- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Greifenburg Open 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Greifenburg Open 2010

    Erster Bericht der Greifenburg Open 2010 Task 1 von Konrad im Aircross Blog.
    Check this:





    Greetz, Tobi

    #2
    AW: Greifenburg Open 2010

    "Erschreckend "wieder,.... wieviele........ ach ich sprechs lieber nicht aus unter den top ten sind.....
    http://www.dhv.de/typo/fileadmin/use...OV12-Open.html
    Zuletzt geändert von "Willio"; 01.05.2010, 10:21.

    Kommentar


      #3
      AW: Greifenburg Open 2010

      Hallo,

      Dieter schrieb im Bericht:

      Etwas nachdenklich macht mich die Tatsache, dass die anderen Schirme gegen die Ozone Mantra R10 praktisch chancenlos waren. Für mich ist Gleitschirmfliegen ein Pilotenwettbewerb und erst in zweiter Linie ein Konstrukteurswettbewerb. Die derzeitige Situation erzeugt Druck auf die anderen Konstrukteure, weiter an die Grenzen zu gehen, vielleicht schneller als es die Pilotensicherheit zuläßt.

      Dieter Münchmeyer

      Dieses stimmt nur bedingt!
      Es war schon immer ein zusammenspiel von einem guten Piloten und einem guten Gerät!
      Nehmen wir das Beispiel Crigel Maurer als er zu seiner Zeit in drei Jahren alles gewann. Es war niemals nur der Chrigel der gewann! Wir Piloten die ständig mit ihm flogen wussten dieses genau. Denn gegen diesen Schirm den der Chrigel in dieser Zeit flog, war es unmöglich zu gewinnen. Nur es fiel nicht so auf, da nur einer davon herum flog. Man konnte ihn in diesen drei Jahren gar nicht schlagen, da er nach jedem gleiten 200m höher ankam.

      Nun ist es deutlich fairer geworden.
      Denn dieser Ozone ist für die meisten Top-Piloten käuflich geworden und diese haben nicht mehr den gewaltigen Nachteil, dass sie den Valic's, Chrigel's, Aebi's, Wyss's mit ihren speziellen Prototypen hinterher schauen müssen. Endlich können evtl. auch mal die Pepe's dieser Welt einmal vorne rein fliegen!

      Ich gehe das erste mal in zehn Jahren auf einen FAI 1 Wettbewerb in diesem Monat an den Start, wo ich nicht diesen riesigen Wettbewersbnachteil des Schirmes habe. Denn dieses Jahr kommt der Chrigel nicht mit einem unschlagbaren Schirm an und mit dem Ozone ist man mit einem käuflichen Produkt auf Augenhöhe mit den speziellen ( unkäuflichen ) Protos von Niviuk, Advance usw.......

      Es war schon immer nie der Pilot alleine!!! Dieter.
      Aber nun ist es zum Glück, nicht mehr nur den Hauseigenenen Testpiloten vorbehalten den EM oder evtl. nächstes Jahr dem WM Pokal unter sich auszumachen.
      Auch ein Pepe hat das Material um vorne hinein zu fliegen.
      Endlich mal eine EM diesen Monat wo der beste Pilot gewinnen kann.

      Gruß Pepe

      Auch dieses ist eine Sichtweise, Dieter. Nur aus einer anderen Sicht!

      Kommentar


        #4
        AW: Greifenburg Open 2010

        @pepe....finde ich genauso.......es ist egal ob damals der chrigel mit top schirm gewann,oder nun halt zig leute mit topschirm eine gewinnchance haben!
        ausserdem je mehr den R10 fliegen.....dann kommt es wieder auf die "pilotenleistung" an,da ja die meisten auch gleiches material haben
        also ist es auch wieder fair......

        ps. es gab bei jedem wettbewerb bisher immer piloten mit guten schirm und andere mit weniger guten....in der formel 1 ists ja genauso......
        ist doch gut,dann müssen sich die anderen hersteller wieder anstrengen und so geht ja der fortschritt auch immer weiter......verlierer gibt es immer.....

        Kommentar


          #5
          AW: Greifenburg Open 2010

          Hallo Zusammen,
          bei der Greifenburg-Open hat man gesehen, daß fast ganz Österreich auf
          Ozone Mantra gewechselt hat.
          In den Top10 der Endwertung stehen 9 Mantras
          (Richard Trümel flog nicht R09 wie in der Liste - sonder R10).
          Das Ergebnis erinnert an die WM 2003 in Portugal:

          Damals waren unter den Top10 viele Gin Boomerangs - und zwar 9!
          Ich stimme Pepe zu:
          Dieses Jahr haben auch Piloten ohne Werks-Proto die Chance
          um den Titel mitzufliegen.
          Also ein echter Pilotenwettbewerb!
          Bis bald mal wieder
          Rüdiger Gördes

          Kommentar

          Lädt...
          X