- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

German Open 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    German Open 2008

    Am Ende hat es dann doch wenigstens zu einem Durchgang gereicht.

    Herzliche Glückwünsche an die Gewinner der German Open
    Peter Jung, Uli Prinz und Manu Nübel
    bzw
    Klaudia Bulgakow, Angela Dachs und Karina Sharipova

    vielen Dank an Olaf für die tollen Berichte, die einen durch Freud und Leid geführt haben.

    Zu schade, dass die Liga 2008 nur aus einem Durchgang bestanden hat, da kann man ja nur auf das Jahr 2009 hoffen.

    Gute Heimreise wünscht
    woodstock
    __________________________
    jedes Ding hat drei Seiten:
    eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

    #2
    AW: German Open 2008

    Auch meinen Glückwunsch!




    Peter Jung hat einem U4 von Aircross geflogen?

    Kommentar


      #3
      AW: German Open 2008

      Hallo
      Gratulation den Gewinnern. Gibt´s den schon irgendwo ´ne Ergebnisliste vom letzten Durchgang.

      Gruß Mayer

      Kommentar


        #4
        AW: German Open 2008

        Hallo Ihr Lieben,

        auch meinen herzlichen Glückwunsch.
        Wäre gerne noch bei dem letzten Task und der Siegerehrung dabei gewesen.
        Schade
        Naja dafür lernte ich ein wenig Land und Leute, ein neues Fluggebiet sowie neue Leute kennen. Trotz aller Traurigkeit war es eine gelungene Woche. Merci an Dieter, Harry, Moni , Olaf und Co . War wirklich ein gelungener Wettbewerb.

        gvlg, cosi
        Zuletzt geändert von parashorty; 24.09.2008, 18:26. Grund: jemand vergessen, der ja auch die ganze Zeit eine wichtige Funktion hatte
        Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

        Kommentar


          #5
          AW: German Open 2008

          Komisch,

          dachte der Peter fliegt einen Boom5

          Kommentar


            #6
            AW: German Open 2008

            Manuel du Streckenmonster !!
            Wir sind stolz auf dich !!!

            Kommentar


              #7
              AW: German Open 2008

              Zitat von masimo001 Beitrag anzeigen
              Komisch, dachte der Peter fliegt einen Boom5
              Leihweise (von Konrad Görg) einen U4

              Gruss, Ulli

              Kommentar


                #8
                AW: German Open 2008

                Was mich (als Aussenstehender) immer wieder an solchen Veranstaltungen wundert:

                Da ist ein Teilnehmer tödlich verunglückt und das ganze ist in der "öffentlichen Berirchterstattung" eigentlich nur eine Randnotiz. So nehme ich es zumindest wahr.

                Das ist kein Vorwurf und keine Klugschwätzerei, intern war das sicherlich ein grosses Thema und hat alle bewegt, aber es macht mich nachdenklich wie wir (ich würde da wahrscheinlich genauso reagieren wäre ich Teilnehmer) Flieger mit dem Thema "Sicherheit und Öffentlichkeitsarbeit" umgehen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: German Open 2008

                  Zitat von woodstock Beitrag anzeigen
                  vielen Dank an Olaf für die tollen Berichte, die einen durch Freud und Leid geführt haben.
                  Dankeschön Gern geschehen.
                  Grüßle vom See

                  Olaf

                  Kommentar


                    #10
                    AW: German Open 2008

                    Hallo Ammer,

                    Die alte Leier, wie immer

                    Doch diesmal verstehe ich deinen Vorwurf leider partout nicht:
                    Ja, wir waren alle dort sehr betroffen, viele kannten Peter schon vor dem Event,
                    auch wenn er neu im Wettbewerb war. Und diese Betroffenheit kommt meiner
                    Meinung nach auch in der Berichterstattung rüber: Noch nie wurde so schnell,
                    klar und doch pietätvoll über einen Unfall berichtet.

                    Der Bericht war im Netz, noch bevor die meisten Piloten vor Ort wussten, was
                    geschehen war. Mein Dank hier an Dieter und Olaf für ihr sehr einfülsames Vorgehen,
                    den Angehörigen aller Piloten gegenüber. Es gab auch an den folgenden Tagen
                    weitere News über unsere Trauer auf der Webseite. Dazu auch noch Bilder hier



                    Sorry, ich finde deine Kritik in diesem Fall leider nicht angebracht.
                    Ich finde auch, dass man solch traurige Anlässe nicht im Forum zerreden
                    sollte. Leider entarten hier immer wieder solche Threads in Gezanke
                    was in keiner Weise pietätvoll ist.

                    Gruss, Ulli

                    Kommentar


                      #11
                      AW: German Open 2008

                      Zitat von ammer Beitrag anzeigen
                      ...Da ist ein Teilnehmer tödlich verunglückt und das ganze ist in der "öffentlichen Berirchterstattung" eigentlich nur eine Randnotiz. So nehme ich es zumindest wahr...
                      Hallo ammer, vielen Dank für Deine sehr umsichtig formulierten Beitrag und die Schilderung Deines Eindrucks. Es ist ein schwieriges Thema, vielleicht das schwierigste überhaupt. Deine Vermutung, das dies vor Ort eine nervenzerfetzende, lähmende und unglaublich anspruchsvolle Angelegenheit war, kann ich bestätigen.
                      Was genau meinst Du mit öffentlicher Berichterstattung? In den "News of the day" auf der DHV Website war es ein äußerst aktuelles, wiederholtes und zentrales Thema in Wort und Bild. Verglichen mit der Vergangenheit fast schon unüblich, denke ich. Wobei es der erste und hoffentlich letzte Todesfall bei einer DM war.

                      Natürlich haben wir keinen Einfluss darauf, was Nachrichtenagenturen und deren Kunden außerhalb der DHV Website aus der Information ableiten.

                      Konduliert habe ich, aber bei dieser Gelegenheit möchte ich nicht auslassen auch an dieser Stelle nochmal den Ersthelfern inklusive unserem Arzt Patrick, Meet Director Dieter und Monika Mack für Ihr Handeln meinen größten Respekt zu zollen.

                      PS: Die einzige (!) Motivation bei der Öffentlichkeitsarbeit unsererseits war der angemessene und pietätvolle Umgang mit den Angehörigen und Freunden von Peter einerseits und der notwendigen Information unbeteiligter Familien und Piloten andererseits, da sich die Nachricht rasend schnell ausbreitete. Ersteres erfolgte natürlich größtenteils nicht über die Website.
                      Zuletzt geändert von hangtime; 15.09.2008, 17:57. Grund: PS vergessen.
                      Grüßle vom See

                      Olaf

                      Kommentar


                        #12
                        AW: German Open 2008

                        Ich habe die Berichte der German Open jeweils mit Spannung erwartet und war von dem ersten Bericht sehr betroffen. In Deutschland vor dem Laptop sitzend, hatte ich nicht den Eindruck, dass der Unfall nur eine Randnotiz war.

                        wie oben formuliert, fand ich die Berichterstattung sehr gut

                        Zitat von hangtime Beitrag anzeigen
                        PS: Die einzige (!) Motivation ....war der angemessene und pietätvolle Umgang mit den Angehörigen und Freunden von Peter einerseits und der notwendigen Information unbeteiligter Familien und Piloten andererseits, .....
                        Die Gratwanderung ist euch imho gelungen
                        __________________________
                        jedes Ding hat drei Seiten:
                        eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: German Open 2008

                          Hallo Olaf,

                          Zitat von hangtime Beitrag anzeigen
                          der angemessene und pietätvolle Umgang mit den Angehörigen und Freunden von Peter einerseits und der notwendigen Information unbeteiligter Familien und Piloten andererseits,
                          die Art und Weise, wie du/ihr mit dem tragischen Unglück in der Berichterstattung umgegangen seid, fand ich in hohem Maße einfühlsam und professionell zugleich. Ich wüsste wirklich nicht, was man da besser oder anders machen sollte.

                          Viele Grüße
                          Tobias

                          Kommentar


                            #14
                            AW: German Open 2008

                            Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen

                            Sorry, ich finde deine Kritik in diesem Fall leider nicht angebracht.
                            Ich finde auch, dass man solch traurige Anlässe nicht im Forum zerreden
                            sollte. Leider entarten hier immer wieder solche Threads in Gezanke
                            was in keiner Weise pietätvoll ist.

                            Gruss, Ulli
                            Ist kein Vorwurf und auch keine Kritik.
                            Macht mich nur immer wieder - ganz allgemein - nachdenklich über unseren Sport.

                            Und Olaf ist wohl selber Teilnehmer und schreibt die Berichte nebenher. Auch an ihn natürlich kein Vorwurf. Ich finde er hat seine Sache gut gemacht.

                            Ich bin auch überhaupt nicht gegen das Wettkampffliegen eingestellt, ganz im Gegenteil.
                            Trotzdem denke ich das so etwas nicht wieder vorkommen sollte und wie das geht weiss ich natürlich auch nicht. Vielleicht wäre ein erster Schritt offensiver mit dem ganzen Thema "Sicherheit" umzugehen.
                            Zuletzt geändert von ammer; 15.09.2008, 19:50.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: German Open 2008

                              Zitat von ammer Beitrag anzeigen
                              .....Vielleicht wäre ein erster Schritt offensiver mit dem ganzen Thema "Sicherheit" umzugehen.

                              Hallo ammer,

                              fliegen ist nun mal gefährlich und kein Hallenhalma.
                              Mit Toten müssen wir genauso leben wie in anderen Sportarten oder im Strassenverkehr. Das ist nun mal so. Ob wir es wollen oder nicht.
                              Sicherheit kann man nicht kaufen. Ein Anfänger unter einem 1er ist genauso gefährdet wie ein erfahrener Pilot unter einem Proto.
                              In den letzten Jahren meiner Fliegerei habe ich genug Tote und schwere Unfälle mitbekommen, egal ob Freiflieger oder in Wettbewerben.
                              Ich denke die Art damit öffentlich umzugehen und diese Unfälle nach Aussen zu tragen ist besser als wie es viel zu oft gemacht wurde: zu vertuschen.

                              Damit wird der ein oder andere eventuell nachdenklich. Jeder der fliegt ist für Sich und seine Sicherheit selbst verantwortlich. Und nur weil ich einen 1er fliege kann ich mich trotzdem nicht vor einer Front noch raushauen. Leider wird aber oft geglaubt das man sich mit einem 1er die Freiheit kauft das Hirn abzustellen. Das ist in meinen Augen der größte Fehler. Anstatt von 1ern und low 1-2ern zu reden sollte mehr Aufklärung und mehr Training stattfinden. Man kann ja zusätzlich einen "fehlerverzeihenderen" Schirm fliegen.

                              Aber zurück zum Thema: Schön das wenigstens noch 1 Task geflogen weden konnte.

                              Hoffen wir das 2009 Petrus etwas bessere "Ligalaune" hat.

                              Gruß

                              Christian

                              P.S: Schön das ich Peter noch kennenlernen durfte!!!
                              --------------------
                              www.bbq-team.de
                              --------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X