- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieber gar keine Damen-EM als eine kleine?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber gar keine Damen-EM als eine kleine?

    The Oz Report is a near-daily world wide hang gliding news ezine with reports on competitions, pilot rankings, political issues, fly-ins, the latest technology, ultralight sailplanes, reader feedback and anything else from within the global HG community worthy of coverage. Topics include: hang gliding, paragliding, aerotowing, platform towing, competitions, fly-ins, hang gliding and paragliding news from around the world by Davis Straub, soaring, flying, cross country, photos, pics, gliders, hang gliding forums, hanggliding, videos, photos, flying, hang gliders. Information about Dealers, Instructors, Sites Weather, Fly-Ins, State Records, Site Records, XC Competition, Repeater Frequencies, Maps, GPS Locations, Free Classifieds, Mosquito Harness, Powered hang gliders, learn to fly, free flight lessons freeflight, instruction, extreme sports.


    Stimmt das, was da berichtet wird? Verhindert der DHV das Stattfinden einer Damen-Drachen-EM mit der Begründung, wenn nur 8 Pilotinnen teilnehmen, dann lässt man es besser ganz bleiben?

    Danke, Gruß
    Carsten
    Zuletzt geändert von czuelch; 09.07.2010, 13:23. Grund: Es geht um die Damen-EM, nicht um die WM - Irrtum von mir. Sorry für die nachträgliche Korrektur.

    #2
    AW: Lieber gar keine Damen-WM als eine kleine?

    Und was wäre daran so schlimm? In allen möglichen Sportarten, bei denen die Logistik durch Startgebühren finanziert werden muss, fallen Wettbewerbe/Prüfungen bei deutlich zu kleinen Teilnehmerzahlen schon mal aus.

    Man muss auch mal darüber nachdenken dürfen, ob ein weltweit einstelliges Teilnehmerfeld (der an einem Wettbewerb Interessierten) überhaupt den Begriff WM rechtfertigt. Ja, klar, die Damen verteilen sich (hoffentlich) über den ganzen Globus, können aber rein rechnerisch allerhöchstens 4,5% der existierenden Nationen abdecken. Treiben wir das Gedankenspiel mal weiter: wenn sich bis dahin 6 davon den Knöchel verstauchen - dann macht einen die bloße Anreise bereits zur "Vizeweltmeisterin". Titel auf so einer Basis sind einfach nur lächerlich - und ich traue den Mädels zu, dass sie sowas weder wollen noch nötig haben

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #3
      AW: Lieber gar keine Damen-EM als eine kleine?

      Stefan, nach dem Bericht im Ozreport gibt es eine von der FAI festgelegte Mindest-Teilnehmerzahl von 8. Diese Zahl würde erreicht, wenn der DHV Monique Werner teilnehmen ließe; Monique würde nach dem Bericht sogar ihre Kosten selbst tragen. Nun sagt der DHV aber angeblich "nein, 8 sind zu wenig, wir lassen Monique nicht für Deutschland teilnehmen". Mit der Folge, dass dann die Mindestzahl nicht erreicht wird und gar keine Damen-EM (nicht wie von mir zunächst irrig geschrieben: WM) stattfindet.

      Wenn das richtig ist, verstehe ich es nicht. Erstens hält man sich an die internationalen Standards, d.h. wenn bei acht ein gültiger Wettbewerb zustandekommt, dann akzeptiert man das. Zweitens würde eine solche Haltung den immer wieder (ob zu Recht oder zu Unrecht) geäußerten Vorwurf bestätigen, dass der DHV dem Rest der Welt seine Sicht der Dinge aufzwingen will.

      Wie gesagt, ich kenne die Hintergründe nicht; deshalb meine Frage, ob der Bericht zutrifft.

      Gruß
      Carsten
      Zuletzt geändert von czuelch; 09.07.2010, 13:24.

      Kommentar


        #4
        AW: Lieber gar keine Damen-EM als eine kleine?

        Ok, dann lassen wir mal die Betrachtungen zu WM oder EM weg

        Aber auch eine offizielle Mindest-Teilnehmerzahl kann auf zwei Weisen interpretiert werden. "Niemand darf Meisterschaften unter 8 Teilnehmern ausschreiben" (damit es eben nicht zu Pseudo-Titeln dank enger Ausschreibungen kommt) ist nicht dasselbe wie "Wenn sich 8 Teilnehmer finden, muss/wird die Meisterschaft stattfinden". Das wird sich jeder so auslegen, wie er's gerne hätte.

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          AW: Lieber gar keine Damen-EM als eine kleine?

          Tut mir leid, ich verstehe die Antwort nicht.
          Nehmen wir an, ein Verband weigert sich, die entscheidende 8. Teilnehmerin zu nominieren, obwohl es eine solche Teilnehmerin gibt. Damit verhindert er, dass auch die anderen Teilnehmerinnen, die schon gemeldet sind, ihren Wettkampf bekommen. Die Europameisterin behält ihren Titel, weil kein Wettkampf stattfindet.

          Da ich nicht glaube, dass der DHV das will, vermute ich, dass irgendwelche Informationen fehlen, und/oder dass es irgendwelche Gründe für die Entscheidung gibt, die ich nicht kenne. Gibt es keinen Bedarf mehr für ein getrennte Damen-Wertung?? (weil die besten Frauen erfolgreich bei den Männern mitfliegen?)

          Gruß
          Carsten

          Kommentar


            #6
            AW: Lieber gar keine Damen-EM als eine kleine?

            Waren das denn früher mehr? Und wenn ja, wo sind´s denn?

            Gruß,


            Martin

            Kommentar


              #7
              AW: Lieber gar keine Damen-EM als eine kleine?

              Zitat von czuelch Beitrag anzeigen
              . Die Europameisterin behält ihren Titel, weil kein Wettkampf stattfindet.
              Und sichert so Ihre Sponsorenverträge

              Naja, vielleicht schaffts Gordon Rigg ja, die Judy Leden zu überreden, dann ist Corinnas Plan für die Katz Die Briten hätten ja noch einen freien Platz...

              Und der DHV hat mal wieder sein Image gepflegt

              LG,
              Joe

              Kommentar


                #8
                AW: Lieber gar keine Damen-EM als eine kleine?

                Zitat von Rhoenadler Beitrag anzeigen
                Und sichert so Ihre Sponsorenverträge

                Naja, vielleicht schaffts Gordon Rigg ja, die Judy Leden zu überreden, dann ist Corinnas Plan für die Katz Die Briten hätten ja noch einen freien Platz...

                Und der DHV hat mal wieder sein Image gepflegt
                Welche Sponsoren?

                Dachte im Drachen und Gleitschirmsport legen selbst die Weltmeister nur drauf...

                Korrigier mich falls ich mich irre.
                Zuletzt geändert von Michael83; 10.07.2010, 23:38.

                Kommentar

                Lädt...
                X