja auch wind und starke thermik haben. fliegen ist halt karaktersache und man muss sich auch mal eingestehen das es für mich heute zu streng ist.
                    ich glaube die grindelwalder haben das wetter sicher im griff.

                    ihl piti der auch mal mit der bahn runter fährt wenn andere fliegen
                    www.flytours.ch

                    Kommentar


                      #11
                      AW: PWC um jeden Preis?

                      weiss jemand warum ewa disqualfiziert wurde?
                      Zuletzt geändert von Bruno63; 27.05.2008, 16:27.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: PWC um jeden Preis?

                        weiss jemand warum ewa disqualfiziert wurde?
                        Wolkenflug, laut
                        Zitat von pwc wbsite
                        Pilot 47 has a score of 0 due to a penalty for cloud flying.
                        -JP
                        -

                        Kommentar


                          #13
                          AW: PWC um jeden Preis?

                          Zitat von JP Philippe Beitrag anzeigen
                          Wolkenflug
                          "bis repetita non placent", wusste angeblich schon Horaz zu sagen...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: PWC um jeden Preis?

                            Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                            "bis repetita non placent", wusste angeblich schon Horaz zu sagen...

                            Für alle die nicht so bewandert sind (wie ich z.B.) :


                            Bis repetita non placent

                            "Wiederholungen gefallen nicht..." - Julius Cäsar zu Tullius Firlefanzus, als er in "Asterix und der Arvernerschild" einen erneuten Angriff auf Gergovia ablehnt - XI/46. Die Bewohner von Gergovia - in der Mehrheit Wein- und Kohlenhändler - hatten im Laufe des Abenteuers Widerstand geleistet.

                            Ursprünglich wird dieses Zitat dem römischen Dichter Horaz (65 - 8 v.Chr) zugeschrieben. Aus seinen Ars Poetica (365) hat Cäsar diese Worte entliehen.




                            Nun bin ich wieder mal schlauer und kann beruhigt schlafen gehen
                            --------------------
                            www.bbq-team.de
                            --------------------

                            Kommentar


                              #15
                              AW: PWC um jeden Preis?

                              Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                              Für alle die nicht so bewandert sind (wie ich z.B.)
                              Siehste mal wieder, ich sag immer schon: Asterix lesen bildet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X