- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startart UL-Schlepp beim XC Cup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Startart UL-Schlepp beim XC Cup

    Hallo zusammen,

    auch auf die Gefahr hin jetzt von allen Seiten Prügel zu bekommen schreib ich auch mal ein, zwei Worte.

    Meiner Meinung nach ist der XC-Cup ein Wettbewerb. Und die Teilnehmer eines Wettbewerbs wollen sich vergleichen, sonst würden/bräuchten sie ja nicht teilnehmen.
    Also sollten bei solch einer Veranstaltung gleiche Bedingungen für alle gelten. Und wenn es halt aus technischen Gründen nicht geht, dass ein GS mit einem UL bis unter die Wolke/Thermik geschleppt werden kann, dann sollte dies eben auch für alle aus der Wertung genommen werden. HG und GS können beide an der Winde und am Berg starten.
    Ist es nicht fair, nur das miteinander zu vergleichen was auch vergleichbar ist?
    Ja ich weiß – HG vergleichen mit GS hä!?!? – aber dafür gibt’s ja die Faktoren.

    Denn gerade bei windschwachen Tagen – und seien es doch nur so wenig – haben die Jungs die sich schleppen lassen können einen klaren Vorteil gegenüber den andern, die am Berg hocken oder sich in die Warteschlage an der Winde einreihen.

    Nach meiner Auffassung ist es doch bei uns im Flachland erstmal die Kunst an die Basis zu kommen oder?
    Wenn das durch geschicktes Absetzten im Aufwind oder direkt unter ner Wolke schon mal wegfällt ...
    Wenn es für alle möglich wäre, ok aber so....

    @Tom
    Bis auf diese winzige Kleinigkeit finde ich den XC-Cup subbber genial!

    Gruß Alex

    Kommentar

    Lädt...
    X