- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweizermeisterschaften 09, 2. Anlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schweizermeisterschaften 09, 2. Anlauf

    Nachdem das Swiss Paragliding Open 2009 in Flims im Juli nicht auf die notwendige Punktzahl kam, um sie offiziell zu werten, hat die Ligakommission entschieden, den Wettbewerb komplett neu anzusetzen:

    Do, 20.- So, 23. August 2009 (4 Tage)
    Durchführungsort: Fiesch. Bei Nordlage wahrscheinlich Vercorin.
    Durchführungsentscheid ab Dienstag, 18:00 auf www.swissleague.ch
    Startgebühr:
    - Piloten, die bereits beim ersten Versuch in Flims dabei waren: CHF 100.-
    - alle andern: CHF 150.-

    Da sehr kurzfristig angesagt, wird das als "light"-Anlass durchgeführt, also mit minimalem Rahmenprogramm, auf das wesentliche (Fliegen, Tasks) reduziert, Rücktransporte mit öffentlichem Verkehr, keine T-Shirts, Party schaumamal...

    Anmeldung hier: Einschreibeformular
    Liste der eingeschriebenen Piloten

    Wettkampfpiloten aus aller Welt herzlich willkommen!
    Zuletzt geändert von Freitag; 09.07.2009, 17:32.
    Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

    #2
    AW: Schweizermeisterschaften 09, 2. Anlauf

    Hallo Jörg!

    Play it again, Sam!
    Ihr Schweizer seid einfach klasse ! (Gute Ideen: "Wär hats erfundn?" ;-)
    Das ist der richtige Spirit, um diesem Wetter zu begegnen!
    Hoffe ihr trickst diesmal Petrus' Langfristplanung aus!

    Gruss, Ulli

    Kommentar


      #3
      AW: Schweizermeisterschaften 09, 2. Anlauf

      Und damit sich Rüdiger nicht beschwert, dass es von der Swiss Open
      keine Ergebnisse auf der Offiziellen Seite gibt:

      Hier findet man die Ergebnisse:
      Offizielle Seite des Schweizerischen Hängegleiter-Verbandes. Gleitschirmfliegen und Deltafliegen. Flugschulen, Clubs, Biplace-Piloten und Rettungsschirmpacker. Kurse und Prüfungen.


      Und hier den Bericht:

      61km Task, Andy Aebi gewinnt. Wyss und Kroll Schweizermeister

      Heute waren die Bedingungen stärker als erwartet. Eingeschränkt wurde das tasksetting allerding vom Südostwind. Im Osten viel er über den Nufenen hinein, im Westen über den Simplon. Na ja, am letzten Tag will man ja eh keine Monster-Aufgaben. So entschieden wir uns deswegen für Riederfurka-Chäserstatt-Münster-Chäserstatt-Bettmeralp-Bellwald-Fiesch. Da die unter Luftschicht morgens noch stabil war sollten die Umwege über Chäserstatt etwas tacktik einbringen – die Bedingungen waren dann aber schon bald super, so dass Andy Aebi alles alleine Vorausheizen konnte und in 1:34 das Ziel erreichte. Stef Wyss fliegt taktisch perfekt und erreicht als zweiter das Ziel – was ihm den Schweizermeistertitel sichert. Auch Anja und die andern Spitzenpiloten geben sich keine Blösse, so dass die Rangliste beinahe unverändert bleibt.

      Die SM 09 in Fiesch war ein super Wettkampf. Herzlichen Dank an Richi Imstepf und die Fluggruppe Aletsch, die diese spontane SM im August nun schon zum zweiten Mal ermöglichte. Es ist eine super Sache für unseren Sport. Ein kleiner Wehrmutstropfen: Da keine 8 Frauen mitflogen wird kein ofizieller Titel für die Schweizermeisterin vergeben.

      Martin Scheel (23.08.2009)
      Meine Gratulation an Stefan Wyss!
      Ich tippe schon seit dem PWC Kroatien darauf das Stefan der nächste
      PWC Superfinal-Gewinner wird. Wer wettet einen anderen Kandidaten dagegen?

      Happy Landings!
      Ulli

      Kommentar

      Lädt...
      X