- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Da macht der DHV XC richtig Spass...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Da macht der DHV XC richtig Spass...

    Der "Sommerflieger" hat zwar nix von dem, was "shoulders" geschrieben hat kapiert, aber gleich `mal wieder einen angemacht und halt `mal wieder a Beiträgle gschriebe!
    I find des Forum so guat! Vor allem den Umgangston... ;-)
    Gruß
    Klaus

    Kommentar


      #17
      AW: Da macht der DHV XC richtig Spass...

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Ja, ich habe auch schon Kleinstflüge mit 8 Punkten oder so reingestellt, Asche auf mein Haupt. Aber da wusste ich das mit den Validierungsthreads noch nicht, und jetzt mache ich es nicht mehr.

      Shoulders
      Ach so ... verstehe... Denn nachdem Du Deinen angeblichen Fehler erkannt hast, müssen auch alle anderen auf dieser kleinen Kugel Deine neuen Erkenntnisse nachvollziehen und teilen. Naja, wenn Du meinst.

      Schönen Wintertag - Chris
      Wieso passiert immer genau so viel, wie in die Zeitung passt?

      Kommentar


        #18
        AW: Da macht der DHV XC richtig Spass...

        @ Boris: Hab' Euch alle lieb :-)

        Kommentar


          #19
          AW: Da macht der DHV XC richtig Spass...

          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          [...]Wenn ein einzelner das Buffet leerfrisst, kann man ja auch ein weiteres aufstellen - was soll's also: Ellenbogen breit und reingehauen!
          [..]
          oh je, ich gebe es auf, von Flugbuchnutzung zur Ellenbogengesellschaft ist mir zu albern...

          ...dann werde ich mal weiter schmarotzen von freiem Webspace, mache VoIP, P2P und klaue weiterhin Bandbreite, die mir nicht zusteht.

          -Klaus
          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

          Kommentar


            #20
            AW: Da macht der DHV XC richtig Spass...

            Genau genommen verursachen ja auch die Posts hier im Forum Traffic, der anderorts die Bandreite böse schmälert
            Grob geschätzt genausoviel wie das Einreichen eines Abgleiters im XC

            Kommentar


              #21
              AW: Da macht der DHV XC richtig Spass...

              Ich glaube, das Thema war nicht die Serverleistung, sondern die Frage, warum jemand, der den ganzen Tag den Hügel raufrennt und zum Startlauf auch wieder halber runterrennt, nur um im besagten Fall seinen Nova Triton/Tycoon mal wieder für 10sec offen zu sehen, diese unbändige Anzahl der sich wiederholenden kurzzeitigen Schirmöffnungen zur allgemeinen Belustigung/Verärgerung in den XC stellt.

              Sich im Winter im Flachland an einer kleinen 100m Kante kurz zu halten (oder auch nicht), stellt auch eine fliegerische Leistung dar, was mir, wenn ich an so einem Tag etwas ähnliches z.B. 100 km entfernt auch versucht habe, abends dann wichtige Informationen über die rückblickende Wetter- und Windbeurteilung gibt (z.B. war ich der einzigste Trottel, der bei dem Wind beim Fliegen war? ). Von dem her finde ich auch kleine Flüge und Abgleiter im kleinen Rahmen gar nicht schlecht, da ich Informationen über neue Fluggebiete und deren Ausrichtung in meiner Nähe erhalte.

              Allerdings muss ich gestehen, dass diese Anzahl nichts-sagender Flüge über eine komplette Seite im XC auch bei uns einen leichten Brechreiz verursachen. Darum meine Frage: Lieber Peter, welchen tieferen Grund hast du als doch weit fortgeschrittener Pilot mit bereits tollen XC-Flügen, Flüge mit 0,38 Punkten reinzustellen???? Nur um auf die 600 Flüge im Jahr zu kommen

              Wenn ich das nächste Mal Groundhandling mache, dann mach ich mein GPS hin, damit ich jedesmal wenn ich die Füße vom Boden weg habe einen Flug reinstellen kann. Im Sommer hatte schon mal einer seine Flüge von der Düne reingestellt. Auch hier galt für mich, einer wäre Ok gewesen, aber 15 =>
              Aber letzt die glaub um 30 vom Peter, das war =>

              So, habe fertig

              Kommentar


                #22
                AW: Da macht der DHV XC richtig Spass...

                Hey Bastian

                Den Nagel auf den kopf getroffen! Die Serverleistung ist mit egal an so einem Tag, richtige Flüge auch mit mir wenigen Minuten an 'ner Kante von 5m > tolle Leistung. Aber keine Flüge und damit 'ne Seite vollmüllen > das nervt!

                Uwe
                viele Grüße, Uwe

                Kommentar


                  #23
                  AW: Da macht der DHV XC richtig Spass...

                  bis jetzt habe ich immer geglaubt, ein gleitschirm sei nicht nu0r eine abstiegshilfe, jetzt bin ich mir da gar nicht mehr sicher

                  grüsse

                  urs

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Da macht der DHV XC richtig Spass...

                    Das Regelwerk ist mir total wurst! Keine FLÜGE bleiben keine FLÜGE! 2Sekunden sind doch lächerlich!Wenn du mit 'nem Regenschirm vom Dach springst dauert der FALL länger. Ein Eintrag um zu zeigen: hey Jungs schaut mal, ich habe meinen Schirm gelüftet und war fein da oder dort im Urlaub, hätte voll gereicht. Die anderen "super" Flüge kann er ja in seinen Herzen halten und sich innerlich freuen.

                    Uwe
                    viele Grüße, Uwe

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Da macht der DHV XC richtig Spass...

                      Leutz,

                      ich bin begeistert!

                      am 9.12.08, 41, i. Worten, einundvierzig mal den Schirm aufziehen, mindestens, denn es gibt ja auch Startabbrüche und eben soviele Landungen, ja das schreit doch nach einem Achtungserfolg!

                      Dazu in 3 Monaten, 189 GPS bestätigte Flüge im XC-DHV.

                      Welch Kondition, Peter, du bist mein Held!

                      Der Flug vom Neunerköpfle war gar nicht am Neuner, nicht mal die Leonardo Software kennt diesen Berg den sich der Peter erwalkt unde erfly´t hat, auch hier meinen Räschpäckt!

                      Nur keinen Neid, kann ich da nur schmunzeln.

                      L.G. WA

                      PS. OK, manchmal ist ein Wenig ein Mehr!
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Da macht der DHV XC richtig Spass...

                        Lieber RAc,

                        Desweiteren hast du den Inhalt von meinem letzten Beitrag anscheinend nicht verstanden. Ich bin auch dafür, kleine Flüge reinzustellen. Auch mein Hausberg ist ein 100m Hügel, von dem ich mich schon mehrere Male Richtung Basis gekurbelt habe. An solchen Hügeln zu fliegen mit manchmal wirklich schwierigen Startbedingungen verdient meinen absoluten Respekt. Aber wie du richtig erwähnt hast, 6 bis 10 Punkte aufwärts sollten es sein, und das soll man dann auch reinstellen. Aber nicht 41x 0,X Punkte. Nur zur Info, das ist meine Meinung, was jeder selber macht, ist seine Entscheidung.

                        Ich selber tu die Flüge rein, bei welchen sich dynamisch oder thermisch zumindest ein bisschen was getan hat. Die reinen Abgleiter vom 100m Hügel lasse ich weg. Sagen wir mal so, ich stell das rein, was mich von anderen interessieren würde. Denn davon lebt die Informationsquelle, die für alle zugänglich ist.

                        Und nochmal, es geht hier nicht primär um einzelne kleine Flüge reinstellen, sondern um eine komplette DHV XC-Seite mit einer einzigen Person. Und wenn ich die wegfiltere, dann ist auch sein erster Flug weg, der wo mich interessiert.

                        Gruß Sebastian
                        Zuletzt geändert von Baschi; 21.12.2008, 13:15. Grund: ups hab mich verlesen, entschuldigung an RAc

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Da macht der DHV XC richtig Spass...

                          Meine persönliche hochlade- und schmerzgrenze habe ich für mich auf 3 minuten festgelegt. genau so einen filter kann man sich auch setzen.... flüge kleiner als...minuten -sind somit weg. In einer wenig fliegbaren zeit streitet man um miniflüge- wenns wieder besser wird werden andere flüge zerpflückt
                          egal- haut euch raus!
                          grüß
                          r.
                          Zuletzt geändert von RebstockFlieger; 12.01.2011, 18:57.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Da macht der DHV XC richtig Spass...

                            Hallo,

                            mich nerven diese kurzflüge im xc auch. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand den server auch als flugbuch benutzt und es ist auch ganz lustig, wenn jemand x-mal am tag von der gleichen kante hüpft.

                            Aber, müssen jeden Besucher der Website gleich solche Spaßflüge erschlagen. Man könnte ja die standardoption auf Flüge > x-punkte einstellen...

                            Und nicht jeder - ich denke sogar sehr wenige (unter den Forumsschreiberlingen ist das viell. anders) - kann einen Filter setzen und sieht deshalb nicht mehr so oft auf die xc-seite

                            Selber ist man doch auch öfters mal auf einem anderen compi eingeloggt und dort will man auch nicht erst einen filter einstellen um an die vernünftigen flüge der letzten tage auf möglichst wenigen Seiten zu kommen.

                            ciao
                            Markus

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Da macht der DHV XC richtig Spass...

                              Zitat von WA Beitrag anzeigen
                              erwalkt unde erfly´t hat
                              WA Du bist mein Wortschöpfungsheld.

                              Merry christmas

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Da macht der DHV XC richtig Spass...

                                Die Nutzung als Flugbuch finde ich völlig OK und halte das sogar für eine gute Idee. Ich glaube nicht, dass Bandbreite oder Rechenleistung ein Problem sind, weil die Datemenge selbst bei 100.000 eingereichten Kleinflüglein pro Tag noch sehr gering wäre und der Rechenaufwand für die Validierung nicht sehr groß ist.

                                Allerdings gehören meiner Meinung nach 2 Sekunden-Hopser wirklich nicht in den OLC. Da kann man gleich mit dem GPS Federball spielen ...

                                Vielleicht könnte man einfach serverseitig einen Filter einbauen, der ganz kurze Hopser einfach komplett aus der Datenbank entfernt oder noch besser, garnicht annimmt. Die Frage ist, wo man eine sinnvolle Grenze ziehen will.

                                Selbst ein Abgleiter vom 40 Meter Übungshang dauert bei 1,5 m/s sinken rechnerisch schon 26,66 Sekunden. Eine Mindestflugdauer von 25 s wäre als Annahmebedingung meiner Meinung nach sicher vertretbar, ohne die Nutzung als Online-Flugbuch nennenswert einzuschränken.

                                Soweit mein Vorschlag zur Müllvermeidung ... :-)
                                ----
                                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                                100% biologisch abbaubar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X