- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Nightfever 2009 - Der Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skywalk Nightfever 2009 - Der Thread

    Hallo Leute!

    Morgen ist es also soweit! Macht's a bisser'l Stimmung! Das Wetter scheint bombig mitzuspielen!

    Wer's noch nicht kennt: Startfenster zwischen 16:00 und 17:00 Uhr, wer als letzter landet hat gewonnen! Ein einfaches Prinzip des Wettbewerbs, aber wirklich sehr spannend sowohl für die Akteure als auch die Zuschauer unten am Landefeld!

    Mehr Infos: www.skywalk-nightfever.com

    Ich bin mal gespannt wie man mit der einen Anmeldung bei den Profis verfährt.. Der hat leichtes Spiel wa? (es sei denn es kommen noch Anmeldungen vor Ort hinzu).

    Also, wer von euch ist dabei morgen?

    Bilder und Videolinks können wir ja hier im Thread dann sammeln!

    *Vorfreude*

    See you in Andelsbuch!

    Buzz

    #2
    AW: Skywalk Nightfever 2009 - Der Thread

    Wie soll es anders sein

    Der "Anfänger mit Arcus5" welcher vor kurzem mit einer Strecke nach Deutschland glänzte, hat auch gestern gewonnen.

    Coole Sache, da wissen wieder ein paar Superpiloten wo sie eigentlich stehen. Hochleister hin oder her... Der Typ wird wohl bald einen Sponsor finden.

    Konstant bessere Leistungen als der Rest der Gleitis. Egal bei welchem Wetter, Wind oder Uhrzeit - Respekt!

    Gratulation
    Hans

    Kommentar


      #3
      AW: Skywalk Nightfever 2009 - Der Thread

      Habts ihr no bissel mehr INfos?

      Kommentar


        #4
        AW: Skywalk Nightfever 2009 - Der Thread

        Zitat von Nemeton Beitrag anzeigen
        Wie soll es anders sein

        Der "Anfänger mit Arcus5" welcher vor kurzem mit einer Strecke nach Deutschland glänzte, hat auch gestern gewonnen.

        Coole Sache, da wissen wieder ein paar Superpiloten wo sie eigentlich stehen. Hochleister hin oder her... Der Typ wird wohl bald einen Sponsor finden.

        Konstant bessere Leistungen als der Rest der Gleitis. Egal bei welchem Wetter, Wind oder Uhrzeit - Respekt!

        Gratulation
        Hans
        Naja, er hat die Amateurklasse gewonnen, nicht Gesamtsieg. Soll aber seine Leistung nicht schmälern, wirklich souverän! Wenn man halt auch in Bezau wohnt..

        Zum Nightfever: Ein fantastisches Event! Alles war noch einmal eine Klasse besser als im Vorjahr, die Organisation verlief reibungslos, klares Reglement, verhältnismäßig viele Zuschauer (definitiv mehr als im Vorjahr), die Musik war wesentlich besser als 2008, bei der Siegerehrung "Enter Sandman" haha das war einfach perfekt (auch wenn das bestimmt Einige anders sehen) und insgesamt die ganze Aufmachung... Von mir ein großes Lob an Skywalk und die FS Bregenzerwald!!

        Wie's da unten allerdings war zwischen 14:00 und 19:30 kann ich nicht sagen, denn da war ich nicht da.. Habe gehört die Acroshow ist etwas in die Hose gegangen (oder Bäume..?) mit 2 geworfenen Rettern..

        Das Fliegen an sich ist schon immer sehr abenteuerlich am NF, ca. 95 Piloten in der Luft, alle ehrgeizig im Pulk.. Zu einem Zeitpunkt wurde ich sogar Zeuge einer Kollision zweier Piloten, sind aber beide weitergeflogen, Glück gehabt! Aus dem anfänglichen Thermikfliegen wurde dann gegen später so nach 1,5 Stunden nur noch Hangkratzen (zumindest bei mir).

        Filmreif war das Finale: Die Sonne war gerade hinter'm Bödele verschwunden als die letzten 3 Piloten um die Plätze kämpften! Frei nach dem Motto "der Letzte macht das Licht aus". Der potentiell Zweitplatzierte warf seinen Platz auf dem Treppchen noch ganz am Schluss weg, da er es nicht lassen konnte tief über dem Landefeld noch 1-2 Wingovers zu fliegen und somit das Landefeld verfehlte.. Disqualifikation! Aber es gab ja noch den Preis des besten "Lufthutzen"..

        Namen und Platzierungen werden wahrscheinlich demnächst veröffentlicht.

        Ein rundum gelungenes Event!

        Kommentar


          #5
          AW: Skywalk Nightfever 2009 - Der Thread

          So hab meinen Beitrag nochmals bearbeitet:

          Warum?
          Weil Schweigen herrscht und es scheinbar Unfälle gegeben hat.
          Weil viele Forumuser vor Ort waren und keiner irgendwas schreibt.
          Weil auch der sonst so aktive Flyaholicer keine Bilder reinstellt.

          Vielleicht war es gut, daß ich so früh weitergezogen bin. Wollte mir das Massenfliegen nicht gönnen.

          Hoffentlich nichts schlimmeres passiert.

          Gute Nacht
          Hans
          Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2009, 22:58.

          Kommentar


            #6
            AW: Skywalk Nightfever 2009 - Der Thread

            Zitat von Nemeton Beitrag anzeigen
            S
            Weil auch der sonst so aktive Flyaholicer keine Bilder reinstellt.
            ....kommt noch, kommt! aber full-hd material zu schneiden und rendern frisst zeit geduld, geduld

            Kommentar


              #7
              AW: Skywalk Nightfever 2009 - Der Thread

              Hallo Nemeton
              Es war einfach Klasse!
              Es gab keine Unfälle!!!!!!
              Höchtens ein paar "Zunahekommer".

              Der Akro Pilot hatte nichts mit dem Night-Fever zu Tun. Nur ein auf der Show Welle Mitschwimmer, der einen Infinity Tumbling verhungern lassen hat.

              Bildmaterial?
              Was erwartest Duß
              Das wir am Sonntag nichts besseres zu Tun haben als Stundenlang vor den PC zu sitzen und Bilder zu bearbeiten?

              Fotografiert haben: Bearnie, ein Skywalk Profifotograf und Ich.
              Bilder demnächst auf den bekannten Homepages....

              Und übrigens: Wärst Du vor Ort gewesen hättest Du einen echt geilen Event erleben können und müsstest jetzt nicht auf die Bilder warten.

              Gruß von Peter Felk

              Kommentar


                #8
                AW: Skywalk Nightfever 2009 - Der Thread

                Hallo Peter,

                > Was erwartest Du?
                > Das wir am Sonntag nichts besseres zu Tun haben als
                > Stundenlang vor den PC zu sitzen und Bilder zu bearbeiten?

                Nein, aber einen Kurzbericht auf der Skywalk-Webseite mit den Ergebnislisten
                sollte man auch am Sonntag ganz klar erwarten können, bei einem Event,
                das im Vorfeld so gross beworben wird! ;-)

                Beste Grüsse aus Frankreich,
                Ulli

                Kommentar


                  #9
                  AW: Skywalk Nightfever 2009 - Der Thread

                  Da ja so viele vor Ort waren,kann ja wenigstens einer von ihnen schnell mal schreiben wer die Sieger waren,dann müssen wir nicht noch Wochen warten bis die Ergebnisliste draussen ist.........

                  Gruß Jürgen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Skywalk Nightfever 2009 - Der Thread

                    Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                    Nein, aber einen Kurzbericht auf der Skywalk-Webseite mit den Ergebnislisten
                    sollte man auch am Sonntag ganz klar erwarten können, bei einem Event,
                    das im Vorfeld so gross beworben wird! ;-)
                    Dem kann ich mich nur anschließen. Das darf man m. e. von Profis auch erwarten.

                    Beste Grüße,
                    Skyman

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Skywalk Nightfever 2009 - Der Thread

                      Zitat von Nemeton Beitrag anzeigen
                      Weil viele Forumuser vor Ort waren und keiner irgendwas schreibt.
                      .....vielleicht weil alle so zufrieden waren oder keine Lust mehr auf die bollerigen Typen hier haben, die z.T.nur beleidigen können!

                      Aaalsoo!

                      Sehr gut wieder organisiert, Jodok und seine Truppe machen sich da wirklich sehr viel Arbeit. Christa sah ich einige Male hin-und her rennen, dann war sie am SP oben, unterwegs beim Aufstieg meinem Spezl noch die GZ-Riemen optimieren, dann Startaufsicht machen, anschließend Lose verkaufen und am So. Morgen gegen 06:00 Uhr gen Annecy reisen.

                      Der Pascale spielt ja recht nett Altsaxophon und "Toni Bender", glaubte ich anfänglich, zum. sah er so aus, hatte eine recht gute Stimme und spielte mit seiner Gitarre auf. Hätten ruhig länger spielen dürfen. Leider wurde im letzten Jahr die "teuere" Wurst bemängelt und so gab´s diesmal gar keine, wo ich doch so gerne gegrillte Wurst esse. So wählte ich einen Zak-Zak der überraschend gut mundete, obwohl ich nicht so ein Steak/Brot-Fan bin. Ein Feuerchen wurde auch eingerichtet, selber wärmte es mich bis nach 03:00 Uhr morgens und wenigstens da konnte ich das Licht ausmachen. Fliegerisch gelingt mir das weniger, da ich nie das Landefeld treffe. Aber das üben wir noch.

                      Fliegen selber:

                      Diesmal gegen 16:40 Uhr gestartet und rein ins Getümmel. Immer wieder erstaunt, wie diszipliniert so viele Piloten fliegen können. An normalen WE ist es mitunter undisziplinierter, obwohl auch diesmal einige das mit der Drehrichtung nicht hinbekommen haben. Haallooo Jungs.......ist doch einfach, wenn über euch 10 rechts rum kreisen, dann schließt euch einfach an, dann passt´s. Alles in allem wurde gut geflogen, ich persönlich bin immer weg wenn´s mir zu eng wurde und man hat eigentlich überall wieder etwas gefunden, dann kamen zwar wieder einige auf einem drauf, aber dann sucht man sich halt wieder was Neues.

                      Schön war das Aufdrehen östlich der Bahn und darüber, als ich schon glaubte, >das war´s< Erstaunlich, wie lange man sich noch halten konnte. So waren es für mich 2h24min. reine Flugzeit, die ich wirklich genossen habe. Gut, am Tristenkopf drüben war´s ein bisschen rubbelig, aber man kann ja wieder wegfliegen.

                      Mit meiner Flugzeit ab 17:00 wäre ich ca. 24-igster geworden, wenn ich den LP. getroffen hätte. Aber das ging ja vielen anderen auch so. Null Problem, ist ja ein Funbewerb und den hatten wir. Hut ab vor den Piloten, die da noch über eine Stunde länger in der Luft waren.

                      Das Event ist wieder unfallfrei abgelaufen, wenn man mal von dem Retterabgang absieht. Interessant, wie der Pilot pendelte und nachdem Wurf des zweiten Retter´s hörte das pendeln schlagartig auf. Leider ging´s in die Bäume. Dann konnten sich die Baumretter auch ein wenig betätigen, so hatten diese auch ihren Spaß, obwohl die Rauchpatrone am Fuße des Piloten die Sicht für die Retter etwas behindert haben dürfte.

                      Anmerkung für die Jungs neben mir:

                      Euere Mexico-Musik in voller Lautstärke Frühmorgens fand ich persönlich ganz nett, aber die alteingesessene Garde der Dauercamper sah das wohl anderst, aber auf deren Beschwerde habt ihr dann ja den "Off" Knopf betätigt.

                      Bis im nächsten Jahr, ich hab da noch´nen Strauß mit dem Landeplatz zu Fechten!

                      WA

                      PS. Unfallfrei? Soon kleines Anekdötchen aus erster Hand fällt mir grad ein. BerndW. seine Frau tritt sich den Fuß um beim Übersteigen der Absperrung und das tat weh. Jedenfalls "humpelte" es ganz schön dann unten.

                      Wo anderst holt man den Helikopter, Bernd flog seine Frau mit Startunterstützung im Tandem zu Tale.

                      Nur die Harten kommen in den Garten!
                      Zuletzt geändert von WA; 15.06.2009, 12:01. Grund: PS. eingefügt
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Skywalk Nightfever 2009 - Der Thread

                        Zitat von WA Beitrag anzeigen
                        .....vielleicht weil alle so zufrieden waren oder keine Lust mehr auf die bollerigen Typen hier haben, die z.T.nur beleidigen können!

                        Aaalsoo!

                        Sehr gut wieder organisiert, Jodok und seine Truppe machen sich da wirklich sehr viel Arbeit. Christa sah ich einige Male hin-und her rennen, dann war sie am SP oben, unterwegs beim Aufstieg meinem Spezl noch die GZ-Riemen optimieren, dann Startaufsicht machen, anschließend Lose verkaufen und am So. Morgen gegen 06:00 Uhr gen Annecy reisen.

                        Der Pascale spielt ja recht nett Altsaxophon und "Toni Bender", glaubte ich anfänglich, zum. sah er so aus, hatte eine recht gute Stimme und spielte mit seiner Gitarre auf. Hätten ruhig länger spielen dürfen. Leider wurde im letzten Jahr die "teuere" Wurst bemängelt und so gab´s diesmal gar keine, wo ich doch so gerne gegrillte Wurst esse. So wählte ich einen Zak-Zak der überraschend gut mundete, obwohl ich nicht so ein Steak/Brot-Fan bin. Ein Feuerchen wurde auch eingerichtet, selber wärmte es mich bis nach 03:00 Uhr morgens und wenigstens da konnte ich das Licht ausmachen. Fliegerisch gelingt mir das weniger, da ich nie das Landefeld treffe. Aber das üben wir noch.

                        Fliegen selber:

                        Diesmal gegen 16:40 Uhr gestartet und rein ins Getümmel. Immer wieder erstaunt, wie diszipliniert so viele Piloten fliegen können. An normalen WE ist es mitunter undisziplinierter, obwohl auch diesmal einige das mit der Drehrichtung nicht hinbekommen haben. Haallooo Jungs.......ist doch einfach, wenn über euch 10 rechts rum kreisen, dann schließt euch einfach an, dann passt´s. Alles in allem wurde gut geflogen, ich persönlich bin immer weg wenn´s mir zu eng wurde und man hat eigentlich überall wieder etwas gefunden, dann kamen zwar wieder einige auf einem drauf, aber dann sucht man sich halt wieder was Neues.

                        Schön war das Aufdrehen östlich der Bahn und darüber, als ich schon glaubte, >das war´s< Erstaunlich, wie lange man sich noch halten konnte. So waren es für mich 2h24min. reine Flugzeit, die ich wirklich genossen habe. Gut, am Tristenkopf drüben war´s ein bisschen rubbelig, aber man kann ja wieder wegfliegen.

                        Mit meiner Flugzeit ab 17:00 wäre ich ca. 24-igster geworden, wenn ich den LP. getroffen hätte. Aber das ging ja vielen anderen auch so. Null Problem, ist ja ein Funbewerb und den hatten wir. Hut ab vor den Piloten, die da noch über eine Stunde länger in der Luft waren.

                        Das Event ist wieder unfallfrei abgelaufen, wenn man mal von dem Retterabgang absieht. Interessant, wie der Pilot pendelte und nachdem Wurf des zweiten Retter´s hörte das pendeln schlagartig auf. Leider ging´s in die Bäume. Dann konnten sich die Baumretter auch ein wenig betätigen, so hatten diese auch ihren Spaß, obwohl die Rauchpatrone am Fuße des Piloten die Sicht für die Retter etwas behindert haben dürfte.

                        Anmerkung für die Jungs neben mir:

                        Euere Mexico-Musik in voller Lautstärke Frühmorgens fand ich persönlich ganz nett, aber die alteingesessene Garde der Dauercamper sah das wohl anderst, aber auf deren Beschwerde habt ihr dann ja den "Off" Knopf betätigt.

                        Bis im nächsten Jahr, ich hab da noch´nen Strauß mit dem Landeplatz zu Fechten!

                        WA
                        Sehr guter Beitrag und die Ergebnisse sind wohl beim dem Event "nebensache"........zszszszs....

                        Gruß Jürgen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Skywalk Nightfever 2009 - Der Thread

                          Hallo Uli
                          Ja, ein modernes CMS gibt so etwas eigentlich her.

                          Die Skywalker haben den ganzen Sonntag abgebaut und aufgeräumt.
                          Inkl. Flugschule BreWa.

                          Danach war Heimfahren angesagt.
                          Vermutlich hat deshalb der Upload noch nicht geklappt.

                          Die Profiklasse (offene) hat ein Ozone Mantra RS gewonnen.
                          Der 2. (oder 3.) war glaube Ich Bearni auf seinem Swing Stratus.

                          Der länger fliegende Michi von Skywalk auf seinem Posion2 ist zwar als Vorletzter gelandet hat aber durch 2 Wing-Over nur den Notlandeplatz getroffen und wurde darauf hin Regelgerecht disqualifiziert.
                          Somit ist Bearni nachgerutscht.

                          Gruß von Peter

                          Kommentar


                            #14
                            Listen sind Online

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Skywalk Nightfever 2009 - Der Thread

                              Zitat von Peter Felk Beitrag anzeigen

                              Der Akro Pilot hatte nichts mit dem Night-Fever zu Tun. Nur ein auf der Show Welle Mitschwimmer, der einen Infinity Tumbling verhungern lassen hat.
                              jojo mein freund schreib hier ned so ne kacke!!! ich denk ,der benny is einer der wenigen ,der infinity nicht nur fliegt sondern auch kann! bis jetzt immer unfallfrei!

                              was bei nightfever passiert ist stellt sein können auch nicht in frage weil da nix verhungert is, sondern weil ein paar leinen gerissen sind(in den vorderen ebenen)! dannach is natürlich die energie weg!

                              er war übrigens nicht dort weil er rumprollen wollte ,sondern weil er eingeladen war und dort show machen sollte!!!

                              erst mal infos einhohl und dann über die leute herziehen

                              peace
                              Zuletzt geändert von peto; 15.06.2009, 13:29.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X