Hallo,
ich bin am überlegen ob ich in der Liga mitfliegen soll.
Dafür spräche:
Die Liga dient der Ausbildung der Piloten in der Praxis zentraler Wettbewerbe im Streckenfliegen
Für das Streckenfliegen kann ich mich begeistern, wenn der Tag maximal genutzt werden kann.
Im Wettbewerb wird aber auf Zeit geflogen, in einem Zeitfenster.
Dafür kann ich mich gar nicht begeistern und die Begeisterung dafür sinkt auch wenn Bedingungen wie Tegelberg 2010 eintreten, während woanders Strecken geschrubbt werden können.
Meine Begeisterung liegt im gemeinsamen Angehen einer Strecke. In der Nachbearbeitung kann dann die eigene Streckenführung mit der, der weiteren Teilnehmer abgeglichen werden.
Ebenso das miteinander unter Streckenfliegern überzeugt mich. Aber wenige der Streckencacks fliegen "Wettbewerbe"
Vielleicht wäre es ja mal angedacht eine neue Wettbewerbsart einzuführen/durchzuführen, die ein Team mit den meist geflogen Strecken-km küren für geschlossene FAI-Dreiecke z.B.
Das mindert die Rückholproblematik.
Klar dafür gibt es den XC-Cup. Der erstreckt sich aber über das ganze Jahr.
Für die Racer unter den Deltisten kommt schon eine neue Wettbewerbsform auf, Downhill fliegen
So, jetzt dürft ihr mir beibringen wieso ich der Liga beitreten soll.
Es sollen sich aber auch die melden die schon in der Liga geflogen sind und nicht mehr/wieder dabei sind.
Hoffentlich ist bald wieder Streckenwetter
air------------------
ich bin am überlegen ob ich in der Liga mitfliegen soll.
Dafür spräche:
Die Liga dient der Ausbildung der Piloten in der Praxis zentraler Wettbewerbe im Streckenfliegen
Für das Streckenfliegen kann ich mich begeistern, wenn der Tag maximal genutzt werden kann.
Im Wettbewerb wird aber auf Zeit geflogen, in einem Zeitfenster.
Dafür kann ich mich gar nicht begeistern und die Begeisterung dafür sinkt auch wenn Bedingungen wie Tegelberg 2010 eintreten, während woanders Strecken geschrubbt werden können.
Meine Begeisterung liegt im gemeinsamen Angehen einer Strecke. In der Nachbearbeitung kann dann die eigene Streckenführung mit der, der weiteren Teilnehmer abgeglichen werden.
Ebenso das miteinander unter Streckenfliegern überzeugt mich. Aber wenige der Streckencacks fliegen "Wettbewerbe"
Vielleicht wäre es ja mal angedacht eine neue Wettbewerbsart einzuführen/durchzuführen, die ein Team mit den meist geflogen Strecken-km küren für geschlossene FAI-Dreiecke z.B.
Das mindert die Rückholproblematik.
Klar dafür gibt es den XC-Cup. Der erstreckt sich aber über das ganze Jahr.
Für die Racer unter den Deltisten kommt schon eine neue Wettbewerbsform auf, Downhill fliegen
So, jetzt dürft ihr mir beibringen wieso ich der Liga beitreten soll.
Es sollen sich aber auch die melden die schon in der Liga geflogen sind und nicht mehr/wieder dabei sind.
Hoffentlich ist bald wieder Streckenwetter
air------------------
Kommentar