- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis für besten Newcomer im XC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preis für besten Newcomer im XC

    Hallo Leute,
    weiß vielleicht jemand was es die letzten Jahre als Preis für den besten Newcomer im DHV XC gegeben hat? Es hört sich ja reichlich habgierig an, aber ich weiß nicht, ob ich für die Siegerehrung meinen Urlaub abbrechen sollte... Klar bin ich auch was stolz, gewonnen habe ich aber nur, weil ich endlich ein neues Vario habe, besser geflogen als sonst bin ich auch nicht - aber - die anderen (mit neuen Aufzeichnungsgeräten)waren schlechter! Ciao, Mel

    #2
    AW: Preis für besten Newcomer im XC

    Schätze mal, das werden wieder zwei Wochen Cluburlaub in Gmund sein.

    Nur Anreise und Unterkunft musst Du selbst bezahlen.

    Lohnt sich also, den Urlaub abzubrechen.


    Stefan
    --
    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

    Kommentar


      #3
      AW: Preis für besten Newcomer im XC

      Hallo,

      naja, die Preise waren bisher eher bescheiden und wurden die letzten Jahre noch bescheidener. Man kann die Preise übrigens auch bekommen, wenn man nicht persönlich da ist. Allerdings finde ich, es ist eine Frage der Höflichkeit, dass man auf die Siegerehrung kommt. Dem Veranstalter gegenüber und den anderen Fliegern gegenüber. Den Urlaub abzubrechen ist allerdings schon grenzwertig und ich denke, jeder würde es verstehen, wenn Du nicht kommst.

      Oliver
      ----------------------------------------------------------------------
      Sponsor: Skywalk

      Kommentar


        #4
        AW: Preis für besten Newcomer im XC

        @Oliver

        Die Preise waren die letzten 5 Jahre so ziemlich immer die selben und wurden ganz sicher nicht "bescheidener". Das kann ich deshalb sehr sicher sagen, weil ich die ehrenvolle Aufgabe habe, den Firmen, die den DHV-XC unterstützen, klar zu machen, dass sich diese Unterstützung lohnt und die Piloten sich über die auch dadurch erfolgende Anerkennung ihrer Leistungen immer wieder freuen.

        Die bescheidenen Preise sind Varios und Gutscheine von Bräuniger, Schuhe, Helme und Gutscheine von Charly, Vario von GPS24, Jacken, Rucksäcke und Overalls von Swing, Advance und Icaro, Bücher und DVD's vom Burki, Uhren von Avena, Wetterabos vom Hörmann, Pokale vom DHV, Rettung von Parashop ............ Ich gebe allerdings zu, dass es keine Siegerschecks über tausende von Euros gibt.
        Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen des DHV-XC-Teams und aller teilnehmender Piloten ausdrücklich bei allen Firmen bedanken, die über viele Jahre den DHV-XC mit Sachpreisen im Wert von vielen zehntausend Euro unterstützt und dies auch für die kommende Saison zugesichert haben. Wir versuchen dabei übrigens immer, Preise nicht nur für die ersten, sondern auch auf den Plätzen dahinter zu verteilen.


        @karmel

        Falls jemand auf den vorderen Plätzen aus dringenden Gründen verhindert ist, zur Preisvergabe auf den Sportlertag zu kommen, der teilt dies einfach der DHV-Geschäftsstelle mit. Die Piloten auf den Plätzen 4-...... bekommen ihren Preis sowieso auf alle Fälle zugeschickt. Die Piloten, die auf dem Siegerpodest namentlich mit Pokal und Preis geehrt werden (und dafür eine extra Einladung in ihrem Briefkasten finden), sollten allerdings meiner Meinung nach schon einen guten Grund haben, nicht zu kommen. Der DHV-XC-Sportlertag dient ja gerade dazu, sich zu treffen und auch unsere Sieger zu ehren, da wir sonst im Gegensatz zu zentral organisierten Wettbewerben niemals alle zusammen kommen.
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #5
          AW: Preis für besten Newcomer im XC

          Na gut,
          dann schönen Dank erstmal für die Antworten, war mir schon klar, dass man kommen "sollte", sonst würde eine Siegerehrung ja auch keinen Sinn machen.
          Gibt es denn einen Zeitplan, bzw ein Programm wann was läuft, oder sollte man tatsächlich dann auch schon ab 10.00 Uhr da sein? Dann müßte ich meinen Urlaub nicht nur vorzeitig sondern auch noch wirklich "früh" abbrechen!

          Kommentar


            #6
            AW: Preis für besten Newcomer im XC

            @karmel

            du hast echte Probleme. Wenn ich mal Zeit habe, bedaure ich dich.
            "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

            Kommentar


              #7
              AW: Preis für besten Newcomer im XC

              Programm gibt es, sobald der letzte Referent zugesagt hat. Ansonsten sind die Siegerehrungen für die Drachen in der Regel vor dem Mittagessen (11.00 - 12.00 Uhr), die für die Gleitschirmflieger danach (13.00 - 14.00 Uhr). Das sind ca.-Werte, sobald das Programm steht, werde ich das hier veröffentlichen.
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar

              Lädt...
              X