- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superlative

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Superlative



    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    #2
    AW: Superlative

    über MACH4 in einem 3min flug, Respeckt!

    Kommentar


      #3
      AW: Superlative

      Mach4 ist wieder da http://xc.dhv.de/xc/modules.php?name...flightID=61643

      Gruß,
      Martin

      Kommentar


        #4
        AW: Superlative

        Hallo zusammen,

        wir bitten nochmal alle Piloten, die im DHV-XC Flüge einreichen, die Daten ihrer Flüge nach dem Hochladen zu überprüfen. Flüge, die offensichtlich fehlerhaft ausgelesen wurden, kann man ganz einfach wieder löschen (oben rechts das Papierkorbsymbol). Wer sich nicht im klaren darüber ist, wo der Fehler herkommt, der speichert die igc-Datei und schickt diese an uns Auswerter.
        Es ist (mit MaxPunkte etwa) auch relativ einfach vor dem Abspeichern eines Fluges festzustellen, wo fehlerhafte Trackpunkte zu finden sind. Ich kenne auch keinen Piloten, der nach dem Hochladen seines Fluges nicht überprüft, wie der Track ausschaut.

        Normalerweise verhindert die Auswerte-Software Leonardo, dass Flüge mit nicht plausiblen Daten gewertet werden (wenn etwa Punkte nach einer längeren Autofahrt eine Flugstrecke um dutzende Kilometer verlängern). Manchmal rutscht ein solcher Flug aber trotzdem in die Wertung rein.

        Klar, einen fehlerhaften Flug aus Versehen einzureichen und dann erst zu bemerken, dass da was nicht stimmt, kann jedem passieren. Einen solchen Flug aber stehen zu lassen oder nach Löschung sogar wieder einzureichen, das ist wirklich nicht besonders witzig. Solche Flüge werden zukünftig kommentarlos gelöscht. Schade, dass man für einige Piloten ein immer ausgefeilteres Kontrollsystem ausbauen muss, um zu verhindern, dass im DHV-XC nicht geflogene Leistungen dokumentiert und gewertet werden.
        Es sollte mit ein bissl Eigenverantwortung doch möglich sein, dass solche Flüge erst gar nicht eingereicht werden oder zumindest nicht länger stehenbleiben.

        Danke an alle Piloten, die sich bei Problemen an uns Auswerter wenden und die den Sinn eines Online-XC's verstanden haben.


        Grüsse

        Richard Brandl
        Auswerter-Team DHV-XC
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #5
          AW: Superlative

          Wo wir auch wieder bei der Disskusion sind ob ein 3 Minuten Hüpfer ins Leonardo gehört.....
          Tach

          __

          Kommentar


            #6
            AW: Superlative

            Moin,

            als kleinen Tip, man muss ja den Flug wegen falschen (zusätzlichen) Trackpunkte, die meistens noch vom Einschalten vorm Flug kommen, nicht gleich löschen.
            Neben dem Editierbutton gibts ja noch eine Möglichkeit die Start und Endzeit des Fluges zu ändern, damit gehts viel einfacher.

            Gruß,

            Manuel

            Kommentar


              #7
              AW: Superlative

              Hi Manuel und die anderen die´s können,


              was muss ich tun, damit ich nach dem Anschauen eines Flugs wieder zurück zur Flugstatistik des Tages komme und nicht wieder von vorne anfangen muss
              Saison 2009, Oktober...

              wie kann ich nach einem Piloten suchen dessen Namen ich habe? Früher gelang mir das

              gibt es Analyse Tools für eingereichte Flüge die nur die angemeldeten nutzen können?

              Besten Dank schon mal

              Gruß Moses

              P.s. Macht der DHV eigentlich auch für seine "Forschung" Statistiken auf Basis des OLC? Z.B. könnte man die durchschnittliche Start/Flugdauer/Strecke pro Güsi Klassen analysieren
              Das OLC Flugbuch zur Pflicht machen und dementsprechend Güsi Gerechtigungsscheine bekommen

              Kommentar


                #8
                AW: Superlative

                @moses

                was muss ich tun, damit ich nach dem Anschauen eines Flugs wieder zurück zur Flugstatistik des Tages komme und nicht wieder von vorne anfangen muss Saison 2009, Oktober...
                In deinem Browser auf "Zurück" klicken (ich habs grad mal mit drei verschiedenen Browsern ausprobiert), du landest dann wieder auf der Seite, von der aus du den Flug aufgerufen hast. Wenn dein Browser Probleme damit hat, dann einfach den Flug in einem neuen Fenster oder Tab öffnen (Rechtsklick).
                wie kann ich nach einem Piloten suchen dessen Namen ich habe? Früher gelang mir das
                Auf "Flüge", "Filter" und bei "Nur bestimmte Piloten" auf "Auswählen" gehen und den gesuchten Piloten aus der Liste auswählen und übernehmen, dann auf "Filter aktivieren" und wieder auf "Flüge", dann werden alle Flüge des ausgewählten Piloten angezeigt.
                gibt es Analyse Tools für eingereichte Flüge die nur die angemeldeten nutzen können?
                Die Filter-Funktionen sind für jeden zugänglich.


                Grüsse

                Richard Brandl
                Auswerter-Team DHV-XC
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #9
                  AW: Superlative

                  Hallo Richard,

                  vielen Dank,

                  war wohl ein vorübergehendes Problem, Filtern geht wieder, bei der zürückfkt macht wohl meine Kiste manchmal 2 Schritte zurück, vielleicht liegts auch an einem nervösen Zeigefinger in anbetracht der falschen Flugbergauswahl.

                  Gruß Moses

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Superlative

                    Zitat von Manuel Nübel Beitrag anzeigen
                    Moin,

                    als kleinen Tip, man muss ja den Flug wegen falschen (zusätzlichen) Trackpunkte, die meistens noch vom Einschalten vorm Flug kommen, nicht gleich löschen.
                    Neben dem Editierbutton gibts ja noch eine Möglichkeit die Start und Endzeit des Fluges zu ändern, damit gehts viel einfacher.

                    Gruß,

                    Manuel
                    Hallo allerseits! Wo genau gibt es denn diese Möglichkeit? Hab's irgendwie im DHV XC nicht gefunden, bin aber auch noch OLC-Newbie...

                    Gruß,

                    Sommerflieger

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X