- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahr 2010 Problem bei Garmin Foretrex?...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jahr 2010 Problem bei Garmin Foretrex?...

    Hallole und schönes neues jahr,

    vielleicht kann sich jemand mit .igc Kenntnissen mal den beiliegenden .igc ansehen - der ist von heute, und scheinbar ist dabei Zeit und Datum nicht richtig codiert. kann das ein Problem mit der Garmin Firmware und dem jahr 2010 sein? Das Firmwarerelease in meinem Foretrex ist aktuell, soweit ich das beurteilen kann.

    Danke schön!

    - Rüdiger
    Angehängte Dateien
    For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

    #2
    AW: Jahr 2010 Problem bei Garmin Foretrex?...

    Das Datum ist irgendwie falsch. Richtig wäre eigentlich 010110.

    Das kommt doch aber nicht vom Garmin, sondern vom Programm dass die IGC-Datei runterlädt, oder?
    Angehängte Dateien
    http://www.vimeo.com/SaschaN
    https://www.facebook.com/saschan.hg
    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

    Kommentar


      #3
      AW: Jahr 2010 Problem bei Garmin Foretrex?...

      Dasselbe kommt bei mir auch (GPSMap 60CS).
      Ausgelesen hab ich mit MaxPunkte.
      http://www.vimeo.com/SaschaN
      https://www.facebook.com/saschan.hg
      https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

      Kommentar


        #4
        AW: Jahr 2010 Problem bei Garmin Foretrex?...

        Hallo,
        bei meinem Garmin Vista HCx besteht das gleiche Problem, dass Max Punkte das Datumsformat irgendwie nicht erkennt und dann die IGC falsch abspeichert. Habe an den Einstellungen vom letzten Jahr nichts geändert. Bei Flügen von 2009 Ende Dez geht es ohne Probleme ... bei dem Testflug von heute 01.01.2010 geht es nicht mehr - wer kennt das Problem und hat ne Lösung ?

        Kommentar


          #5
          AW: Jahr 2010 Problem bei Garmin Foretrex?...

          Hallo,
          ich hab mit FlyChart das *.igc erzeugt, das Datumsformat wird auch richtig "HFDTE010110 "widergegben jedoch hab auch ich auf dem OLC Server einen rot markierten Flug.
          Haben wir hier zwei probleme? Maxpunkte und der DHV Server?

          Schönes neues Jahr noch.
          Grüße
          Didi
          [SWING XC-Team Pilot]

          Kommentar


            #6
            AW: Jahr 2010 Problem bei Garmin Foretrex?...

            habe XC-Trainer und Maxpunkte aber meine 2 Flüge von heute auf Leonardo geladen, bekomme keine Fehlermeldung aber der Flug wird im Jahr 2000 gelistet
            dann per Texteditor die Datumszeile auf 010110 gestellt, abgespeichert, noch einmal hochgeladen, alles O.K., keine rote Markierung
            muss ausser an Maxpunkte auch noch an DHV-Server liegen
            Frohes Neues und immer "happy landings"
            jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

            Kommentar


              #7
              AW: Jahr 2010 Problem bei Garmin Foretrex?...

              Zitat von testpilot Beitrag anzeigen
              dann per Texteditor die Datumszeile auf 010110 gestellt, abgespeichert, noch einmal hochgeladen, alles O.K., keine rote Markierung
              Du kannst mitm Texteditor im IGC rumpfuschen und hast dennoch nen gütigen G-Record?
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                #8
                AW: Jahr 2010 Problem bei Garmin Foretrex?...

                Danke mit neuer Max Punkte Version 6.2.2 geht es wieder ....

                Kommentar


                  #9
                  AW: Jahr 2010 Problem bei Garmin Foretrex?...

                  Zitat von D. Düsentrieb Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ich hab mit FlyChart das *.igc erzeugt, das Datumsformat wird auch richtig "HFDTE010110 "widergegben jedoch hab auch ich auf dem OLC Server einen rot markierten Flug.
                  Haben wir hier zwei probleme? Maxpunkte und der DHV Server?

                  Schönes neues Jahr noch.
                  Grüße
                  Didi
                  Scheint so zu sein. Der DHV hat noch das Jahr 2006.(Anhang) Klar sind die Flüge vom 2.1.2010 älter als 14 Tage.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Jahr 2010 Problem bei Garmin Foretrex?...

                    Hallo,

                    ich hab es jetzt probiert, das SKYTRAXX vom gestrigen Flug mit Maxpunkte auszulesen.
                    Ich hab das gleiche Problem, Maxpunkte ermittelt ein absurdes Datum und schickt mir beim Abspeichern für jeden Wegpunkt eine Fehlerbox.

                    Da sollte Dietrich vielleicht mal reinschauen!

                    Schöne Flüge
                    Manfred

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Jahr 2010 Problem bei Garmin Foretrex?...

                      Super und bei mir zeigt das datum vom topnavigator 03.01.94.......an........kann die flüge von heute nicht ins olc hochladen,auch wenn ich es mit maxpunkte neueste version versuche....bringt mir dann auch die fehlermeldung

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Jahr 2010 Problem bei Garmin Foretrex?...

                        hallo,

                        ist zwar leicht o.t. irgendwie passts aber doch wieder, vor allem sind in diesem thread viele unterwegs die sich damit scheinbar sehr gut auskennen....im gegensatz zu mir...:

                        im max punkte kann man sich auch lufträume mit anzeigen lassen. meine frage: woher zieht er sich die? sind die im programm integriert oder zieht er sich die online irgendwo (wo?) und somit immer aktuell?

                        danke

                        jürgen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Jahr 2010 Problem bei Garmin Foretrex?...

                          Hallo MaxPunkte User!

                          Leider hatte ich halt einen Bug in MaxPunkte, der sich auf fast alle Geräte auswirkt und im HFDTE-Record Jahr an Stelle von 10 geschrieben hat. Ich habe das am 2. Januar auf die Schnelle gefixt, aber nicht mit allen Geräten geprüft. Ich habe auch bei weitem nicht alle und programmiere manches "blind". Wie ich oben lese, sollte ich mir das Skytraxx noch einmal anschauen. Tue ich noch heute.

                          Leider bin ich seit 26. Oktober fast ohne Internet und ohne Festnetztelefon und ich hoffe, dass das hier wieder viele Leute lesen und mein Provider den einen oder anderen Kunden verliert. Selbst ein Posting im offiziellen Blog von 1&1 schert diese Leute wenig; nur eine automatisierte Antwort ohne Inhalt, nur Freundlichkeiten und ein "bitte warten". http://blog.1und1.de/2009/12/30/was-...lich/#more-245 Ein besonderer Hohn ist die seit Weihnachten von 1&1 geschaltete Werbung mit dem neuen Leiter Kundenzufriedenheit.

                          Das hochladen des letzten updates dauerte ca 4 Stunden über meinen GPRS-Zugang. UMTS gibt es hier nicht. Über die Feiertage war die Verbindung extrem schlecht, vormittags an Werktagen scheint die Handynetzbelastung hier so zu sein, dass ich wenigsten 10 bis 20 kByte/s uploaden kann. Das Programm hat gut 8 MByte.

                          Ich hoffe, Ihr seid auch in 2010 mit MaxPunkte zufrieden.

                          Dieter Münchmeyer

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Jahr 2010 Problem bei Garmin Foretrex?...

                            Zitat von dieter münchmeyer Beitrag anzeigen
                            Hallo MaxPunkte User!

                            Leider hatte ich halt einen Bug in MaxPunkte, der sich auf fast alle Geräte auswirkt und im HFDTE-Record Jahr an Stelle von 10 geschrieben hat. Ich habe das am 2. Januar auf die Schnelle gefixt, aber nicht mit allen Geräten geprüft. Ich habe auch bei weitem nicht alle und programmiere manches "blind". Wie ich oben lese, sollte ich mir das Skytraxx noch einmal anschauen. Tue ich noch heute.

                            Leider bin ich seit 26. Oktober fast ohne Internet und ohne Festnetztelefon und ich hoffe, dass das hier wieder viele Leute lesen und mein Provider den einen oder anderen Kunden verliert. Selbst ein Posting im offiziellen Blog von 1&1 schert diese Leute wenig; nur eine automatisierte Antwort ohne Inhalt, nur Freundlichkeiten und ein "bitte warten". http://blog.1und1.de/2009/12/30/was-...lich/#more-245 Ein besonderer Hohn ist die seit Weihnachten von 1&1 geschaltete Werbung mit dem neuen Leiter Kundenzufriedenheit.

                            Das hochladen des letzten updates dauerte ca 4 Stunden über meinen GPRS-Zugang. UMTS gibt es hier nicht. Über die Feiertage war die Verbindung extrem schlecht, vormittags an Werktagen scheint die Handynetzbelastung hier so zu sein, dass ich wenigsten 10 bis 20 kByte/s uploaden kann. Das Programm hat gut 8 MByte.

                            Ich hoffe, Ihr seid auch in 2010 mit MaxPunkte zufrieden.

                            Dieter Münchmeyer
                            hallo dieter danke für deine bemühungen.....kann es sein,das beim topnavigator,die datumsumstellung auf dem gerät nicht korrekt funktioniert?
                            das müsste dann doch ein softwareproblem vom topnavigator sein oder?
                            habe denen schon mal eine e-mail geschickt,aber die haben noch diese woche urlaub

                            bei meinen letzten flügen war das datum korrekt,zb. 28.12.09.......
                            nun seit ich gestern den ersten flug im neuen jahr macht zeigt mir der topnavigator datum....03.01.94...
                            mit tn complete,gehts nicht mehr und bei maxpunkte sagt er mir dann 03.01.2094....
                            habe ich nun eine zeitmaschine.....

                            hat schon jemand anderst mit topnavigator einen flug dieses jahr ausgelesen?und im olc erfolgreich hochgeladen?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Jahr 2010 Problem bei Garmin Foretrex?...

                              Zitat von dieter münchmeyer Beitrag anzeigen
                              ...
                              Leider bin ich seit 26. Oktober fast ohne Internet und ohne Festnetztelefon und ich hoffe, dass das hier wieder viele Leute lesen und mein Provider den einen oder anderen Kunden verliert. Selbst ein Posting im offiziellen Blog von 1&1 schert diese Leute wenig; nur eine automatisierte Antwort ohne Inhalt, nur Freundlichkeiten und ein "bitte warten". http://blog.1und1.de/2009/12/30/was-...lich/#more-245 Ein besonderer Hohn ist die seit Weihnachten von 1&1 geschaltete Werbung mit dem neuen Leiter Kundenzufriedenheit.
                              ...
                              hallo dieter,

                              wäre das nicht was für die "vorsicht kunde" rubrik bei der ct?
                              ich würde denen den fall mal schildern, falls die sich der sache annehmen sollte da dann schnell bewegung reinkommen. gerade wegen der aktuellen werbung.
                              kontakadresse müsste vorsichtkunde@ctmagazin.de sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X