neue Beiträge

AW: PWC Kolumbien

Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
    @Geri,

Muß man sich nicht antun

Gruß

Conny

Hallo Conny
    Zumindest Testweise würde ich mir ´nen Zweileiner antun,wenn sich dann der Aha Effekt einstellt wird man wohl nachrüsten müssen .

Gruß Mayer
    Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2011, 07:40.

Kommentar

Zitat von fex Beitrag anzeigen
      funktioniert bei irgendwem das live tracking?
      Hallo,

ja es geht.....aber du gehst erst auf die "Homeseite" http://www.livetrack24.com/index.php
      und dort auf der rechten Seite oben ist der link zum aktuellen Task.
      Achtung die sind -5 Stunden zurück!
      Wünsche allen gute Bärte und tolle Flüge.

Gruß Michael

P.S Hey Pepe, das Sauerland ist bald wieder Schneefrei

Kommentar

Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
        Hallo,

ja es geht.....aber du gehst erst auf die "Homeseite" http://www.livetrack24.com/index.php
        und dort auf der rechten Seite oben ist der link zum aktuellen Task.
        Achtung die sind -5 Stunden zurück!
        Wünsche allen gute Bärte und tolle Flüge.

Gruß Michael
        Richtig gut funktioniert es nicht. Es fehlen viele Piloten und wenn man mal auf die Piloten- Icons klickt, dann sieht man bei vielen Piloten, dass ihr Trackinggerät zuletzt vor 1-3h gesendet hat. Es gibt wohl Probleme mit dem Handynetz vor Ort.

Kommentar

Ja leider ist das kein Vergleich zu den letzten PWC's.
          Über Google Earth ist etwas mehr zu sehen....

Michael

Kommentar

dachte die sind einfach noch nich gestartet... gibts eigtl irgendwo infos zu startfenster etc?

Kommentar

Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
              Hallo Conny
              Zumindest Testweise würde ich mir ´nen Zweileiner antun,wenn sich dann der Aha Effekt einstellt wird man wohl nachrüsten müssen .

Gruß Mayer

Gruß Mayer
              also was sich antun?......conny....ich finde die offenen schirme fliegen sich bei weitem harmonischer als manch güsischirm

ich warte bis es dann mal die 2liner boom günstig gibt,so wie zur zeit, noch den 7er boom....zum teil für knapp 1000 euro einen neuen topschirm
              ....sehe es wie reinhard...

Kommentar

Super Sache wenn man damit umgehen kann.

Gruß

Conny
                Gruß Conny
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Kommentar

viele Grüße, Uwe

Kommentar

....so wie es aussieht ist ja der neue 8er boom dem ozone ebenbürdig:-)
                    .... Pilotenkönnen natürlich vorrausgesetzt.....:-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt geändert von "Willio"; 21.01.2011, 19:05.

Kommentar

....na also nun mal wieder ein boom auf dem ersten platz....
                      http://www.paraglidingworldcup.org/htmlrequest/results/e/1/0/

Zuletzt geändert von "Willio"; 22.01.2011, 07:34.

Kommentar

Gratulation an die deutschen Piloten, egal was für ein Schirmhersteller, die Leistung ist Top. Super auch die Platzierung von Thomas Ide, Respekt!

Kommentar

aus der sicht eines teilnehmers....über die neuen schirme....

jonathan wrote: I'm not surprised about the fact that other brands now have reached and passed the R10.2. . Higher performance and safety follow better then before and I just enjoy every new wing that comes out that makes it better for us pilots.

Well, after 44 hours in the air over the past 2 weeks in conditions which varied from very soft to full on racing, I see absolutely no evidence that any glider has passed the R10.2. Although the playing field has clearly been leveled, when you consider all aspects of the R10.2 - like being able to get off the hill in no wind or light back wind when others are struggling, and it's brilliance in keeping it's complete form while climbing in the rattiest thermal - even with the trimmers full in, I still think that the R10.2 is the best all around comp glider out there. What convinces me more is seeing how many R10s are being flown by pilots who are new and not proficient on the glider, yet they managed for the most part with smiles unscathed.... I don't think this would have been so much the case on many past gliders...

Although there is still a bit of work to be done on the Boom 8, I commend Gin on getting his glider back in the game in a a very impressive manner. The UP, TR2, and the IP 5 are all going well. I can't recollect objectively any of the others, except that the U5 seemed to have difficulty staying on bar through turbulence..... The "whisper" or "scuttlebutt" being heard and passed by pilots flying every brand of glider later in the week was that Russ had a "subtle" performance edge.

I was painfully reminded once again that having a performance edge is of course important, but the true big ticket items are thermal core centering and line picking abilities, along with top notch mental strength in focus, consistency, and decision making. I'm sure that some might disagree, but I'd bet that if any of the top 15 had been current and proficient on another company"s new 2 liner, the result would have been near identical...

I must say that THIS PLACE ROCKS! I'll bet the PWC returns to Roldanillo sooner than later!

Jack

Kommentar

Lädt...
                          X