- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Server für Flüge mit offener Klasse ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Server für Flüge mit offener Klasse ?

    Hallo
    Nachdem die Offene ja nun bei den Wettbewerben beim Dhv( meinem Verband???) Geschichte ist frage ich mich ob nicht jemand,der sich damit auskennt,eine Plattform für XC Flüge mit eben diesen Schirmen in Netz stellen könnte. Ich denke schon ,daß noch sehr viele mit diesen Schirmen fliegen. Leider werden auch die Flüge der Offenen Klasse im Hessen Cup nicht mehr berücksichtigt. Ich find´s echt besch...
    Es sind bestimmt noch viele Leute mit eben diesen Geräten unterwegs und so eine Plattform fänd ich klasse,auch wenn es sich in 2-3 Jahren mangels Masse warscheinlich erledigt hat.Sozusagen einen Piraten Server:-)

    Gruß Mayer der immer noch trauert

    #2
    AW: Server für Flüge mit offener Klasse ?

    Kaufst Du einen Teil-Server bei z.B. Host Europe für 15 Euro im Monat.
    Kaufst Du einen Domain-Namen für 1 Euro im Monat.
    Lädst Du die Leonardo-Software herunter.
    Lädst Du XAMP oder WAMP oder sowas zum Testen auf dem Hausrechner herunter.
    Probierst da eine Woche selbst dran herum.
    Dann lädst Du das Ganze auf Deinen HE-Server ins Netz.
    Schon hast Du alles, was Du möchtest.
    Setze einen Paypal-Spenden-Button auf die Seite und vielleicht bleibst Du nicht auf allen Kosten sitzen.

    So als Schnellanleitung, installieren und bedienen kann das "fast" jeder Seppel. ;-)

    Viel Spaß
    Stefan
    --
    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

    Kommentar


      #3
      AW: Server für Flüge mit offener Klasse ?

      Hallo Stefan
      Leider bin ich nicht der Pc Guru und froh wenn hier an meiner alten Kiste alles funktioniert. War ja auch nur eine Frage und warscheinlich besteht sowieso kein Interesse.
      Ps: Bin schon froh,wenn ich mein Wlan eingerichtet bekomme (mit Hilfe eines Kundigen:-)

      Gruß Mayer

      Kommentar


        #4
        AW: Server für Flüge mit offener Klasse ?

        Hallo Reinhard,

        gibt es hier = http://www.xccup.net/

        Einreichen von Flügen in der offenen GS-Klasse



        13.09.2011
        Ab sofort ist es wieder möglich Flüge in der offenen GS-Klasse einzureichen.
        Alle diese Flüge ab dem 16.07.2011 werden aber nicht mehr in der Wertung berücksichtigt.
        In den Fluglisten werden diese mit einem roten Smiley gekennzeichnet:

        frag einfach mal nach, die Leute dort sind sehr nett.

        wir sehen uns dann an Weihnachten wieder....
        Gestern standen wir noch am Abgrund,-
        Heute sind wir schon einen Schritt weiter!

        Kommentar


          #5
          AW: Server für Flüge mit offener Klasse ?

          ... aber wirklich nur zu Doku-Zwecken. Die Flüge werden in den Wertungen nicht mehr berücksichtigt.
          Ich dachte dieses Vorgehen wäre im DHV-XC das Gleiche? Deshalb war ich mal so frei auf mehrfachen Wunsch hier nachzuziehen.
          Ich hab da nicht so den Überblick, aber wurde denn beim DHV-XC die OK für 2012 komplett rausgenommen?

          Da es sich beim XCCup ja nur um einen regionalen Wettbewerb handelt, müssen zum Einen die Flüge im Wertungsgebiet stattfinden, und sein Verein bei uns angemeldet sein.


          Gruß
          Sascha


          Zitat von sieberfly Beitrag anzeigen
          frag einfach mal nach, die Leute dort sind sehr nett..
          Hehe, oh vielen Dank Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: flowers.gif
Ansichten: 2
Größe: 1,2 KB
ID: 812592
          http://www.vimeo.com/SaschaN
          https://www.facebook.com/saschan.hg
          https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

          Kommentar


            #6
            AW: Server für Flüge mit offener Klasse ?

            Hallo Reinhard,

            wie wäre es mit einem Verein „Offene Klasse“.
            Dann liesse sich eine interne Vereinswertung realisieren?

            Grüassli,
            Mats

            Kommentar


              #7
              AW: Server für Flüge mit offener Klasse ?

              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
              Nachdem die Offene ja nun bei den Wettbewerben beim Dhv( meinem Verband???) Geschichte ist frage ich mich ob nicht jemand,der sich damit auskennt,eine Plattform für XC Flüge mit eben diesen Schirmen in Netz stellen könnte.
              Wie wär's mit www.xcontest.org oder http://www.paraglidingforum.com/leonardo ?
              Zuletzt geändert von Gast; 26.09.2011, 07:51.

              Kommentar


                #8
                AW: Server für Flüge mit offener Klasse ?

                Hi,
                beim DHVXC können Open Class Flüge nach wie vor eingereicht werden, Piloten können den Server weiter als Flugbuch verwenden aber die Flüge erscheinen nicht in der Wertung.
                Gruß
                Peter

                Kommentar


                  #9
                  AW: Server für Flüge mit offener Klasse ?

                  Zitat von pbwild Beitrag anzeigen
                  ...weiter als Flugbuch verwenden...
                  Ich denke, die Motivation Flüge einzureichen ist eine etwas andere....
                  Gruß, Mike

                  Kommentar


                    #10
                    hi mayer,
                    die meisten anderen nationen außer d reichen ihre flüge eh auf www.xcontest.org ein. da sind auch immer die wirklich guten alpenflüge zb der ösis und schweizer drin. das ist eh die relevantere plattform mit dem besseren punkteschlüssel und der besseren bewertung (6 statt 3 flüge zählen. im internationalen ranking werden auch weiter die offenen gewertet, der dhv macht da zum glück nur nen alleingang. war die letzten tage wieder mit dem r10 xc-fliegen - sooooo geil. wenn die funktionäre das nur mal selbst erleben würden...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Server für Flüge mit offener Klasse ?

                      Hallo
                      Danke erstmal für die Antworten. Natürlich ging es mir um eine Wertung. Z.B wurde ich letzte Saison im Hessen Cup 4ter, aber in der neuen Saison erscheinen meine Flüge ,auch wenn sie nicht soo riesig waren gar nicht mehr. Zumindest bis heute wäre ich aber wieder ganz oben in Hessen. Mir geht´s auch darum zu sehen,wie gut ich z.B in Hessen wäre,da ich versuche nur Fai oder flache Dreiecke einzureichen.An freier Strecke liegt mir nicht´s.

                      Ich brauch kein Online Flugbuch,die Art und Weise wie wir (offene Klasse )ausgebootet wurden finde ich mies.

                      Ich gebe meine Flüge ja auch im Harzcup ein, der über diesen Server ( www.xcontest.org ) läuft,aber man munkelt auch da hätten sie am liebsten die Offenen raus. Ich versteh´s nicht.

                      @ Jn R10 kriege ich auch noch irgendwann:-) Dauert bei mir immer etwas länger.


                      Gruß Mayer

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Server für Flüge mit offener Klasse ?

                        Hi Mayer,

                        wenn Du im DHV XC nicht die Deutsche Gleitschirmwertung schaust, sondern die Top 6 weltweit, findest Du auch Deine Flüge in der Wertung.

                        Tommi

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Server für Flüge mit offener Klasse ?

                          Hey Mayer,
                          fandest du das nicht schön auf der hessischen nebenher zu fliegen?
                          ich find´s total entspannend der flüge wegen zu fliegen.
                          es ist aber doch nett im dhv xc auf der ersten seite des tages zun erscheinen.
                          @Jörg, sie könnten´s nicht geniessen.
                          mit dieser panischen angst, bis zur massenhysterie, die sie verbreiten und auch leben,
                          würden sie nur mit einer hand an der rettung rumfliegen.
                          cu flying
                          bernd

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Server für Flüge mit offener Klasse ?

                            p.s.
                            @peter: was würde ich brauchen um z.b. einen "LEISTUNGSVERGLEICH prototypen im flachland"
                            mit den eingangsvoraussetzungen: startplatz unter 400m MSL gerät PROTO ähnlich einer vereinsmeisterschaft zu initiieren?
                            einen vergleich für einzelne flüge der offenen klasse kann ich ja jetzt schon über die filterfunktion bekommen.
                            cu flying
                            bernd

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Server für Flüge mit offener Klasse ?

                              Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                              Hi Mayer,

                              wenn Du im DHV XC nicht die Deutsche Gleitschirmwertung schaust, sondern die Top 6 weltweit, findest Du auch Deine Flüge in der Wertung.

                              Tommi
                              Hi Tommi
                              Leider ist das nicht so. Kann mich zumindest nicht finden.

                              @Bernd,nebenher fliegen hat mir sehr Spass gemacht,ich war ja nicht allzu langsam:-) Sicherlich kann ich mit meinen Flügen auch keinen Blumentopf gewinnen,aber zumindest fand ich es immer sehr interessant zu sehen,wer in vergleichbaren Gebieten mit vergleichbaren Schirmen Dreiecke geflogen ist.
                              Naja,nach der nächsten Unfallserie bei den EN A-C Schirmen könne die sich dann ja auch ´nen anderen Server suchen. Sicherlich werden die dann auch aus dem Dhv Xc geschmissen, dem sicheren Schein zuliebe.

                              Gruß Mayer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X