- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poahhh ... neuer Weltrekord

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Poahhh ... neuer Weltrekord



    Da fehlen mir die Worte! Es gibt Leute denen ist für etwas Publicity nichts zu peinlich

    Grüsse aus der Schweiz

    A.E.Neumann

    #2
    AW: Poahhh ... neuer Weltrekord

    nächster weltrekord:
    wieviele schüler kann man in einer großen deutschen flugschule einem lehrer aufs aug drücken...

    Kommentar


      #3
      AW: Poahhh ... neuer Weltrekord

      Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2008, 13:15.

      Kommentar


        #4
        AW: Poahhh ... neuer Weltrekord

        Ohne jetzt den "Klugscheißer" raushängen zu lassen:

        Lest Euch mal den Sportingcode zu Rekorden durch, dann wisst Ihr das es nicht um die Strecke geht die hier geflogen wird.
        Ich habe nun fast 1 Jahr gebraucht um jedes Detail das nötig ist und wichtig um einen Rekord zu fliegen. Den es gibt offene Punkte wenn man sich selbst Gedanken macht.

        Aber das liegt wohl an mir? Ihr seid sicher gescheid und wißt wie man von A bis Z einen Rekord fliegt? Es sind sich ja nicht mal DHV, DAEC und FAI mit Ihren Aussagen 100% einig.

        Also fliegt halt mal selbst einen Rekord das ist Herrausforderung genug diesen anerkannt zu bekommen, ob es 50km Speed oder 500km Freiestrecke sind ist dabei zu vernachlässigen. RICHTIG MUSS MANS MACHE UND NICHTS VERGESSEN.

        So und nun dürft Ihr wieder weiter lachen.

        Christian
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar


          #5
          AW: Poahhh ... neuer Weltrekord

          Hallo

          Ich finde solche Distanzen im OLC weit peinlicher.....


          http://www.xcontest.org/world/en/fli...score-pg/?list[start]=150&filter[date]=2008-11-09




          Gruess
          Zuletzt geändert von Eps 4; 20.11.2008, 13:22.
          Hinweis für Allergiker:
          Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

          Kommentar


            #6
            AW: Poahhh ... neuer Weltrekord

            Zitat von Christian Beitrag anzeigen
            .
            Lest Euch mal den Sportingcode zu Rekorden durch, dann wisst Ihr das es nicht um die Strecke geht die hier geflogen wird..
            . . . wie konnte ich auch . . . .ich dachte doch tatsächlich es gehe dabei vor allem um die geflogene Strecke

            @EPS 4
            Mit jemandem der den Aufwand betreibt und den OLC als Flugtagebuch (miss-)braucht und deshalb auch die kleinsten Strecken eingibt habe ich nicht so ein Problem . . .

            Grüsse aus der Schweiz

            A.E.Neumann

            Kommentar


              #7
              AW: Poahhh ... neuer Weltrekord

              @A.E.Neumann

              Warum hast du damit ein Problem???

              Der Pilot hat einen für sich persönlich schönen Flug gemacht und willst es ihm nicht gönnen ihn dort rein zustellen? Was weißt du von seinem Flug? Nichts, nehm ich mal an.

              Jawohl, er kann und soll, nach meiner Meinung, den Contestserver als persönl. Flugbuch nutzen. Ist ja auch so gewollt.

              Opa

              Kommentar


                #8
                AW: Poahhh ... neuer Weltrekord

                @opa
                ich habe absolut kein Problem wenn jemand auch die kleinsten Flüge im OLC eingibt und das habe ich auch etwa so geschrieben. (Ob es sinnvoll ist damit den OLC-Server zu belasten oder nicht lässt sich Diskutieren . . . ist aber nicht das Thema dieses Threads)

                Ein Problem habe ich, wenn jemand eine höchstens durchschnittliche fliegerische Leistung als Weltrkord verkauft ! . . . womit wir wieder zurück beim eigentlichen Thema wären.

                Grüsse aus der Schweiz

                A.E.Neumann

                Kommentar


                  #9
                  AW: Poahhh ... neuer Weltrekord

                  [QUOTE=A.E.Neumann;220277]

                  Ein Problem habe ich, wenn jemand eine höchstens durchschnittliche fliegerische Leistung als Weltrkord verkauft ! . . . womit wir wieder zurück beim eigentlichen Thema wären.

                  [/QOTE]

                  Immerhin "verkauft" ja Euer Verband, der SHV, diesen Flug als Weltrekord. Vielleicht kann mal jemand, der darüber Ahnung hat, erklären, warum ein guter, aber dennoch in diesem Fluggebiet eher durchschnittlicher Flug als Weltrekord verkauft wird.

                  fragt rätselnd

                  Richard
                  Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Poahhh ... neuer Weltrekord

                    Zitat von Richard S. Beitrag anzeigen
                    Vielleicht kann mal jemand, der darüber Ahnung hat, erklären, warum ein guter, aber dennoch in diesem Fluggebiet eher durchschnittlicher Flug als Weltrekord verkauft wird.


                    "Erläuterungen zu Rekorden" auf DHV.de
                    Zuletzt geändert von ekke; 21.11.2008, 09:46.
                    .
                    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Poahhh ... neuer Weltrekord

                      Ganz einfach - wem das zu wenig ist: viel viel weiter fliegen, Weltrekord beantragen und anerkennen lassen, fertig.....! Oder hab ich was übersehen?
                      Im Segelflug gab es auch schon einige merkwürdige Rekorde, weil jemand eine noch bestehende leicht fliegbare Lücke erkannt hat und somit dann relativ leicht einen Rekord erflogen hat.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Poahhh ... neuer Weltrekord

                        @A.E.Neumann

                        Wer lesen kann ist oft im Vorteil, ich hab es erkannt. Also Sorry.

                        Ich meinte damit Eps 4.


                        Opa

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Poahhh ... neuer Weltrekord

                          Zitat von DGS9 Beitrag anzeigen
                          Ganz einfach - wem das zu wenig ist: viel viel weiter fliegen, Weltrekord beantragen und anerkennen lassen, fertig.....! Oder hab ich was übersehen?
                          Ja hast du. Wenns so leicht wäre,..........

                          aber wenns Dich interessiert wirst du dich früher oder später mit der Sache auseinandersetzen und verstehen was ich meine.....


                          Cheers

                          Christian
                          --------------------
                          www.bbq-team.de
                          --------------------

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Poahhh ... neuer Weltrekord

                            Das hier ist zum Beispiel ist ein Flug der einen Preis verdient hat:


                            + der Film dazu (der zumindest den ersten Teil begleitet):


                            Den alleinstehenden Saleve als Startberg zu wählen u. dann so eine Strecke zu fliegen, einfach nur genial.

                            Gruß Jörg
                            Zuletzt geändert von joeflight; 21.11.2008, 19:23.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Poahhh ... neuer Weltrekord

                              Wieso ziert sich denn jeder so mal hinzuschreiben wieso es denn jetzt ein Weltrekord ist? Da hätt ich ja schneller ne Antwort wenn ich ne Frau nach ihrem Gewicht frage

                              Ist's denn so dass aus dem eigentlichen Dreieck ein 3-Wendepunkte-Flug gemacht wurde wie es in
                              Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter

                              geschieben steht, und deshalb ein Weltrekord ist weils vorher eben noch niemand in dieser Kategorie eingereicht hat?
                              http://www.vimeo.com/SaschaN
                              https://www.facebook.com/saschan.hg
                              https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X