- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PWC Super Final 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: PWC Super Final 2012

    Hier noch was dazu: http://www.gingliders.com/team/parag...de-bravo-2011/

    Wenn ich das Zwischenklassement der Rangliste anschaue, sind 8 EnZo unter den ersten Zehn. Gibt das eine Ozone-Meisterschaft mit Beteiligung von anderen Marken?
    Am Fliegen sollst du sie erkennen

    Kommentar


      #77
      AW: PWC Super Final 2012

      in following days we had a couple of serious incidents with the Boomerang X not recovering as well as it had in our previous testing. Despite the fact that pilots are racing with full bar in sometimes extremely turbulent air, these incidents should not have happened.

      Following investigation, we found some line shrinkage problems that have caused the glider to go out of trim. This affects both the performance and recovery characteristics.

      We will rectify this line problem before production of the serial wings begins.
      Sicherheitstechnisch alles beim alten: Die Open Class wurde von den Funktionären in blinder Panik nach der WM gekillt, die Hersteller mussten irgendwelche Schirme fürs EN-D Siegel entwickeln, die Piloten haben die nagelneuen Kisten so knapp bekommen, dass bei den meisten der Junfernflug im Valle stattgefunden hat, die Schirme haben sich als noch nicht ganz ausgereift erwiesen, die Retter werden geworfen, danach wird nachgebessert.... blablabla

      Bin mal gespannt, was den Fürsprechern der "mit EN-D wird alles besser" Theorie nun noch einfällt...

      Kommentar


        #78
        AW: PWC Super Final 2012

        Naja, noch ist nichts entschieden. Es sind ja auch immerhin 44 EnZo, 38 Boom X 16 IP6 und weitere 18 sonstige.

        Bei der Dichte kann noch vieles passieren. Es stehen ja noch einige Tasks ins Haus. Das Punktesystem FTV Fixed Total Validity (Quelle swiss league) trägt weiters zur Spannung bei.

        Erlärungen dazu findet man unter http://www.triptera.com.au/canungra/gap/ftv.html - Beispiel. http://www.triptera.com.au/canungra/...2/ftvcalc.html

        Kommentar


          #79
          Na Jörg , dass ist doch nix neues....:-) das habe ich ja schon vorher alles mal erklärt!
          Die Schirme haben immer noch fast den gleichen Aufbau, wie die offenen,(besonders bei ozone und niviuk) und sind halt nur im beschleunigen begrenzt!
          Deshalb auch die verhängertendenz,das schlechte öffnungsverhalten etc....

          Solange die baulichen Konstruktionen sich so ähnlich sind, wird das Problem auch weiterhin bleiben.... Ob offene oder EN-D!

          Ps.gerade gesehen......von der Gin Homepage!

          31/01/12
          Gin Gliders' factory test pilot Seyong Jung reports from Mexico.
          After 5 tasks we finally had some bad weather, so today was a chance to think about the events of the past few days.
          Housi made a great start by winning the first task, but in following days we had a couple of serious incidents with the Boomerang X not recovering as well as it had in our previous testing. Despite the fact that pilots are racing with full bar in sometimes extremely turbulent air, these incidents should not have happened.
          Following investigation, we found some line shrinkage problems that have caused the glider to go out of trim. This affects both the performance and recovery characteristics.
          We will rectify this line problem before production of the serial wings begins.
          We remain confident that the Boomerang X will be suitable for a much wider range of pilots than just elite competition pilots. - Seyong
          Zuletzt geändert von "Willio"; 31.01.2012, 18:30.

          Kommentar


            #80
            AW: PWC Super Final 2012

            Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
            Na Jörg , dass ist doch nix neues....:-) das habe ich ja schon vorher alles mal erklärt!
            Die Schirme haben immer noch fast den gleichen Aufbau, wie die offenen,(besonders bei ozone und niviuk)
            Öhem,

            beim Ozone magst du Recht haben ( das sagen sie ja schliesslich selbst ) , aber der Niviuk ist nichtmal ansatzweise ähnlich wie sein Vorgänger.

            Kommentar


              #81
              AW: PWC Super Final 2012

              Zitat von JN Beitrag anzeigen
              die Hersteller mussten irgendwelche Schirme fürs EN-D Siegel entwickeln, die Piloten haben die nagelneuen Kisten so knapp bekommen, dass bei den meisten der Junfernflug im Valle stattgefunden hat, die Schirme haben sich als noch nicht ganz ausgereift erwiesen, die Retter werden geworfen, danach wird nachgebessert.... blablabla
              "die Hersteller haben die neuen 2012er OpenClass Schirme entwickelt, die Piloten haben die nagelneuen Kisten so knapp bekommen, dass bei den meisten der Junfernflug im Valle stattgefunden hat, die Schirme haben sich als noch nicht ganz ausgereift erwiesen, die Retter werden geworfen, danach wird nachgebessert.... blablabla"
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                #82
                AW: PWC Super Final 2012

                Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
                Öhem,

                beim Ozone magst du Recht haben ( das sagen sie ja schliesslich selbst ) , aber der Niviuk ist nichtmal ansatzweise ähnlich wie sein Vorgänger.
                ja ok....ganz genau und identisch natürlich nicht,aber shark nose beim icepeak wie beim R11

                Kommentar


                  #83
                  AW: PWC Super Final 2012

                  Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                  ja ok....ganz genau und identisch natürlich nicht,aber shark nose beim icepeak wie beim R11
                  ...aber das Näschen macht ja noch keinen OC Glider, jetzt mal abgesehn von den Qualitätsproblemen die sie haben ( Stichwort Ausleiner )
                  erscheint mir das Teil ja schon fast friedfertig und konkurenzfähig allemal.
                  Wenn die Jungs nur noch 3 Zustände kennen, Drehen ,Vollgas und die Richtung halten, dann wirds da noch einigen Spass geben.
                  Ich seh die ganze Problematik aber nicht bei den Geräten, sondern dem Rennformat und den Piloten die drunter hängen.
                  Wie sagte einer im "anderen Forum" : Entweder braucht mann nen schnellen Schirm oder dicke Eier, oder beides :-)

                  Kommentar


                    #84
                    AW: PWC Super Final 2012

                    Nun wir werden es sehen wie es am Ende von dem Super Final aussieht!
                    Danach wird es für die Hersteller und Organisatoren einiges an Aufarbeitung geben.
                    Bis dahin hoffe ich noch einige spannende Tasksund schöne Filmchen

                    Kommentar


                      #85
                      AW: PWC Super Final 2012

                      ...das sieht heute aber ziemlich tricky aus. Alle hängen sie da an der Kante zum Hochplateau herum. Das hat so um die 2400m - und der höchste ist auf 2600m...nicht so wirklich viel Luft nach unten zum Basteln. Ist noch jemand auf GE am Task?

                      Kommentar


                        #86
                        AW: PWC Super Final 2012

                        Nur, weil hier gefragt wurde:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FTV.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,8 KB
ID: 813050


                        Alles klar???

                        (dieses Übersetzungsprogramm ist einfach zu gut...)
                        Quelle: ABAG Team Blog

                        Kommentar


                          #87
                          AW: PWC Super Final 2012

                          recht windige & thermische Bedingungen am Start, aber der Typ am Anfang ist ist schon geil oder der am Schluß, ich glaub der wollte den Typ mit der Cam haun




                          nettes Video, mit passender Musik
                          Zuletzt geändert von Sando; 01.02.2012, 09:53.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: PWC Super Final 2012

                            Zitat von Sando Beitrag anzeigen
                            recht windige & thermische Bedingungen am Start, aber der Typ am Anfang ist ist schon geil oder der am Schluß, ich glaub der wollte den Typ mit der Cam haun




                            nettes Video, mit passender Musik
                            Die Starts von Drei- bzw Zweileinern ist sicher nicht einfach.

                            Aber bei diesen Starts wundere ich mich das so mancher sich überhaupt in die Luft traut.
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: PWC Super Final 2012

                              Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                              Die Starts von Drei- bzw Zweileinern ist sicher nicht einfach.

                              Aber bei diesen Starts wundere ich mich das so mancher sich überhaupt in die Luft traut.
                              ach komm schon sowas sehe ich hier fast täglich (wenn´s zu fliegen geht), in Valle starten 114 Piloten bei sportlichen Bedingungen und das ist ein Zusammenschnitt von allen bisherigen Start´s und Landungen.
                              Also bitte nicht überbewerten, das sind auch nur Menschen

                              Kommentar


                                #90
                                AW: PWC Super Final 2012

                                Zitat von Sando Beitrag anzeigen
                                Also bitte nicht überbewerten, das sind auch nur Menschen
                                hehehe,
                                aber das Drehbuch und der Schnitt sind trotzdem superlustig, besonders der Zipfelsortierer,
                                als hätte ich sowas noch nicht gehabt :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X