- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

German Flatlands 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: German Flatlands 2009

    Hallo Josef ,

    Vieleicht darf ich Dir als Pilotensprecher antworten , ich war zu dieser Zeit auch am Nordstartplatz .
    Die Regel lautete : wer nicht rechtzeitig fertig ist oder nicht starten will wird ganz ans Ende der aktuellen Startreihe gesetzt ! Es gab einen ( thermiklosen) Zeitpunkt an dem gar keiner starten wollte , es wurden also faktisch der Reihe nach alle ans Ende der Startreihenfolge gesetzt Zu diesem Zeitpunkt wurde vom Startleiter mehrmals betont das jeder der starten will sofort starten kann . Ich habe Dich sogar persönlich darauf hingewiesen das auch Du jetzt starten kannst !! Als die Thermik dann einsetzte wurde mit der normalen Reihenfolge weitergemacht . Der Startleiter hat sich zu jeder Zeit an die für alle bekannten Regularien gehalten .
    Ich hoffe das meine ausführlichen Erklärungen Dich ein wenig versöhnen und auch bei Dir kein schlechter Eindruck von diesem wirklich tollen Event verbleibt .

    Rene'

    Kommentar


      #17
      AW: German Flatlands 2009

      Moin Rene
      Will nicht länger meckern,aber als du dran warst konnte man dich drüben am Mittelstartplatz sehen weshalb dein Startplatz die Nr.nach dir bekam.Du hättest dich als nicht bereit zum Start bei mir hinten anstellen müssen wie alle die nicht starten wollten.Ich bin doch auch am Anfang gestartet,wenn es alle so gemacht hätten ,wie die Tage zuvor hätte sich der eine oder andere halten können und alle Starter weren nach 2 Stunden in der Luft gewesen.Da gibt es nichts zu beschönigen es war halt so.Aber das war letzte Woche und ich wünsche euch für Lienz alles Gute.
      Josef Kather

      Kommentar


        #18
        AW: German Flatlands 2009

        Hallo Josef, an dem letzten Task bin ich bei der Südwinde als 3. Pilot gestartet - nix bekommen und hinten wieder angestellt. Fast zeitgleich mit anderen Piloten wieder gestartet, die Einen kamen weg und hatten was gefunden, die Anderen mussten landen ohne Anschluss.
        Am 1. Task musste ich sogar 4 x starten und hatte am Ende noch was gefunden. Kurz: es gehört auch ein wenig Glück dazu bei einem Wettbewerb mittels Windenstart das passende Startfenster mit Thermik zu erwischen.
        Ich hatte derart viel Glück an allen 4 Task an der Südwinde zu starten, teilweise mit Steigwerten unter 1m und Ausklinkhöhen unter 300m. Ich glaub der halbe Platz konnte mich am Schleppseil hören, wie happy ich war (lag aber nicht am Windenfahrer sondern an der Winde selbst).
        Das Ganze war trotz allem eine tolle Erfahrung und der Bewerb selbst einfach nur klasse. Ich hoffe Dich nächstes Jahr dort wieder in der Starterliste zu finden, ebenso mehr norddeutsche Piloten!

        Der DCB Altes Lager wird sogar extra für die die German Flatlands 2010 den Flachbau neu streichen lassen (-für Insider-)


















        Kommentar


          #19
          AW: German Flatlands 2009

          Hi,

          ich würd sagen, die Startleiter haben einen super Job gemacht, und überhaupt alle Helfer. Da bei der Affenhitze fünf, sechs Stunden ohne Pause in der prallen Sonne stehen und voll konzentriert arbeiten (und wenns geht noch gefrustete Piloten trösten), da kann man nur ganz tief den Hut ziehen. Bei eventuellen Unstimmigkeiten in der Startreihenfolge konnte man sich auch erstmal untereinander einigen, sowas sollte wohl auch ohne Stress gehen.

          Mein Fazit: Wieder ne richtig super Woche gewesen.

          lg Tina
          Angehängte Dateien
          Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

          Kommentar

          Lädt...
          X