- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

    Die breaking news aus Brasilien:


    [I]Dear SOL partner,

    Currently we have several ongoing projects in different development stages, tests series and certification:

    The TR2 2012 - we are already flying prototypes with 162 cells, testing technologies deriving from competitions and being applied on other projects also.



    TR2 2012 mit 162 Zellen! 79 Zellen mehr als der aktuelle mit 83. Beim L mit TOW von max. 108 +/-2 kg und einer ausgelegten Spannweite von 13,86 Metern hiesse das: alle 8,44 cm eine Wand. Welch glattes Obersegel gibt das!?

    Warten gespannt auf die ersten Photos.
    Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

    #2
    AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

    Servus,

    jetzt langts aber langsam mit der SOL Werbung bitte mal die Forumsregeln lesen!
    Auch wenn da ein gewisser "Graubereich" zwischen Werbung und Szene-Info liegt,
    sollte man doch klar reinschreiben, wenn man SOL-Händler ist lieber Herr Wolf!

    Hägo

    Kommentar


      #3
      AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

      Naja bei mir hat er genau das Gegenteil erreicht, ich werde mir wohl nie einen Schirm dieser Marke kaufen
      Andere Hersteller bringen leistungsstärkere Schirme auf den Markt, da wird nicht so viel im Vorfeld getrommelt

      Kommentar


        #4
        AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

        Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
        Servus,

        jetzt langts aber langsam mit der SOL Werbung bitte mal die Forumsregeln lesen!
        Auch wenn da ein gewisser "Graubereich" zwischen Werbung und Szene-Info liegt,
        sollte man doch klar reinschreiben, wenn man SOL-Händler ist lieber Herr Wolf!

        Hägo
        Das seh ich jetzt hier nicht so eng, denn er hat ja keinen Hehl draus gemacht, dass er SOL-Partner ist.
        Zudem sind diese Prototypen -zumindest im Moment- ausserhalb jeglicher Konkurrenz zu sehen.

        Kommentar


          #5
          AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

          Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
          ... alle 8,44 cm eine Wand. Welch glattes Obersegel gibt das!?
          Und welch besch****** Arbeit beim einpacken erst
          Mir reichen meine 53 Zellen schon....
          Zuletzt geändert von Krümel; 07.10.2011, 12:15.

          Kommentar


            #6
            AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

            Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
            Das seh ich jetzt hier nicht so eng, denn er hat ja keinen Hehl draus gemacht, dass er SOL-Partner ist.
            Zudem sind diese Prototypen -zumindest im Moment- ausserhalb jeglicher Konkurrenz zu sehen.
            Denke mir auch, was soll das mit Werbung zu tun haben wenn Harald über den Entwicklungsstand eines neuen Gerätes berichtet und daselbe noch nicht einmal käuflich ist?

            Kommentar


              #7
              AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

              Krümel: Der ist wahrlich gut!

              ....Zelle auf Zelle. Dazu braucht man dann zwei Japanerinnen mit kleinen Händchen. Und einen Zweitschirm, weil's 'ne halbe Stunde dauert.

              Das Paket ist dann 9cm hoch, aber 50cm breit. Flachbox statt Innenpacksack. Das würde ich wirklich gerne mal sehen.


              SOL/SKYWARD/AIR-ATOS-etc.-Harald
              Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

              Kommentar


                #8
                AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

                Hallo
                Ich find´s klasse,wenn man ab und zu hört daß sich was tut. Und für alle die nördlich des Weiswurstäquators wohnen und nicht jedes Wochenende in den Alpen sind ist das eine tolle Informationquelle. Auch habe ich noch nie einen Sol Schirm besessen oder plane einen zu kaufen. Es geht um die Information und da finde ich neue Konzepte ,die vielleicht auch noch mehr von Allem,Leistung etc, bringen einfach gut. Von woher soll man´s denn sonst erfahren. Kann also hier überhaupt keine Werbung entdecken. Harald(unbekanntermaßen) weiter so.

                Gruß Mayer
                Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2011, 16:02.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

                  Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                  ... geht um die Information ...
                  Gruß Mayer
                  Genau so hat letztens ein Lümmel begründen wollen warum er mit trotz "Bitte keine Werbung einwerfen" Aufklebers seinen Pizzaliefermist in den Briefkasten stopfen wollte.
                  "Es sei doch nur Information...."

                  Ich hab ihm gesagt ich habe auch eine Information für ihn: Einen Tritt sonstwo hin.

                  Was hier abgeht mit der Firma Sol ist schon arg grenzwertig. Ist es Werbung wenn Audi eine neue Studie vorstellt?
                  In meinen Augen ja. Man will zwar direkt nichts verkaufen, aber man will eine Marke sein, und ins Käuferbewusstsin als innovativ, fortschrittlich etc.... ich sehe da keinen Unterschied zu dem Vorgehen von SOL.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

                    Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                    Genau so hat letztens ein Lümmel begründen wollen warum er mit trotz "Bitte keine Werbung einwerfen" Aufklebers seinen Pizzaliefermist in den Briefkasten stopfen wollte.
                    "Es sei doch nur Information...."

                    Ich hab ihm gesagt ich habe auch eine Information für ihn: Einen Tritt sonstwo hin.

                    Was hier abgeht mit der Firma Sol ist schon arg grenzwertig. Ist es Werbung wenn Audi eine neue Studie vorstellt?
                    In meinen Augen ja. Man will zwar direkt nichts verkaufen, aber man will eine Marke sein, und ins Käuferbewusstsin als innovativ, fortschrittlich etc.... ich sehe da keinen Unterschied zu dem Vorgehen von SOL.
                    Kommt von dir eigentlich mal irgendwas Positives?

                    Zorro, volle Zustimmung

                    LG,

                    Tom
                    Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                    (von mir)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

                      @Murdoch..also grenzwertig finde ich nur dein verhalten diesem ''luemmel'' gegenueber!!
                      paragliding-greece.gr

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

                        Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                        Genau so hat letztens ein Lümmel begründen wollen warum er mit trotz "Bitte keine Werbung einwerfen" Aufklebers seinen Pizzaliefermist in den Briefkasten stopfen wollte.
                        "Es sei doch nur Information...."
                        Ach bitte, das ist aber doch nicht wirklich vergleichbar.

                        Keiner wird hier gezwungen das zu lesen.
                        Und hier muss ich weder die Rundablage bemühen und das Papier hintragen, noch muss ich, wie bei nervigem MailSPAM den Löschknopf strapazieren.

                        Geschweige denn den Telefonhörer vergeblich abnehmen, weil mir wieder mal jemand die beste Finanzanlage / Krankenversicherung / Vermögensberatung / Unternehmensberatung meines Lebens bescheren will. ( Er/Sie: "Wie jetzt ? Sie wollen kein zusätzliches Geld verdienen?" - Ich: "Nein, so nicht. Wenn sie mir das versprochene Geld vorab überweisen, könnten wir allerdings ins Geschäft kommen..." - Er/Sie: "...*aufleg*")

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

                          Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                          Ach bitte, das ist aber doch nicht wirklich vergleichbar.

                          Keiner wird hier gezwungen das zu lesen.
                          ....

                          @bernd:
                          Indirekt schon:
                          Da kein Hinweis existiert dass es sich um Werbung handelt kann sich niemand dagegen wehren, man muss es erst lesen um es einordnen zu können. Und damit hats dann seinen Zweck erfüllt. So einfach und so raffiniert.

                          Und bei diesen Prototypen Geschichten wirst Du im Zweifel von Audi das Gleiche Hören wie von SOL."Gott bewahre. Das ist gaaaanz bestimmt keine Werbung. Wir wollen nur ganz stolz unsere Forschung vorführen. ;-) )


                          @Janni: Dem Pizzaliefermüllverteiler habe ich bewusst Konsequenzen angedroht. Ich war nämlich in der Zeit davor von diesen Werbeterroristen ziemlich genervt. Das Schildchen am Briefkasten hatte sich gelöst. Und als hätten die Geier auf das Ableben gewartet wurde mein Briefkasten jeden Tag vollgestopft, mit allem möglichen Mist. Es ist unglaublich was sich innerhalb einer Woche ansammelt. Und da interessiert es die Zustopfer nicht dass der Briefkasten nicht geleert wird. Es wird reingepresst was der Schlitz durchlässt. Und der Briefträger muss seine Zustellung auch noch irgendwie dazupressen. Scheisse wenn man Hochglanzzeitschriften im Abo bekommt....
                          Und dann stehste plötzlich neben so einem der ganz munter, ungehemmt, Deinen Briefkasten wieder zustopft. Nur dieses Mal war der Aufkleber wieder dran. Bei so viel Dummheit und/oder Unverschämtheit geht mir die Hutschnur hoch.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

                            Zitat von artemis Beitrag anzeigen
                            Kommt von dir eigentlich mal irgendwas Positives?
                            ...

                            Tom
                            Jepp:
                            In meinem Briefkasten ist nur die Werbung die ich haben will :-)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

                              Hey Jungs,

                              Ist doch nicht so schlimm, auch wenns etwas Werbung war. Der eigene Schirm, ist ja sowieso immer das beste Gerät, sonst hätte ich bein Kauf ja versagt.

                              Aber wenigstens hätte das Posting in die richtige Rubrik gehört, mit Streckenfliegen/Wettkampf hat das ja nun wirklich nichts zu tun. (Zumindest noch nicht).

                              Gruss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X