- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betrifft die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft in Lienz,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betrifft die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft in Lienz,

    Betrifft die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft in Lienz,

    ja, ich war sehr darüber enttäuscht als meine Anmeldung für die Meisterschaft, aufgrund meiner CIVL World Ranking annulliert worden ist. Umso mehr, als zu diesem Zeitpunkt noch mehr als 50 Plätze frei waren.
    Gern hätte ich mich in einem fairen Wettbewerb mit Piloten gemessen, die nach der CIVL Word Ranking Listen deutlich schlechter eingestuft sind als ich, aber aufgrund ihrer Liga Zugehörigkeit automatisch für die Meisterschaft gemeldet sind. Hier geht es z.T. um einen Abstand von mehr als 2300 Plätzen. Das muss erst verdaut werden.

    Ich hoffe im Namen der Fairness, dass das Komitee seine Konsequenz bezüglich der Qualifikation für die deut. Meisterschaft weiterhin aufrechterhält.


    Es grüßt aus Rottweil
    Markus Kohler (CIVL Word Ranking 1215)

    #2
    AW: Betrifft die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft in Lienz,

    Hi,

    natürlich ist es bitter, wenn man zurückgewiesen wird.
    Ich spreche hier nicht für die Liga, das kann ich auch garnicht.

    Was wäre denn Dein Vorschlag?
    Es geht um ein einfaches, aber effektives Mittel, Leute ohne regelmäßige Wettkampfpraxis - zur Erhöhung der Sicherheit bei der DM - nicht im Starterfeld zuzulassen.

    Ligateilnahme impliziert, das die Leute auch an Ligadurchgängen teilnehmen, ergo Wettkampfpraxis haben.

    Mein Vorschlag: Ein einziger hochwertiger (hohe Pilotenqualität, siehe CIVL ranking), zeitnaher Wettbewerb, vor der Deutschen Meisterschaft, in dem Du halbwegs gut abschneidest reicht - und Du bist dabei. Etwas Fleiss und nächstes Jahr klappts.

    Gruß,
    -JP
    -

    Kommentar


      #3
      AW: Betrifft die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft in Lienz,

      Hi,
      Zitat von JN
      *lach* - der war gut
      (2008: 0 Durchgänge vor der DM, 2009: 0 Durchgänge vor der DM,
      Ich fliege seit 2 Jahren Liga und habe genau 0 Wettkampfpraxis aus Ligadurchgängen...)
      Da hast Du vollkommen recht, das bestreite ich nicht. Diesen Fall hat allerdings keiner ahnen können als die Regeln gemacht wurden.
      Ich versuche hier zu erklären wieso die Regeln sind wie sie sind. Ewig kann diese Pechsträhne ja nicht mehr anhalten, nächstes Jahr fliegt sich die Liga garantiert die Är*** ab.
      Und da Ligapiloten gerne Wettbewerbe fliegen, werden sie sich *hoffentlich* um Ersatz für die nassen Ligatermine gekümmert haben.

      -JP
      -

      Kommentar


        #4
        AW: Betrifft die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft in Lienz,

        Sei doch froh,dann sparst dir das honorente Startgeld und die Kosten für Übernachtung usw......,außerdem wird das Wetter ja nächste woche wieder richtig....sch....e!,wie so üblich bei Wettbewerben

        Kommentar


          #5
          AW: Betrifft die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft in Lienz,

          [QUOTE=JP Philippe;246641]Hi,

          Was wäre denn Dein Vorschlag?

          Hallo JP,

          mein Vorschlag wäre, eine Qualifikationsvoraussetzung für alle Teilnehmer, egal ob Liga oder Amateur.
          Das würde für mehr Transparenz und, wie ich meine auch mehr Fairness sorgen.

          Markus

          Kommentar


            #6
            AW: Betrifft die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft in Lienz,

            Es ist so , wie es ist .
            JP bringt es in seiner Unterzeile auf den Punkt.
            Deshalb ihr "Jungen Wilden": Aktiv werden, Altes in Frage stellen,
            unbequem sein.

            Viel Glück und Ausdauer

            wünscht Euch

            marabu
            "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

            Kommentar


              #7
              AW: Betrifft die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft in Lienz,

              Eine Möglichkeit wäre durchaus, die DHV-XC-Wertung mit einzubeziehen (auch die aktuelle Wertung könnte man bis zum Tag der letzten Anmeldemöglichkeit dafür heranziehen).
              Falls die Starterliste noch so viele freie Plätze hat und Nicht-Ligamitglieder Interesse an der Teilnahme haben, dann wäre hier die Chance eine Eignung abzulesen. Der DHV-XC ist sicher eine etwas andere "Wettbewerbsplattform", aber bei Flügen mit entsprechender km-/Punktwertung bekommst du nichts geschenkt und mußt fliegerisches Geschick mitbringen, welches sicher für eine Teilnahme ausreichen sollte.

              Im Sinne des Wettkampffliegens, Uli

              Kommentar


                #8
                AW: Betrifft die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft in Lienz,

                Zitat von Uli Schmeck Beitrag anzeigen
                Eine Möglichkeit wäre durchaus, die DHV-XC-Wertung mit einzubeziehen (auch die aktuelle Wertung könnte man bis zum Tag der letzten Anmeldemöglichkeit dafür heranziehen).
                Falls die Starterliste noch so viele freie Plätze hat und Nicht-Ligamitglieder Interesse an der Teilnahme haben, dann wäre hier die Chance eine Eignung abzulesen. Der DHV-XC ist sicher eine etwas andere "Wettbewerbsplattform", aber bei Flügen mit entsprechender km-/Punktwertung bekommst du nichts geschenkt und mußt fliegerisches Geschick mitbringen, welches sicher für eine Teilnahme ausreichen sollte.

                Im Sinne des Wettkampffliegens, Uli
                Steht doch so in der Ausschreibung der deutschen Meisterschaft,daß die 100 besten vom Vorjahr des OLC daran teilnehmen können

                Kommentar


                  #9
                  AW: Betrifft die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft in Lienz,

                  Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                  Steht doch so in der Ausschreibung der deutschen Meisterschaft,daß die 100 besten vom Vorjahr des OLC daran teilnehmen können

                  Na dann... ;-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X