- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8. int. Deutsche Meisterschaft 2011 in Lenggries

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    8. int. Deutsche Meisterschaft 2011 in Lenggries

    Betrifft: 8. int. Deutsche Meisterschaft 2011 in Lenggries

    Heute habe ich erfahren, dass möglicherweise die Meisterschaft in Juni nicht stattfindet. Der Grund soll wohl sein, dass der Ligaausschuss Dietrich Münchmeyer nicht mehr als Wettkampf-Organisator akzeptiert. Ich hoffe sehr, dass es sich dabei nur um einen verspäteten Aprilscherz gehandelt hat.
    Um Aufklärung wird gebeten.

    Mit kollegialem Gruß
    Markus Kohler

    #2
    AW: 8. int. Deutsche Meisterschaft 2011 in Lenggries

    Den Aprilscherz hat der DHV doch dieses Jahr schon gemacht mit demFalterlehrgang,...war also wohl keiner,....
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #3
      AW: 8. int. Deutsche Meisterschaft 2011 in Lenggries

      Keine Angst, die German Open 2011 in Lenggries findet statt (sofern das Wetter mitspielt)!

      Kommentar


        #4
        AW: 8. int. Deutsche Meisterschaft 2011 in Lenggries

        Die German Open 2011 wurde vom Ausrichter (Liga) abgesagt.
        Näheres dazu im Ligaforum!

        Kommentar


          #5
          AW: 8. int. Deutsche Meisterschaft 2011 in Lenggries

          Nehmt doch einfach diesen Thread:

          Kommentar


            #6
            AW: 8. int. Deutsche Meisterschaft 2011 in Lenggries

            Hallo all,

            die Einschreibung zur Int. German Open 2011 in Lenggries/Brauneck beginnt am 19.Juni 2011 um 18.00 Uhr im Jägerstüberl, direkt neben dem HQ (Skischule Isarwinkel).
            Bei wem es geht, bitte die WPT davor schon auf die GPS laden, dann haben wir bei der Einschreibung weniger Stress.
            Bitte alle die FAI-Lizenz mitbringen.

            Auf der Homepage wurde das Programm aktualisiert.


            Bitte die WPT´s von der Seite der Bavarian Open runterladen. Es sind die gleichen.
            Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


            Das Wetter sieht die ersten Tage gut aus, dann sehen wir weiter.

            Bis morgen,
            Klaus Tretter
            Zuletzt geändert von realpilot; 18.06.2011, 15:38. Grund: link eingefügt

            Kommentar


              #7
              AW: 8. int. Deutsche Meisterschaft 2011 in Lenggries

              Beim Livetracking gibt es die Bezeichnungen Gast 53 oder so. Wie bekomme ich raus, welcher Pilot dahinter steckt?
              Wahrscheinlich ganz simpel, aber ich blicke es nicht...

              Tommi

              Kommentar


                #8
                AW: 8. int. Deutsche Meisterschaft 2011 in Lenggries

                Hallo Tommi,

                rechts auf "See this task LIVE" klicken.

                Gruß
                Torsten
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  AW: 8. int. Deutsche Meisterschaft 2011 in Lenggries

                  Danke :-)

                  Tommi

                  Kommentar


                    #10
                    Livetracker

                    Livetracking im Düsseldorfer Büro ist zwar kein Ersatz für die entgangene GO aber durchaus eine Bereicherung des grauen Alltags.

                    Die parallen livetracks von speedy Simon Kirsch, Gleitmeister Achim Thorn und Marc Wensauer mit klar erkennbarem Vollgas hintendran haben mir den heutigen Nachmittag verschönt, wäre interessant zu wissen ob der livetracker vor der 4. Wende einen Aussetzer hatte oder Marc

                    Gratuliere Simon!
                    Ein wirklich sehr geiles race, hoffe die Zeit reicht für die top ten.

                    Gruß aus Düsseldorf
                    oliver blonske

                    Kommentar


                      #11
                      AW: 8. int. Deutsche Meisterschaft 2011 in Lenggries

                      Großes Lob heute für das Taskkommitee
                      die haben heute einen schweren Job super gelöst
                      ciao
                      woodstock
                      __________________________
                      jedes Ding hat drei Seiten:
                      eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: 8. int. Deutsche Meisterschaft 2011 in Lenggries

                        Also irgendwie ist es schwierig, den Task heute richtig zu verfolgen.
                        Leonardo XC/Live Task auf DHV zeigt ständig völlig andere - veraltete? - (Zwischen)stände an als die die kml-Datei über GE.
                        Während ich bei GE via kml ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Uli Prinz und Pepe am TP 5 und den Endanflug aufs Goal verfolgen konnte, zeigt mir Leonardo Uli Prinz noch mit 14.6 km (aber angeblich in Echtzeit) auf Platz xy an, dagegen Peter Jung und Torsten Sattler als Führende mit 35 km Strecke. Der tauscht bei GE gar nicht auf. Irgendwas stimmt da nicht. Auch jetzt: Ergebnisse in Echtzeit über Leonardo Stand 13.37, wo schon einige im Ziel sind, völlig überholt.
                        Leider hab ich jetzt auch nicht mitbekommen, wer gewonnen hat. Pepes Track hat sich ständig aktualisiert und er ist ins Ziel gedonnert, während Uli, dessen Position bei der letzten Aktualisierung knapp vor und über Pepe lag, seit 10 Minuten nicht mehr aktualisiert worden ist.

                        Läuft es bei irgendjemand richtig - in Echtzeit - und gleich auf beiden Darstellungsebenen (GE in echt und über Leonardo?). Und zu den Einstellungen: Die Schärfe der Karte ist bei mir lausig. Das bin ich irgendwie anders gewohnt. Liegts an meinen Einstellungen?

                        u
                        Zuletzt geändert von ulrike; 22.06.2011, 12:40.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: 8. int. Deutsche Meisterschaft 2011 in Lenggries

                          Zitat von ulrike Beitrag anzeigen
                          Während ich bei GE via kml ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Uli Prinz und Pepe am TP 5 und den Endanflug aufs Goal verfolgen konnte, zeigt mir Leonardo Uli Prinz noch mit 14.6 km (aber angeblich in Echtzeit) auf Platz xy an, dagegen Peter Jung und Torsten Sattler als Führende mit 35 km Strecke.
                          Hallo Ulrike

                          Das passierte, wenn Ulli mit seinem C-Pilot-Pro nur ein oder zwei Sekunden im Sektor der 3. Wende war. Das ging dann für den XC-Tracker mit seiner längeren Taktrate zu schnell und dieser wartet bis zum Ende des Tasks darauf, dass Ulli irgendwann noch die 3. Wende holt

                          War aber richtig spannend heute.

                          Gruss
                          Ulrich

                          Kommentar


                            #14
                            AW: 8. int. Deutsche Meisterschaft 2011 in Lenggries

                            Große Klasse!

                            Ein dickes Lob an Klaus Tretter, die Organisatoren, die Lenggrieser, die Tasksetter, die Helferlein - und an die Piloten für die bisherige German Open Aus den lausigen Tagen zwei Durchgänge zu schaffen, gefällt! Und ein kleines Lob an den DHV, fürs live tracking und über den Schatten springen...

                            Gruß,
                            Martin

                            Kommentar


                              #15
                              Klaus Tretter+Live Tracking

                              Danke Martin !
                              Sehe ich genau so!

                              Deshalb "Drei von Drei" möglichen Punkten aus Düsseldorf an Klausi und das Team in Lengries!

                              Und wieder aus Düsseldorf: Nochmals Gratulation an Simon Kirsch.

                              Wann hat ein Rookie seit Pepes und Ulis Einstand, noch bei so widrigen Bedinungen, geglänzt wie dieses Jahr?

                              Gruß Oliver

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X