- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV-XC Bundesländerwertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV-XC Bundesländerwertung

    Hallo allerseits,
    wen ich an die vergangene Saison (z.B. 26.7.09) denke, da werden an manchen Tagen an die 1000 Flüge eingegeben. Wenn man da in seiner eigenen Region nachschaut, wer denn im Umkreis noch so alles geflogen ist, kann man stundenlang suchen. Würde mich daher sehr über einen Filter für die einzelnen Bundesländer freuen(hats ja früher mal gegeben). Das macht die Suche wesentlich leichter und wie ich meine interessanter. Darüber hinaus könnte man dann auch einen "DHV XC Landesmeister" ermitteln.
    Was meint ihr dazu?

    Gruß Stephan

    #2
    AW: DHV-XC Bundesländerwertung

    Flüge eines Startplatzes im Umkreis von XXX Kilometern um Plz YYYYY.
    Sowas wäre wirklich nciht schlecht.
    Bei Bundesländern stehe ich auf der Kippe (Ulm), da müsste ich immer Bayern und BW aufrufen.
    Prinzipiell aber eine gute Idee.
    Alternativ einen Filter mit relevanten Startplätzen abspeichern. Das geht jetzt schon.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

    Kommentar


      #3
      AW: DHV-XC Bundesländerwertung

      Ja, finde ich sehr interessant. Für 'meine' Ecke der Deutschlandkarte würde ich mir neben der Bundesländer die Regio-Wertung wünschen. Da sind 6 Bundesländer in einer Wertung...

      Filter zusammenbasteln fällt total aus, man müßte alle Startplätze namentlich kennen und außerdem könnte ja jederzeit ein neuer dazukommen, von dem es bislang noch keine xc's gab.

      Grüße aus DHV-Stadt 2010

      Kommentar


        #4
        AW: DHV-XC Bundesländerwertung

        Zitat von Stephan K Beitrag anzeigen
        Hallo allerseits,
        wen ich an die vergangene Saison (z.B. 26.7.09) denke, da werden an manchen Tagen an die 1000 Flüge eingegeben. Wenn man da in seiner eigenen Region nachschaut, wer denn im Umkreis noch so alles geflogen ist, kann man stundenlang suchen. Würde mich daher sehr über einen Filter für die einzelnen Bundesländer freuen(hats ja früher mal gegeben). Das macht die Suche wesentlich leichter und wie ich meine interessanter. Darüber hinaus könnte man dann auch einen "DHV XC Landesmeister" ermitteln.
        Was meint ihr dazu?

        Gruß Stephan

        Zusätzlich zum DHV XC gibt es eine Reihe "lokaler" Wettbewerbe die nach ähnlichen Regeln funktionieren, aber auf bestimmte Regionen beschränkt sind.

        Ich denke da zB an den Ostbayerncup www.ostbayerncup.de oder an den XCCup www.xccup.net - es gibt da bestimmt noch weitere....

        Beim XCCup zB wird die Datenbank "sauber" gehalten, heisst es werden nur Steckenflüge oder Streckenflugversuche eingetragen, also muss man nicht tausende Flüge durchsuchen oder wegfiltern um an die interessanten zu kommen.
        Ausserdem gibt es viele hochwertige Preise für die Teilnehmer und das begehrte XCCUp T-Shirt...
        Zuletzt geändert von tomw; 20.01.2010, 10:16.
        http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

        Kommentar


          #5
          AW: DHV-XC Bundesländerwertung

          In Sachen Filter hätte ich auch ein paar Wünsche.
          1. Hätte ich auch gern den Filter zu den ganzen Vereinswertungen, speziell den Bayerwaldcup!
          Praktisch alle Flüge und nicht nur die Wertung, wäre super!

          2. Wäre es toll wenn man die Filter mischen könnte. Im Konkreten mein ich das ich alle Flüge von den Piloten meines Vereines Filtern
          kann und dann noch zusätlich einzelne Piloten aus anderen Vereinen dazu.
          Kann den Filter zwar so eingeben, nur zeigt es dann am Ende nichts an bei mir.

          viele Grüße
          Christian

          Kommentar

          Lädt...
          X