- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    Ich freu mich waaahnsinnig für "Chreagel" (super Name übrigens) und all die andern, die noch immer tapfer weiterkämpfen !!!!!! I drücke denen die Daumen.

    Ein suuuper Event schon seit Jahren, spannend anzusehen. Und drei mal Danke an die Sponsoren, damit bekommt eine Minderheitensportart erst die Möglichkeit soetwas großes auf die Beine zu stellen. Alleine das live Tracking auf GE ist einfach der Wahnsinn. Das weckt bei mir Sehnsüchte auch mal weite Strecken zu schaffen. Und ein wenig mediales Klim Bim (zB wann fliegt er auf das Floß) gehört einfach dazu und hat auch was für sich.

    Ich freu mich einfach uneingeschränkt. Es macht mir Spass das mitanzusehen. Es weckt Sehnsüchte, denn ich versuche nur das zu tun was mir persönlich Freude bereitet.

    Da stimmt es mich ein wenig traurig, wenn Leute eher das scheinbar "Schlechte" sehen und "rumsudern" (wie der Österreicher sagt), ich hab das Gefühl denen fehlt die Lebensfreude und eine positive Lebenseinstellung oder anders gesagt:

    Zitat von chabich Beitrag anzeigen
    Wie schade ist es doch, daß selbst in Sternstunden des Sports, in denen eigentlich jeder ernsthafte Flieger ein glückliches Lächeln auf den Lippen hat, immer diese dämlichen, klugscheißerischen Nörgler und Kotzbrocken die Stimmung verhaun' ... wie schade!
    Ich feu mich darauf, wenn die nächsten im Ziel sind, auf das nächste X-Alps mit sicher wieder spannenden Teilnehmern und auf meinen nächsten (bescheidenen) Flug.

    live positive and see you in the sky
    Zuletzt geändert von martin2005; 29.07.2009, 10:23.

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Zitat von chabich Beitrag anzeigen
      Dies ist ein Event von Menschen für Menschen! Der Veranstalter erhebt nirgendwo den Anspruch perfekt und über jede Kritik erhaben zu sein.

      Wie schade ist es doch, daß selbst in Sternstunden des Sports, in denen eigentlich jeder ernsthafte Flieger ein glückliches Lächeln auf den Lippen hat, immer diese dämlichen, klugscheißerischen Nörgler und Kotzbrocken die Stimmung verhaun' ... wie schade!
      Immerhin kommen die "dämlichen, klugscheißerischen Nörgler und Kotzbrocken" ohne Beschimpfungen aus
      Zuletzt geändert von JHG; 29.07.2009, 09:51.

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        ...als Außenstehender frage ich mich, warum ihr hier so wenig auf die Leistung von Michael Gebert eingeht?!


        Schon klar, dass die Leistung des Siegers großartig ist (und mich seehr wundert), aber noch läuft der Wettbewerb, oder?!


        Grüße



        xsamel

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          Zitat von pmhausen Beitrag anzeigen
          Und, ja, es spielt für mich als Zuschauer eine Rolle, ob Chrigel nach dieser
          gigantischen Leistung den X-Alps Rekord mit 9 Tagen plus irgendwas oder mit
          10 Tagen plus irgendwas hält, nur, weil er noch rumhocken mußte.
          So ein Stuss! Es gibt keinen Rekord. XAlps wurde bisher jedes mal auf eine anderen Strecke durchgeführt, das kann man nicht vergleichen.

          Dieser Anlass (ich verzichte bewusst auf das Wort Wettkampf) ist und war Unterhaltung pur. Darum gehts und nichts anderes.

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            Mal wieder zurück zum Rennen, denn das ist gerade zwischen Honza/Aidan sowie den "Teams" Makkonen/Gryaznov und Gebert / Takats sehr spannen, wie ich finde.

            Makkonen hat allerdings gestern nix in sein Diary geschrieben. Nach den Regeln müsste er das, sonst gibts mal wieder ein penalty. Wie sieht es damit aus??? Wäre sportlich sehr schade, wenn bei ihm das 48 Stunden Fenster schon früher geschlossen würde.

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              Wir haben eine absolute Spitzenleistung von Chrigel gesehen.
              Ich glaube, er war noch besser wie wir zu sehen bekommen:

              Schaut euch das igc File Chrigels mit einem Flugauswertungsprogramm
              von gestern mal genauer an:
              zwischen 16:01 UTC und 16:59 UTC gibts keine Aufzeichnung!

              Wo war er da nur?

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                Ich finde es super, dass sowas wie die X-Alps überhaupt organisiert wird! Das ist sicherlich etwas aufwändiger als ein Kindergeburtstag.

                Ich hätte es besser gefunden, Chreagle wäre gestern noch runtergeflogen und hätte heute morgen einen komplett durchinszenierten Showdown für Presse und Breitenpublikum hingelegt. So fühlt sich das ein bißchen so an wie: "Wer schneller als die Organisation am Ziel ankommt bekommt eine Nacht Strafzeit aufgebrummt!" Das könnte man ja so auch in die Regeln einbauen.

                So wurde Chreagle auf dem Papier um seinen wahren Rekord gebracht. Schade.

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  Zitat von Ch Tamegger Beitrag anzeigen
                  Schaut euch das igc File Chrigels mit einem Flugauswertungsprogramm
                  von gestern mal genauer an:
                  zwischen 16:01 UTC und 16:59 UTC gibts keine Aufzeichnung!
                  Vespern und Schwimmen.

                  Gruß,
                  Patrick

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    Book your stay at Le Méridien Beach Plaza. Our family friendly beach hotel offers 4 star accommodations & unmatched experiences in Monte Carlo.

                    jetzt steht die Dose und Chreagle kann kommen :-)
                    ...ist das spannend.
                    Sehr genialer Event, hut ab. Egal wem man davon erzählt, jeder ist begeistert, auch Nichtflieger...

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      So, jetzt mal wieder zurück zum Wettbewerb. Hofer fliegt ... mal schaun wie weit er kommt heute !

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2009

                        Chrigel macht sich nun wohl fertig für den Showflug hinunter nach Monaco.

                        Chrigel, herzlichen Glückwunsch für diese sagenhafte tolle Leistung und die spannenden Momente die wir in den letzten Tagen bei diesem Event erleben durften.

                        Auch allen anderen Athleten mein herzlichsten Glückwunsch. Egal ob sie Monaco noch erreichen oder nicht.

                        Grüße Guri

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          Zitat von Ch Tamegger Beitrag anzeigen
                          Wir haben eine absolute Spitzenleistung von Chrigel gesehen.
                          Ich glaube, er war noch besser wie wir zu sehen bekommen:

                          Schaut euch das igc File Chrigels mit einem Flugauswertungsprogramm
                          von gestern mal genauer an:
                          zwischen 16:01 UTC und 16:59 UTC gibts keine Aufzeichnung!

                          Wo war er da nur?
                          Hi Christian,

                          ich bin noch nicht dazu gekommen, alle Backups einzuspielen,
                          um die restlichen Lücken zu schließen.

                          Danke f. eure Geduld.
                          Harry

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            Zitat von thmu Beitrag anzeigen
                            Ich finde es super, dass sowas wie die X-Alps überhaupt organisiert wird! Das ist sicherlich etwas aufwändiger als ein Kindergeburtstag.

                            Ich hätte es besser gefunden, Chreagle wäre gestern noch runtergeflogen und hätte heute morgen einen komplett durchinszenierten Showdown für Presse und Breitenpublikum hingelegt. So fühlt sich das ein bißchen so an wie: "Wer schneller als die Organisation am Ziel ankommt bekommt eine Nacht Strafzeit aufgebrummt!" Das könnte man ja so auch in die Regeln einbauen.

                            So wurde Chreagle auf dem Papier um seinen wahren Rekord gebracht. Schade.
                            Seh ich auch so....
                            Darf man das?

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2009

                              Touchdown!!!!

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2009

                                Grautulation an Chriegel und daumendrücken für die Nachfolgenden......

                                und Riesenkompliment an RedBull für diese grandiose Veranstaltung!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X