- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen - EM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drachen - EM

    Hallo,

    habe ich da was übersehen? Auf der ganzen DHV-HP lese ich nichts über die in drei Tagen beginnende EM... Hallo, nicht die EM (die sowieso hier niemanden interessiert), sondern die ultimative Drachen EM in Greifenburg, die ebenso wie die andere völlig nebensächliche EM am 07. Juni beginnt...

    Aber warum ist hier darüber nichts zu lesen - keine Vorankündigung, keine Vorschau... etc. Oder bin ich einfach nur blind?

    fragt etwas ratlos
    Richard

    P.S. Eine Vorschau über die Gleitschirm EM konnte ich entdecken...
    Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

    #2
    AW: Drachen - EM

    @Richard S.


    hier
    und hier (ist ja auch erst in einem Monat) und hier (ist in sechs Wochen).
    Alle diese Infos sind in den news auf der ersten Seite auf der DHV-Website ganz oben zu finden.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #3
      AW: Drachen - EM

      Ahem,

      (ist ja auch erst in einem Monat)
      Vom 07. bis 21. Juni 2008 finden in Greifenburg/Österreich die Drachenflug-Europameisterschaften statt.
      Irgendwo muss da ein Fehler sein ....

      Edit: Sorry, war wohl auf die GS-Seite bezogen.

      Die WM der Damen ist übrigens: Montecucco-Italien (20.07. - 02.08.2008)

      Gruß,
      Peter
      Zuletzt geändert von peterh; 05.06.2008, 11:36.
      Fliegen, det is wie Schach ... nur mit Würfeln ...

      Kommentar


        #4
        AW: Drachen - EM

        @ Vornamensvetter

        Da war ich wohl blind... sorry

        edit: naja, so ganz blind wohl doch nicht, das steht erst seit gestern drin und da muss sich wohl mein Beitrag und das Reinstellen auf die websiite überschnitten haben...
        Zuletzt geändert von Richard S.; 05.06.2008, 15:03. Grund: nochmal nachgesehen...
        Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

        Kommentar


          #5
          AW: Drachen - EM

          @Richard S.

          Die Seiten gibts schon länger, die news werden immer wieder aktualisiert. Aber gut, dann sind sowohl Interessierte als auch Verantwortliche so ziemlich zur gleichen Zeit auf den aktuellen Informationsbedarf gestoßen .
          Für die Drachen-EM braucht ihr euch eh keine Sorgen zu machen, da ist die Regina schon voll aktiv .
          Schöne Flüge

          ForumAdmin
          Richard Brandl

          Kommentar


            #6
            AW: Drachen - EM

            Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
            und hier (ist ja auch erst in einem Monat)
            Ist der Olli Rössel nicht mehr im Nationalteam? (Offensichtlich - aber wieso?)

            Kommentar


              #7
              AW: Drachen - EM

              Wird wohl keinen Bock haben.

              -JP
              -

              Kommentar


                #8
                AW: Drachen - EM

                Jubel, Trubel...

                Ich zitiere aus dem letzten Bericht auf der DHV-Website:

                "Team D im Freudentaumel (Bildunterschrift)

                Hallo Deutschland,

                es ist soweit. Die Europameisterschaft ist vorbei. Team Deutschland gewinnt die Bronzemedallie in der Teamwertung. Corinna ist neue Europameisterin, Christine Aichner gewinnt Bronze.
                Heute wird gefeiert, morgen ist Siegerehrung mit der "Closing Ceremony" in Greifenburg. Wir sind überglücklich! ...."

                Natürlich Glückwunsch, keine Frage... Aber, ich will Euch ja nicht zu nahe treten, aber nach dem tragischen Todesfall des Schweizer Piloten Richi Meier ist die deutlich vor den Deutschen liegendene Schweizer Mannschaft gar nicht mehr zum dritten und entscheidenden Durchgang angetreten... so gesehen ist dieser dritte Platz wohl ein wenig zu relativieren.

                Und auch abgesehen davon, dass u.a. die Wortwahl "Freudentaumel" angesichts der Umstände wohl ein wenig fehl am Platze ist...
                Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Drachen - EM

                  Tja...the show must go on! Bloß nicht den Eindruck aufkommen lassen, es hätte jeden erwischen können. Was mich allerdings dann doch fragend macht, ist die Aussage R.Wöhrles, man könne derzeit nur getunt vorne mitfliegen!

                  Schlechte PR-Strategie...wirklich...kein Grund zum Freundentaumel...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Drachen - EM

                    Ich bin schockiert über solche Pietätlosigkeit.
                    Mein Beileid an die Familie von Richi. Insbesondere seine Frau und seine einjährige Tochter Saléa.

                    Bruno

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Drachen - EM

                      Hallo Deutschland,
                      es ist soweit. Die Europameisterschaft ist vorbei. Team Deutschland gewinnt die Bronzemedallie in der Teamwertung. Corinna ist neue Europameisterin, Christine Aichner gewinnt Bronze.
                      Heute wird gefeiert, morgen ist Siegerehrung mit der "Closing Ceremony" in Greifenburg.
                      Regina
                      Trotz aller Erleichterung, allen Erfolges fällt uns das Feiern schwer angesichts des unfaßbaren Verlustes unseres Schweizer Freundes Richi Meier.
                      Grüße aus Kärnten von Corinna.
                      Nach Freudentaumel hört sich das nicht an, sondern nach der Betroffenheit, die man fühlt, wenn man jemanden verliert.
                      Mein Beileid an Freunde und Familie.



                      Richard Brandl
                      ForumAdmin
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Drachen - EM

                        Guten Morgen,

                        ich war selbst viel mit dem Deutschen Nationalteam unterwegs und weiß ganz genau, wie sie der Unfall von Richi Meier mitgenommen hat. Wir alle trauern um ihn und wollen ihn so in Erinnerung behalten, wie er war. Ein wundervoller Mensch, ein toller Drachenflieger, ein Papa mit Herz.
                        Die kleine Salea ist herzallerliebst und Richi spielt mit ihr an einem Fussballabend Hubschrauber.
                        Sie strahlten beide um die Wette.
                        Das Team Deutschland zeichnete sich durch Teamgeist aus, da sie trotz Zwistigkeiten trotzalledem zusammenhielten. Obwohl es Manche aus diesem Team anders sehen mögen, so waren dies meine Empfindungen.
                        Angefangen bei Regina (Teamchefin), die durch ihr sympathisches, ehrliches Wesen mir ganz arg ans Herz gewachsen ist; über Monique, die viel zu erzählen hatte und unglaublich selbstkritisch mit sich umgeht und sich immer wieder für die Belange anderer Menschen aus vollstem Herzen interessiert. Dann Corinna (und immer in Begleitung ihrer netten Eltern), die trotz Kritiken immer sachlich und ruhig blieb sowohl als auch sympathisch ist. Christa, die ihren Hund über Alles liebt (leider hatten wir nicht die Möglichkeit miteinander zu sprechen, so dass ich nicht mehr dazu sagen kann) und immer an der Seite von Hans (Hans ist meist am Lachen und ein echter Bayer) ist. Gerald, der wenigfliegende Drachenflieger und dennoch verdammt guter Lander glänzt mit seinem überaus menschlichen, freundlichen Wesen und dem besten Kletterlehrer aller Zeiten. Dann wäre da noch Roland immer in Begleitung seiner immer strahlenden Freundin (Frau?), der sehr emotional auf Richis Tod reagierte (was ich absolut verstehe, dann kommt Andre, der sehr sympathische und sehr gute Drachenflieger mit Herz.
                        Nicht zu vergessen Jörg, der waschechte Warsteiner und hervorragender Fotograph, der jedem hilft wo es nur geht. Ach und da wäre zu allerletzt (ohne ihn nach hinten drängen zu wollen) Lukas, der Strahlemann, der Fluglehrer, der mit der unglaublich beruhigenden und ruhigen Stimme und vorallem derjenige, der sich ganz besonders für sicheres Wettbewerbsfliegen einsetzt.

                        Natürlich immer dabei: Conny , die hot-stones gegen verspannte Schultern anwendet, meist lacht und Glücksbringer an Alle (selbst an mich) verteilte.

                        Alle waren sie ganz arg betroffen als Richi abstürzte und dabei ums Leben kam. Alle wollten wir es nicht wahrhaben und dennoch wussten wir auch, dass Richi es gewollte hätte, wenn wir weiterfliegen, wenn wir weiterleben und uns freuen können.

                        Ja das könnt ihr mir hier alle nun glauben oder nicht, aber genau so erlebte ich es hautnah.

                        Alle EM- Piloten/innen waren und sind wahrscheinlich immernoch sehr betroffen über den Verlust.

                        Mein herzliches Beileid nochmals an dieser Stelle an die Angehörigen.

                        Cosima Hertling
                        Zuletzt geändert von parashorty; 21.06.2008, 07:05.
                        Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Drachen - EM

                          Hallo Richard,
                          danke das die Texte nun geändert worden sind.

                          Happy landings

                          Christof

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Drachen - EM

                            Respekt!

                            Auch ich möchte mich für die Änderung des Textes bedanken.

                            Richard
                            Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X