- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Topnavigatorproblem seit neuem Jahr,mit Olc-flüge eingeben!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Topnavigatorproblem seit neuem Jahr,mit Olc-flüge eingeben!

    Hallo nun mach ich hier mal einen eigenen thread auf da es im anderen untergeht!
    Habe seit neuem jahr problem mit dem topnavigator olc-flüge einzugeben.....und zwar weil sich beim topnavigator das datum nicht richtig umstellte!(jahr zeigt nun 94 an....)
    wer hat auch einen TN.....funktioniert es noch bei euch richtig?
    bzw....was hat ihr beim datum jahr stehen?

    an aircotec ging schon mail raus,aber noch keine antwort....
    Zuletzt geändert von "Willio"; 08.01.2010, 19:55.

    #2
    AW: Topnavigatorproblem seit neuem Jahr,mit Olc-flüge eingeben!

    Kommentar


      #3
      AW: Topnavigatorproblem seit neuem Jahr,mit Olc-flüge eingeben!

      Das hilft mir ja auch nicht weiter, habe es ja in jenen thread gelesen.....gibt es gleichgesinnte?
      Zuletzt geändert von "Willio"; 09.01.2010, 07:21.

      Kommentar


        #4
        AW: Topnavigatorproblem seit neuem Jahr,mit Olc-flüge eingeben!

        Bei mir ist´s genauso.
        Angezeigt wird Jahr 1994 ?
        Na hoffen wir mal das Aircotec das hinkriegt, bei der Gelegenheit könnten sie auch den
        falschen Zeitversatz von der Lokalzeit zur UTC Zeit mit bereinigen.
        Bei mir wird der Start immer 2 Stunden später angezeigt als er tatsächlich war.

        Macht bei Wettbewerben echt Probleme.

        Grüsse Klaus

        Kommentar


          #5
          AW: Topnavigatorproblem seit neuem Jahr,mit Olc-flüge eingeben!

          Zitat von Klausmaus Beitrag anzeigen
          Bei mir ist´s genauso.
          Angezeigt wird Jahr 1994 ?
          Na hoffen wir mal das Aircotec das hinkriegt, bei der Gelegenheit könnten sie auch den
          falschen Zeitversatz von der Lokalzeit zur UTC Zeit mit bereinigen.
          Bei mir wird der Start immer 2 Stunden später angezeigt als er tatsächlich war.

          Macht bei Wettbewerben echt Probleme.

          Grüsse Klaus
          na gottseidank bin ich nun nicht allein mit dem problem....hoffen wir dass sie eine lösung anbieten

          Kommentar


            #6
            AW: Topnavigatorproblem seit neuem Jahr,mit Olc-flüge eingeben!

            Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
            ...gibt es gleichgesinnte?
            Das habe ich eben angenommen, aufgrund der Erklärung im besagten Link scheint das ein generelles Problem mit der Firmware zu sein.
            Vermutlich hat der Programmierer selbst nicht geglaubt, dass diese Geräte (oder zumindest Teile der Firmware) nach so viel Jahren noch verwendet werden :-)

            Ist eigentlich ein gutes Argument, sich ein gutes Gerät zu kaufen, kann jedenfalls wesentlich länger als ein Schirm verwendet werden

            Kommentar


              #7
              AW: Topnavigatorproblem seit neuem Jahr,mit Olc-flüge eingeben!

              Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
              Das habe ich eben angenommen, aufgrund der Erklärung im besagten Link scheint das ein generelles Problem mit der Firmware zu sein.
              Vermutlich hat der Programmierer selbst nicht geglaubt, dass diese Geräte (oder zumindest Teile der Firmware) nach so viel Jahren noch verwendet werden :-)

              Ist eigentlich ein gutes Argument, sich ein gutes Gerät zu kaufen, kann jedenfalls wesentlich länger als ein Schirm verwendet werden
              der tn ist ja trotz seines alters noch ein gutes gerät,das ich nicht missen möchte
              aber da es ja den tn immer noch neu zu kaufen gibt,müssen sie ihn ja aktualisieren.....
              mal schauen wie sie es für uns machen......

              gerade gesehen,falls es mit einem e-prom tausch geht,kann man es auch selbst machen.....http://www.aircotec.com/cms/upload/m...m_wechseln.pdf
              Zuletzt geändert von "Willio"; 09.01.2010, 12:03.

              Kommentar


                #8
                AW: Topnavigatorproblem seit neuem Jahr,mit Olc-flüge eingeben!

                ist laut aircotec nun in bearbeitung.....

                Kommentar


                  #9
                  AW: Topnavigatorproblem seit neuem Jahr,mit Olc-flüge eingeben!

                  Habe das selbe Problem mit 2010.Auf der Seite von Aircotec nix gefunden. Wie soll das weitergehen? Muss das Teil nun in den Müll? Wer weis was neues?

                  Gruss Bert

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Topnavigatorproblem seit neuem Jahr,mit Olc-flüge eingeben!

                    Zitat von Bertoppenau Beitrag anzeigen
                    Habe das selbe Problem mit 2010.Auf der Seite von Aircotec nix gefunden. Wie soll das weitergehen? Muss das Teil nun in den Müll? Wer weis was neues?

                    Gruss Bert
                    nein....nur nicht in den müllhabe vorgestern eine nachricht bekommen,dass sie es bis nächste woche beheben.....und dann auf ihrer homepage bekannt geben.....

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Topnavigatorproblem seit neuem Jahr,mit Olc-flüge eingeben!

                      Tja, nun sind schon wieder zwei Wochen vergangen. Hat jemand was aktuelles gehört? Auf der HP find ich nix ...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Topnavigatorproblem seit neuem Jahr,mit Olc-flüge eingeben!

                        Zitat von utz Beitrag anzeigen
                        Tja, nun sind schon wieder zwei Wochen vergangen. Hat jemand was aktuelles gehört? Auf der HP find ich nix ...
                        also mir hat man gesagt, es gibt ein neuen e-prom, sollte aber eigentlich letzte woche auf der HP erscheinen
                        aber irgendwie...... Heissts immer nächste woche
                        naja noch haben wir februar,aber bis zum anfang der streckenflugsaison sollte sich schon was mal in richtung kundenservice getan haben.....
                        Zuletzt geändert von "Willio"; 08.02.2010, 10:49.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Topnavigatorproblem seit neuem Jahr,mit Olc-flüge eingeben!

                          Hallo miteinander,

                          habe heute mit AIRCOTEC gesprochen, EPROM ist fertig.

                          Momentan wird´s getestet und soll auch die nächste Woche als info in die Homepage.

                          Es werden angeblich 8 und auch 12 Kanal GPS unterstützt also beide Varianten.

                          Und im Menü sind auch noch Verbesserungen vorgenommen worden.

                          Konkret werden wollte er dann aber doch nicht.

                          Die Menüansicht soll sich auch ändern, na ja wir werden sehen.

                          Fliegergrüsse

                          von Klausmaus

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Topnavigatorproblem seit neuem Jahr,mit Olc-flüge eingeben!

                            ja hat man mir auch gesagt,hoffe es klappt dann auch.....wäre toll,wenn man dann noch ein paar zusätzliche futures hat

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Topnavigatorproblem seit neuem Jahr,mit Olc-flüge eingeben!

                              Gute Nachrichten

                              Eprom ist verfügbar

                              Grüße von Klaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X