- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    Chrigel wird wohl noch einen Abgleiter machen und die Wende Montblanc im Flug nehmen.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Hallo,

      was waren denn heute etwa die Arbeitshöhen? Hatte heute tagsüber das Livetracking nicht verfolgen können.
      Zuletzt geändert von Stefan Hörmann; 26.07.2009, 19:03.
      http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        Zitat von Seba Beitrag anzeigen
        habe gerade in den Diaries gestöbert: Aidan hatte schon immer einen guten Schreibstil. Der letzte Eintrag mit dazugehörigem Photo "Donald - where's..." ist
        Ganz groß ist auch das Bild von dem Strauß mit dem passenden Kommentar:

        "At least I'm not the only bird, which runs better than it flys."

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          Schade dass Lloyd raus ist, der hat die sympatischsten Follower.
          Heli hat ganz lässig den Russen vorbeilatschen lassen und hat dann einen suoer Flug hingelegt, der Evgeny darf jetzt hinterlaufen, der bleibt für mich aber die Überraschung des Wettkampfes.
          Guter Flug von Pal, wobei die Route hat's nicht so wirklich gebracht, wird sich bestimmt wieder mit Michael zusammentun.
          Und Herr Morillas ist auch gut losgeflogen und hat dann einen kleinen aber entscheidenden Fehler am Flüelapass gamacht, hätte die Route von Hofer wählen sollen.
          Ich hab mir gewünscht dass Hofer es wagt quer durch die Berge Richtung Chamonix zu fliegen oder zu laufen, anstatt das Mattertal wieder zurück zu fliegen. Trotzdem ist an der Spitze noch nix entschieden.
          Geiler Event..

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            Zitat von pmhausen Beitrag anzeigen
            Hallo, Harry,
            eine Ahnung, was mit Toma los ist? Wieder seit 13:41 kein Update.
            Grüße, Spitzen-Job!
            Patrick
            nicht nur sein supporter verweifelt an ihm... patrick ist schon auf dem weg
            zu ihm... mal sehen, was diesmal schief gelaufen ist...
            harry

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              Ich bin gespannt wo der Heli durch will... Gletschertour wie Chrigel

              Da ist die Route von Aidan und Honza wesentlich besser..

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                Chrigel wird wohl noch einen Abgleiter machen und die Wende Montblanc im Flug nehmen.
                Von wegen Abgleiter - der soart auf!

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                  Von wegen Abgleiter - der soart auf!
                  Ich würd den Abend auch lieber in Chamonix verbringen wollen =)
                  http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    stimmt es wirklich, dass der jouni makkonen heute 266km! gemacht hat?
                    wäre ja phänomenal =))

                    der war doch gestern auch beim "rat pack" dabei und ist heute dahinter - irgend ein gps fehler?
                    Zuletzt geändert von StefanH; 26.07.2009, 19:25.

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      hofer hat gut aufeholt, wird nochmal spannend.

                      Kommentar


                        Zeitstrafe für Hofer!

                        Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                        hofer hat gut aufeholt, wird nochmal spannend.
                        Wohl nicht mehr; selbst wenn er es schafft, aufzuholen, kann er nicht gewinnen:

                        Im Regen gestern sind wohl beide GPS-Logs ausgefallen, so dass sein Track nicht lückenlos ist und er deshalb eine 2h-Zeitstrafe aufgebrummt bekommt...

                        Quelle: Audio-Interview Steve Cox

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          Habe ich das richtig verstanden? Hofer hat eine 2 Stunden Strafe auf dem Mont Gros bekommen, weil sein Track 2 Stunden nicht nachvollziehbar ist? Irgendwie muß das GPS wohl nass geworden sein und das Backup hat auch nicht funktioniert.

                          Außerdem wird in dem Audio-File von Steve Cox in den News gesagt, dass jeder der die Route von Chrigel nachgehen will einen Bergführer bekommt. Stimmt das?
                          Die Audio-Quali ist nicht der Bringer. Vielleicht kann ja jemand noch mal nachhören.
                          Es ist etwas doof, dass man hier nicht spulen kann.

                          Außerdem schreibt Hugh, dass der Finne 21 km/h Durschnitt heute gehabt hätte. Das kann ich mir nicht vorstellen. Google Earth zeigt den Track auch fehlerhaft an. Da hat sich wohl ein Punkt dazwischen gemogelt.
                          Zuletzt geändert von Libelle; 26.07.2009, 20:00.

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                            hofer hat gut aufeholt, wird nochmal spannend.
                            Habe mir grad das Interview mit Steve Cox angehört (News --> Monaco by Wednesday): scheint dass Alex wegen Regen einen GPS Ausfall hatte und gleichzeitig sein Backup nicht funktioniert hat, wird wegen dem Trackfehler 2h Penalty am Mont Gros kriegen

                            Hoffe doch sehr dass er entweder über 2h vor Chrigel da ankommt, und wenn er das nicht schafft das Chrigel vor ihm da ist. Nicht dass er wartend den Chrigel vorbeiziehen lassen muss...
                            Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2009

                              Grad das Neuste INterview mit Steve Cox angehört.
                              Ales bekommt ne 2Stündige Zeitstrafe am Mt. Gros weil gestern, als sein GPS gesponnen hat, auch sein Backup Track ne 2h Lücke aufweist. Hoffen wir mal das das nichts mit der Rennentscheidung zu tun hat!
                              Ausserdem, wenn ich das richtig verstanden hab, bekommt wohl jeder Athlet der sich nun auf der "Maurer Route" über den Gletscher am Matterhorn macht einen Bergführer gestellt.

                              So weit so gut =)

                              Hehe, Edith meint grad das hier wohl alle grad das Gleiche gemacht haben
                              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2009

                                Zitat von linkskurbler Beitrag anzeigen
                                .... Nicht dass er wartend den Chrigel vorbeiziehen lassen muss...
                                davor fürchten auch wir uns sehr...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X