- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Formel bei FAI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Formel bei FAI

    Ich finde sehr ergerlich die neue Rating bei FAI, Totale verarschung. Jetzt bekomt man für Dorfwetbewerb mehr Punkte für 8 platz(FAI2) als zb. in WM (FAI 1) für 40ste Plat.
    Jetzt bringt überhaupt nicht mehr nach ausland zu fahren.

    Was sagt ihr dazu?

    #2
    AW: Neue Formel bei FAI

    vorallem für Leute ohne Namen ist es schwierig sich anzumelden

    schöne Grüße, Uwe
    viele Grüße, Uwe

    Kommentar


      #3
      AW: Neue Formel bei FAI

      Zitat von comvirus Beitrag anzeigen
      Jetzt bringt überhaupt nicht mehr nach ausland zu fahren.

      Was sagt ihr dazu?
      Also aus Sicht der Leute, die nicht die Kohle haben, um sich den Vorteil kilometerlanger Soaringmöglichkeiten in irgendwelchen Fernreisezielen zu erkaufen, kommt mir das gar nicht so abwegig vor

      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #4
        AW: Neue Formel bei FAI

        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
        Also aus Sicht der Leute, die nicht die Kohle haben, um sich den Vorteil kilometerlanger Soaringmöglichkeiten in irgendwelchen Fernreisezielen zu erkaufen, kommt mir das gar nicht so abwegig vor

        Shoulders
        sorry, aber darum geht es hier nicht. Das Argument würd beim XC vielleicht ziehen.
        Hier geht es darum, dass es wahrscheinlich in der Regel einfach ist, sich bei einer unserer Landesmeisterschaften vorne zu platzieren, als bei einer WM.
        ciao
        woodstock
        __________________________
        jedes Ding hat drei Seiten:
        eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

        Kommentar


          #5
          AW: Neue Formel bei FAI

          Zitat von woodstock Beitrag anzeigen
          sorry, aber darum geht es hier nicht. Das Argument würd beim XC vielleicht ziehen.
          Hier geht es darum, dass es wahrscheinlich in der Regel einfach ist, sich bei einer unserer Landesmeisterschaften vorne zu platzieren, als bei einer WM.
          ciao
          woodstock
          was ja grundlegens gut ist. da auch Neulinge und Talente nun eine Chance haben hoch zu kommen.

          Momentan ist es doch so, das wenn man einmal einen Status erreicht hat und die "Mehrpunkte" bei FAI1 Wettbewerben einheimsen kann jemand mit gleicher oder sogar leicht besserer Leistung keine Chance hat diese Ebene zu erreichen.


          Von daher finde ich es gut, den nur so wird auch mal alt durch jung bzw. besser ersetzt.


          MEINE MEINUNG und damit steh ich sicherlich nicht alleine da. Den um PWC und WM fliegen zu können brauch man ja entsprechend Punkte. Und diese gibts halt am meisten genau dort. Also Danke FAI für diese "faire Änderung".

          Gruß

          Christian
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            #6
            AW: Neue Formel bei FAI

            Für Neunlinge ist das vieleicht gut, aber für Erfahrene Piloten die Leistung zu verbessern geben mehr keine Chanse. Pilot verbessert sich nur bei Wettbewerb mit besseren Piloten. Und was ist für verbesserung wenn man auf eigene Dorfwettkamf erste platz macht? Die neue Formel ist gut nur für unter 500ter FAI Liste.

            Kommentar


              #7
              AW: Neue Formel bei FAI

              Von was für einer Formel sprecht Ihr eigentlich ?
              Kann mal einer einen Link posten ?
              ( Habe auf der FAI seite nichts gefunden.)

              Danke.

              Mario

              Kommentar


                #8
                AW: Neue Formel bei FAI

                Zitat von woodstock Beitrag anzeigen
                sorry, aber darum geht es hier nicht. Das Argument würd beim XC vielleicht ziehen.
                Den hab' ich auch gemeint; da habe ich wohl voreilig gepostet.

                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neue Formel bei FAI

                  Zitat von Mario Tejon Beitrag anzeigen
                  Von was für einer Formel sprecht Ihr eigentlich ?
                  Kann mal einer einen Link posten ?
                  ( Habe auf der FAI seite nichts gefunden.)
                  Thema ist vermutlich das WPRS (World Pilot Ranking System) der CIVL: http://civlrankings.fai.org/?a=326&ladder_id=3

                  Da wurde nach der letzten Delegiertenversammlung im Februar eine Anpassung der Formel vorgenommen, mit der Absicht, Topplatzierungen an tieferklassigen Wettkämpfen aufzuwerten gegenüber Mittelfeldklassierungen in höherklassigen Veranstaltungen wie z.B. PWC und Welt- oder Europameisterschaften.

                  Diskussion hier: http://www.paraglidingforum.com/view...=149686#149686, das Dokument auf der WPRS-Seite ("WPRS Formula") ist noch nicht auf dem neusten Stand.

                  Konstruktive Verbesserungsvorschläge richtet man wohl am besten an einen CIVL-Delegierten. :-)

                  Happy Landing
                  Jörg
                  Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neue Formel bei FAI

                    @ Freitag

                    Danke!

                    Gruss Mario

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neue Formel bei FAI

                      Danke für den Link Jörg!
                      Sehr interessanter Thread dort!

                      Ich sehe eigentlich bei so einem WorldRanking Thema keinen Grund,
                      hier nochmal getrennt auf Deutsch zu diskutieren, was dort schon
                      so gehaltvoll und informiert besprochen wird...

                      Aber der Link da hin ist es schon mal wert gewesen, danke nochmal!

                      Happy Landings,
                      Ulli

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X