- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
    Alles eine Frage des Geldes. Die Blogs werden ja per Handy übertragen. Je größer die Bit-Rate eines Films, um so mehr Datenvolumen mußt Du übertragen sprich bezahlen. Da Du zu wenig Red Bull säufst, gibts nur schlechte Videos.
    Vor allem sollten die Leute von Red-Bull mal checken, dass man die Leute, die den Wettbewerb zu dem machen was er ist, vernünftig bezahlen und supporten.

    In ein Air-Race, das sich eh nie jemand leisten kann, werden horrende Summen gesteckt, aber in einen Wettbewerb, der Fliegen für Jedermann erschwinglich macht, wird an jedem Cent gespart, und ich spreche da aus Erfahrung aus 2007.
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Auf dem englischsprachigen Forum hatten wir eine Idee, die die nächsten X-Alps wirklich noch interessanter machen könnten. Die Idee ist ein Turnpoint am Boden, oder ein Zylinder auf dem Boden an dem für eine fesgelegte Zeit ein X-Alps Event statfindet, mit Parties, Walk & Fly Touren, generelles gemeinsames Fliegen und natürlich grosse Screens am Landplatz auf denen man gemeinsam das Rennen verfolgen kann und wo irgendwann die Athleten vorbeikommen. Das Live-Tracking ist cool und macht süchtig, aber so wie die X-Alps momentan ausgetragen werden ist es sehr schwer vor Ort die Action mitzubekommen, vielleicht könnte man das mit so einem gut zugänglichen Turnpoint wo man auch das umliegende Fluggebiet erkunden kann befor und nachdem die Athleten vorbeikommen, wäre schon cool und ich würd da definitiv auftauchen.

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        Turnpoints am Boden haste ja 2 Stück, Gaisberg und Mt. Gros.

        Die Party am Gaisberg, zu der ichs nicht mehr geschafft hab, soll auch gut gewesen sein, mit fast allem was du da vorschlägst.

        kannst ja noch nach Monaco fahren

        Ansonnsten wird das schwer zu planen da man ja nie weiss wann die Teilnehmer an Punkt X vorbei kommen.
        Zuletzt geändert von andsch; 24.07.2009, 18:39.
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          also so einfach ist die route von chrigel auch nicht.

          via monte moro pass ins saas-tal und dann wie weiter.


          nach macunango geht es nicht mehr weiter nur noch zur dufourspitze und zwar 3000m!
          Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            Zitat von andsch Beitrag anzeigen
            kannst ja hin fahren. Die Party am Gaisberg, zu der ichs nicht mehr geschafft hab, soll auch gut gewesen sein, mit fast allem was du da vorschlägst.
            Es müsste halt etwas über längere Zeit organisiert werden. Lokale Schulen könnten ja die Walk & Fly Touren austragen und dafür etwas verlangen. Es muss sich schon lohnen für sagen wir eine Woche dorthin zu fahren und zu wissen, dass da was los ist.

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
              also so einfach ist die route von chrigel auch nicht.

              via monte moro pass ins saas-tal und dann wie weiter.


              nach macunango geht es nicht mehr weiter nur noch zur dufourspitze und zwar 3000m!
              Ui, seh ich ja jetzt erst, wieso ist der denn in das südliche Tal geflogen? Das sieht ja wirklich nach Sackgasse aus
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                Ist Chrigel schon am pennen?

                Nach meinem Tracking hat der schon fast eine Stunde lang schon keinen Schritt mehr gemacht.

                Oder gibts da einfach ein riesen Nachtessen als Belohnung für die Leistung heute?
                Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  Er wird wohl davon ausgehen, dass er morgen prima fliegen kann.
                  Dann sind 3000er Grate plötzlich ganz klein.

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    Zitat von linkskurbler Beitrag anzeigen
                    Oder gibts da einfach ein riesen Nachtessen als Belohnung für die Leistung heute?
                    Nach 129 km Heute hat er sich das auch redlich verdient! Und eine Gewitterzelle ging da glaub ich gerade drüber ...

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      Zitat von linkskurbler Beitrag anzeigen
                      Ist Chrigel schon am pennen?

                      Nach meinem Tracking hat der schon fast eine Stunde lang schon keinen Schritt mehr gemacht.

                      Oder gibts da einfach ein riesen Nachtessen als Belohnung für die Leistung heute?
                      chrigel pausiert, hab grad mit ihm telefoniert, weil ich mir selber nicht sicher
                      war, ob nicht sein gerät ausgefallen ist... sein schirm sei naß, er steht im regen...

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2009

                        und seinen start morgen vom monte moro pass möchte ich auch noch sehen.

                        nichts als steine und relativ flach zum stausee. vorallem trägt die ostseite erst am nachmittag.

                        weiss nicht genau was er vorhat.


                        wahrscheinlich will er der ostflanke bis stalden fliegen und dort ins mattertal queren.


                        ich denke der hofer holt den chrigel morgen fast ein.....
                        Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          @schmutzli:
                          ich würde eher auf den Theodulpass tippen...da gibts auf beiden Seiten Nord+Süd bis oben hin diese (ansonsten sinnlosen) Sommerskipisten...ist sicher der einfachere Weg

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            dann lauf du mal um die monte rosa südlich rum!


                            ich glaube nicht das dies so einfach wäre.


                            mal schauen.


                            morgen um 12.00 uhr ist er auf dem monte moro pass. dort ev. starten und ab richtung stalden, ist zwar ein umweg ich würde aber diesen weg nehmen.
                            Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2009

                              jaja, wenn (!!!) nu der Chrigel nicht auf die Idee gekommen wäre, an den XAlps teilzunehmen... Dann wäre der HoferAlex zum dritten mal der Superheld (was er ja noch werden kann, nur bis jetzt zeichnet dieser Thread (noch) nicht dieses Bild)...
                              Hofer hat 100 km Vorsprung vor dem Dritten!!!
                              Zuletzt geändert von gert; 24.07.2009, 19:34.

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2009

                                Zitat von dottore.chaos Beitrag anzeigen
                                Alex is airborne!!!!!! Das hätt ich gern gesehen!!
                                bin jetzt zurück vom alex.
                                von tamins aus habe ich mit meinem feldstecher den start vom alex oberhalb von chur verfolgt. er flog dann nach der talquerung alles am hang entlang.
                                mit nur noch 50m höhe ist er auf der anderen seite von bonaduz in den hang rein und der 25er talwind hat in da wider hoch geblasen. hat gut ausgeschaut.
                                da es nur knapp über die krete ging ist er mit dem talwind zum nächsten hang geflogen und konnte da leider nicht genügend hoch soaren damit er oberhalb ilanz auf den piz mundaun (büntner-rigi) hochsoaren konnte. es fehlten ca 200 höhenmeter
                                alex landetet genau zu meinen füssen vor ilanz. die erste frage war wie weiter.
                                mein tipp war nach luvis hoch laufen starten und weiter zum piz mundaun hoch soaren. der talwind war ja mit ca 20-25kmh perfekt.
                                alex machte sich gleich auf den weg und ich wartete auf die nicolle um ihr einige kleider vom alex zu übergeben. wir fuhren dann zusammen mit dem bus auf den piz mundaun. bei der hochfahrt kam uns der käspi ( ex x-alp gewinner) entgegen und suchte alex.
                                doch leider kam etwa 30min. später der regen von westen und machte alles zur nichte. der aufwind hat sich zum abwind verwandelt.
                                der käspi, hier ja aufgewachsen, hat den alex auch gefunden und natürlich mit wichtigen tipps versorgt.
                                ich habe dann nicolle (sehr sympatische supporterin) beim suchen vom alex geholfen da er jetzt ja zeit hatte fürs nachtessen. jetzt geht die front mit blitz und donner über die surselva hinweg.
                                der alex ist super drauf und hat noch keine einzige blase und kann noch etliche km laufen wenns sein muss. hopp alex
                                www.flytours.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X