- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    Da sind gestern einige etwas wirr gelaufen, oder?
    Gabs irgend n interessantes Umweltphänomän das die GPSe verrückt spielen lassen hat?


    Wer kennt sich denn da aus wo der Chrigel grad rummacht? kann der an der Südflanke wo er bald ist problemlos rausstarten oder wirds dann zu schwer über den Grat im Westen zu kommen?
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Zitat von tobidö Beitrag anzeigen
      Gibts eigentlich ne Möglichkeit, die Tracks zu nem früheren Zeitpunkt anzuschauen? Also z.B. wo jeder gestern um xx Uhr gewesen ist.
      Ganz ideal wäre ja n kleines Flash oder so, in dem man (ähnlich der DHV-XC-Ansicht) per Zeitstrahl nochmal die ganzen Routen im Zeitraffer sehen kann.
      Da hat nicht zufällig jemand Lust zu sowas zu erstellen?
      Das braucht keiner erstellen. Das ist doch schon da.
      Einfach auf den History Button im Flash-Modul unter der Karte drücken, dann kannst Du mittels Zeitstrahl die einzelnen Fortschritte beobachten.

      Für ne richtige "Race"-Ansicht im Zeitraffer ist SeeYou prima. Einfach die interessanten IGC-Files in SeeYou gleichzeitig laden und die Play-Taste drücken. Schon flitzen alle in der gewünschten Geschwindigkeit über die Karte. (Auch in 3D.)
      Sollte mit der X-Alps-Version auch gehen.

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        Vincent ist gestartet, scheint aber nur ein Abgleiter zu werden. Mal schauen ob sich das für ihn auszahlt.

        Toma hat gestern Nacht noch einen sauberen Marsch hingelegt.

        Heli ist am Berg angekommen und legt sich eine Runde aufs Ohr, würde mich nicht wundern wenn er in ein paar Stunden einen gewaltigen Flug hinlegt.

        Einer von den Coolsten ist er ja.

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          Hallo,

          heute wird ein sehr spannender X-Alps-Tag werden.

          Erst fliegen, viel besser als gestern mit wenig Wind, aber nicht wirktlich hoch. So max. 2000m am Vormittag, sich steigend bis 2500 am Nachmittag mit Spitzen so um 12000m am Abend.

          Erst Sonne, dann Wolken, dann Gewitter und bis Mitternacht ist die Front wohl schon im Engadin und Tessin durch und wühlt noch etwas in Südtirol herum, während Chrigel dann schon die Sterne zählt, nachdem er letzte Nacht die Wege gezählt hat, die auf der Karte, nicht aber in der Landschaft waren. Eine Horrornacht wie er mir berichtet hat.

          Es ist auch für den Supporter ein extremer Job, muss man auch mal betonen.
          Zuletzt geändert von Stefan Hörmann; 24.07.2009, 07:17.
          http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            Oh je, Coco scheint keinen guten Supporter erwischt zu haben: Am Ende des Films (neu unter Mulitimedia>Video auf redbullxalps.com) klingt der Supporter eher vorwurfsvoll statt hilfsbereit und dann sieht man Coco aus einer Dose Thunfisch löffeln und daneben eine Packung Toast. Tja, lieber Supporter...mit Vorwürfen und kaum vorbereiteten Essen (die lieblos hingestellte Thunfischdose sieht nicht nach Powernahrung für Leistungssportler aus) und (siehe Tracks) nicht ausgearbeiteten bzw. vorher ausgekundschafteten Wegen bist Du Coco nicht die dringend benötigte Hilfe... Sehr schade, denn gerade Coco hat mit seiner ganz anderen Herangehensweise den X-Alps 2007 besonders bereichert.

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              @andsch, davewood
              Danke

              @Archaeopterix: Das wird spannend.
              Einflug vom Rothorn geht also. Wandernd reicht es auf die Schwarzwasseralpe um rein zu kommen...
              Schicke Fotos vorm Matterhorn sind garantiert

              Aber nicht von Cervinia aus
              Da sag ich doch statt "hopp schwyz" lieber leise "Anda Italia!"
              Zuletzt geändert von winDfried; 24.07.2009, 08:06. Grund: Cervinia

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                Unentschieden sind die Meinungen darüber, wann der Sieger in Monaco ankommt. Am Mittwoch oder Donnerstag nächster Woche soll es soweit sein. Mir wär am liebsten, erst am 20. Tag des Wettbewerbes. :-)

                Was denkst Du, wann der Sieger in Monaco auf dem Floß steht?
                http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
                  Und schon hat Lloyd ein neues Handy, und es kommen aktuelle Daten! KLASSE ORGANISATION!

                  Gute Nacht
                  Thomas
                  Also warum die immer ihr Handy verlierenbis zur nächsten X-Alps muss das aber verbessert werden.
                  Oder sie verlieren ihr Handy absichtlich,setzen sich dann ins nächst beste Auto und schwupps schon sind sie wieder ein paar Kilometer weiter vorne.....(Späßchen)

                  Na also habe ich doch recht gehabt,daß der Coconea wieder auf-und überholt

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    Chrigel ist am fliegen
                    Am Fliegen sollst du sie erkennen

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                      Oh je, Coco scheint keinen guten Supporter erwischt zu haben: Am Ende des Films (neu unter Mulitimedia>Video auf redbullxalps.com) klingt der Supporter eher vorwurfsvoll statt hilfsbereit und dann sieht man Coco aus einer Dose Thunfisch löffeln und daneben eine Packung Toast.
                      Ich kann mich noch grob an die Nahrungsaufnahme vom Coco im Jahre 2007 erinnern. Da hat er auch reichlich Toast zu sich genommen und ich hab mich gefragt, wie kann der von dem "Fraß" so eine Leistung bringen. Wenn er weiterhin so rennt wie momentan, solls ja recht sein.

                      Grüße
                      Guri

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2009

                        Ich gehe jede Wette ein, Chrigel macht schon morgen das Matterhorn
                        http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          Morgen allerseits!

                          Meint Ihr, der Michel schafft heut fliegenderweise etwas Strecke im Vinschgau? Westlich von Meran geht es ja sonst durchaus nicht so schlecht, oder?

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            Zitat von Stefan Hörmann Beitrag anzeigen
                            Ich gehe jede Wette ein, Chrigel macht schon morgen das Matterhorn
                            Das glaube ich auch...ist vor Monte Carasso gelandet, wird von hier vermutlich auf die Alp Mornera speeden.
                            Am Fliegen sollst du sie erkennen

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2009

                              @Stefan: Die Bilder der Webcams (Google Earth: Ebenen>Galerie>Webcams.travel) rund um Arosa und Davos bestätigen live sehr das Bild in Deinem Blog... Die Webcam am Airport Samedan sieht aber sehr hoffnungsvoll aus.

                              Es wird heute vormittag sehr spannend was Alex aus seiner Situation macht. Chriegel positioniert sich kontinuierlich gut - größten Respekt!!! Über Belinzona gleiten und dann noch niedrig so früh Anschluss zu finden wäre schon Zauberkunst gewesen - aber die scheint derChriegel drauf zu haben ;-) Zwar an einem anderen Tag zu anderer Zeit aber mit anderem Schirm von gleicher Stelle wie Vincent Sprüngli heute morgen einen Gleitflug gemacht und 3,2km weiter geflogen...

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2009

                                Der Alex hat sich wohl für einen Startplatz entschieden. Sieht ganz so aus, als hätte er keine Lust mehr zu laufen!

                                Wenn ich mir das Relief und die Ausrichtung nach Südost so ansehe, glaube ich, dass der heute da noch richtig was raushaut .. Freu mch schon!!! Fürs Rennen wärs super, wenn er etwas auf Chriegel gutmachen könnte.
                                Zuletzt geändert von dottore.chaos; 24.07.2009, 08:28.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X