- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

    Ich finde die Videos sind nur sehr begrenzt aussagekräftig. Wie stark hat der Pilot reagiert? Zumindest beim 60% Klapper ist ein Gegenbremsen vor und während dem Klapper klar zu sehen. Dadurch kann dem Klapper leicht die Energie genommen werden.

    Zu dieser Diskussion ist das Video noch weniger aussagekräftig. Wie sich die Karbonstäbchen auswirken bleibt reine Spekulation.

    Kommentar


      AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

      also was ihr alles so genau auf dem video seht.......,ich glaube ich werd alt oder brauch ne bessere lesebrille.....

      Kommentar


        AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

        Zitat von Gast Beitrag anzeigen
        Ich finde die Videos sind nur sehr begrenzt aussagekräftig.
        ....
        Zu dieser Diskussion ist das Video noch weniger aussagekräftig. Wie sich die Karbonstäbchen auswirken bleibt reine Spekulation.
        Na, für mich ist zumindest die Frage beantwortet:
        Bekommt man so einen Schirm überhaupt zum Klappen?
        Besteht ein Chance, den Schirm danach wieder fliegbar zu bekommen?

        Klar, würde mich auch ein Klapper aus dem Nicken oder Rollen
        oder beschleunigt interessieren...
        .
        „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

        Kommentar


          AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

          Ja du hast schon Recht. Man sieht, dass sich die Ozone Karbonstäbchenkonstruktion bei diesen Klappern nicht gross anders verhält wie eine andere Konstruktion. Das ist schon enorm wichtig :-) Besonders, dass beim Frontstall nicht die ganze Fläche nachkommt, sondern eine Deformation auch im Stäbchenbereich möglich ist. Vermutlich wurde das Video auch genau um dies zu zeigen gemacht und nicht um die Sicherheit allgemein zu demonstrieren. Welche bei natürlichen Klappern vermutlich nicht dem Gezeigten entsprechen würde.
          Dies habe ich aber schon vorher angenommen (vielleicht etwas vorschnell) und deshalb war mein Fokus vor allem auf Verhänger gerichtet, so meinte und hätte ich schreiben sollen: Wie sich die Karbonstäbchen bei Verhängern auswirken, bleibt reine Spekulation.

          Kommentar


            AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

            Nettes Video von dem ST, sieht eigentlich sehr moderat aus. Mit jedem Wettkampfschirm kannst du bei einem ST Überraschungen erleben.

            **Spekuliermodus An**
            Kann es sein das Ozone auf die neue Technik ein Patent hat? Wäre das unter Umständen ein Grund für die anderen Hersteller (PMA) "Zeter und Mordio" zu schreien.
            Weil sie jetzt Patentgebühre zahlen müssten falls sie diese Technik einbauen wollen? Und Ozone fragen müssen ob sie es einbauen dürfen?

            Vielleicht ist das auch der Grund warum sie so freizügig alles herzeigen. Ich denke das dass für die großen Hersteller eine Kleinigkeit wäre das nachzubauen.
            **Spekuliermodus Aus**

            Jedenfalls sehr eigenartig dass da eine neue Technik am Horizont auftaucht und sofort nach einer neuen Klasse gerufen wird. Ich sehe dafür jedenfalls noch lange keinen Handlungsbedarf. Lass die Jungs mal eine ganze Saison fliegen und dann denken wir nochmal drüber nach. Nur aus Erfahrung wird man klug, nicht aus Angst vor dem Neuen. (deshobijetztschegsagt, fast scho kitschig ;-)

            Ich bin jedenfalls erfreut darüber das endlich wieder echte Innovation in unserem Sport auftaucht, so ein Schritt war eigentlich überfällig. Bravo Ozone!!

            Kommentar


              AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

              Zitat von easyfly Beitrag anzeigen
              ....Lass die Jungs mal eine ganze Saison fliegen ...
              .
              „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

              Kommentar


                AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

                Zitat von ekke Beitrag anzeigen
                Das haben die Jungs bereits gemacht!
                Ich meine aber den direkten Vergleich im Weltcup oder in der Liga, und da sind sie in Poggio Bustone beim Superfinal das erste mal aufgetaucht.
                Die Streckenflüge sind da zu wenig aussagekräftig.

                Bei den Flexi/Starrflüglern hat man auch mal zuerst gewartet und verglichen, obwohl da der Unterschied wesentlich augenscheinlicher war als beim BBHPP.

                Meine Schirme haben seit 9 Jahren rigid foils eingebaut, hat da jemals wer nach einer neuen Klasse gerufen? Wenn ich mir den Icepeak anschaue dann ist da eindeutig zu sehen dass hier massive rigid foils eingebaut sind, auch der Leistungsunterschied im speziellen beschleunigt. Hat da jemand nach einer neuen Klasse gerufen?
                Oder steckt da was anderes dahinter?

                Kommentar


                  AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

                  @easyfly: Ich meine aber den direkten Vergleich im Weltcup oder in der Liga, und da sind sie in Poggio Bustone beim Superfinal das erste mal aufgetaucht.
                  Die Streckenflüge sind da zu wenig aussagekräftig.

                  haben sie doch gemacht....beim superfinal gleich 2 mal abgeräumt......besser gehts nicht
                  natürlich muss man auch noch fliegen können.......dass sie nicht immer auf dem treppchen stehen werden....ist ja auch klar,denn themiksuche...waypoints abfliegen usw.....da kann ja auch vieles schief gehen.....also nur keine angst..........

                  Kommentar


                    AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

                    So zerbröselt der Keks nunmal...

                    Der DHV hat sich der PMA angeschlossen und fordert für die FAI3 Klasse die Definition mit 1cm Bigeradius bei 180°.
                    Wenn das bei der FAI durchgeht bleibt nur zu hoffen, dass die Hersteller trotz der, in die Ungewissheit verbannte, neuen Klasse noch Inovationsfreude bezüglich der Carbonkonstruktion an den Tag legen.

                    Heute ist ein trauriger Tag...
                    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                    Kommentar


                      AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

                      schön dann fliegen wir bald wieder mit dem ikarusgestell durch die gegend.....wie hieß der film" zurück in die"......vergangenheit......
                      na dann sollen sie halt die schirme für den wettkampf beschränken und die neue inovation für die ,die es wollen und kaufen ,weiterentwickeln......also ich würde mir dann einen carbonschirmchen kaufen
                      denke der markt wird es dann regeln,wenn der leistungsvorsprung super ist,müssen die anderen hersteller nachziehen,ansonsten sind sie weg vom fenster!.......

                      Kommentar


                        AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

                        Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                        So zerbröselt der Keks nunmal...

                        Der DHV hat sich der PMA angeschlossen und fordert für die FAI3 Klasse die Definition mit 1cm Bigeradius bei 180°.
                        Wenn das bei der FAI durchgeht bleibt nur zu hoffen, dass die Hersteller trotz der, in die Ungewissheit verbannte, neuen Klasse noch Inovationsfreude bezüglich der Carbonkonstruktion an den Tag legen.

                        Heute ist ein trauriger Tag...

                        Ja und leider war das abzusehen. Und unsere beiden Sportfunktionäre seien nicht offen für neue Entwicklungen liest man im neuen Vereinsinfo. Wobei offen natürlich heißt, dass man nicht genau weiß, was die Evolution für Überraschungen bringt. Dass man sich Gedanken um die Sicherheit macht ist vernünftig, aber so? Wenn die Bedenken von den Toppiloten kämen, hätte ich ja Verständnis für die Entscheidung, so aber kommt sie viel zu früh.
                        Ich sehe hier in erster Linie einen politischen Kuhhandel: Die PMA ist dem DHV bei den neuen Lufttüchtigkeitsforderungen entgegen gekommem und jetzt hat sich der DHV für diese Unterstützung revanchiert. Wie war das noch mit dem Biegeradius?

                        Theo
                        Zuletzt geändert von theosch; 09.02.2010, 23:26.

                        Kommentar


                          AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

                          "... is that why the other PG manufacturers don't like it?"


                          Ob Ozone das denen übel nimmt? Vom eigenen Herstellerverband eine vor den Bug geballert zu bekommen? Ein Verband in dem Ozone mit Sicherheit zu den größten Fabrikanten zählt...
                          Schaunmermal; es bleibt sicher Spannend, und das find ich klasse
                          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                          Kommentar


                            AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

                            Sehr gut der comic,möchte nicht wissen, was schon in den "kopierschubladen" der anderen hersteller liegt
                            was ist eigentlich wenn man ein anderes material nimmt, dass den anforderungen, des biegeradius erfüllt? Dann dürfte man doch stäbchen wie beim ozonebaby verwenden, was kämme dann wieder für ein verbot
                            finde das schon beschämend für uns verbraucher,dass da ein riegel vorgeschoben wird, wo bisher nix negatives bei der entwicklung vorgefallen ist!

                            Kommentar


                              AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

                              Hier ist ein weiterer CarbonSchirm zu sehen
                              Sorry, we couldn’t find that page

                              Kommentar


                                AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

                                Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                                "... is that why the other PG manufacturers don't like it?"


                                ...

                                Ich mach mir ein T-shirt draus.... sooo geil!
                                Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                                Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X