- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HG: Gemeinsam Strecke fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HG: Gemeinsam Strecke fliegen

    Hallo,
    ich will mich mal auf diesem Weg umhören, ob Interesse besteht auf "gemeinsames Strecken fliegen".

    Genauer definiert:
    • einen Streckenflugtag erkennen, Bescheid geben wer meint welches Gebiet in Frage kommt, wer in diesem Gebiet fliegt und wann der Startzeitpunkt sein soll.

    • sich in Gruppen zusammenschliessen:
      bei der Anfahrt, für den Startzeitpunkt, für die gemeinsame Strecke.

    • als Gruppe versuchen die Strecke zu fliegen


    dabei differenzieren sich die fliegerischen Gemeinsamkeiten, da persönliches Niveau/Ergeiz oder/und geflogenes Gerät die Gruppe aufspalten. Es bilden sich dann in der Luft unterschiedliche Grüppchen oder man ist solo unterwegs. Sollte akzeptiert werden können!
    • Kommunikation während des Fluges ist deshalb sehr hilfreich aber nicht jedes Fliegers Präferenz. Deshalb müsste auch Textkommunikation einbezogen werden.

    • wer vorzeitig landet sollte bereit sein mit einem Fahrzeug andere Piloten aufzusammeln.


    Soviel momentan zu gemeinsamen Steckenflügen.

    Wer hat noch den einen oder anderen Vorschlag und wer hat Interesse?
    Vor allem wann geht es los?!

    cu
    air--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    #2
    AW: HG: Gemeinsam Strecke fliegen

    Schon mal überlegt warum sich keiner meldet?

    Vielleicht wäre ein Wohnort, ein bevorzugtes Fluggebiet und dein Leistungsniveau hilfreich?

    Kommentar


      #3
      AW: HG: Gemeinsam Strecke fliegen



      Servus,

      hier wird versucht etwas in der Art wie Du es verm. meinst, zu kreieren. Irgendwie hält sich das Interesse in Grenzen, obwohl ich die Idee gut finde.

      Wir sind zu sehr Individualisten, als das dies funktionieren könnte.

      Dieser Tage wollten wir zu dritt "Geschwader" fliegen, allerdings in Bassano, wo der Himmel eh voll, im Nu bist aus den Augen.

      Vor dem Fliegen, nach dem Fliegen, sind wir eins, während dem bist alleine, so isses nun mal.

      Lass mich wissen, wann es etwas funktionierendes in der Art gibt, dann schließe ich mich ev. an!
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #4
        AW: HG: Gemeinsam Strecke fliegen

        Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du einerseits in der Liga anfrägst und dann noch zusätzlich in diesem Thread.

        Die Liga ist genau das, man fliegt ja auch dort mehr miteinander als gegeneinander.
        Ab diesem Jahr auch noch in Teams. Also im Gesamten exakt das, was du angefragt hast!

        Abgekapselt von so etwas wie der Liga dürfte sowas allerdings auch zuhauf unter Fliegerfreunden und Vereinen stattfinden.

        Erinner mich noch an eine Story in der DHV-Info über ein paar Freunde mit Starren, die das fast jedes Jahr machen(oder gemacht haben)
        Oder z.b. das Team, dass größtenteils aus Franzosen bestand und gemeinsame Streckenflüge in Namibia gemacht hat(gibt auch einen empfehlenswerten Film dazu -> Into the Sky)

        Also entweder -> bei der Liga mitmachen.
        Oder -> Leute auf demselben Level finden und mit denen einfach Streckenfliegen.

        VG
        Max

        Kommentar


          #5
          AW: HG: Gemeinsam Strecke fliegen

          Sehr reizvoll finde ich das hier:

          Dieses Jahr klappt das bei mir nicht, aber nächstes Jahr würde ich da gern mitmachen. Mal schauen.

          Gruß
          Carsten

          Kommentar


            #6
            AW: HG: Gemeinsam Strecke fliegen

            Hallo Airline!

            Deine Idee ist sehr gut. Mein Tipp für dich, suche dir jemanden mit ca. gleichem Können und geht zu zweit max. 3 Piloten zum fliegen. Es ist in meinen Augen nicht sehr sinnvoll, wenn ca. 5-10 Piloten zusammen fliegen gehen. Der erste der am Boden steht kann dann alle aufsammeln und ist an guten Tagen 4 Stunden und mehr unterwegs, da vergeht einem dann das Gruppenfliegen sehr schnell. In diesem Fall, weniger ist mehr!

            Kommentar


              #7
              AW: HG: Gemeinsam Strecke fliegen

              Zitat von KnuckleHead Beitrag anzeigen
              ....
              Die Liga ist genau das, man fliegt ja auch dort mehr miteinander als gegeneinander.
              Ab diesem Jahr auch noch in Teams. Also im Gesamten exakt das, was du angefragt hast!

              Abgekapselt von so etwas wie der Liga dürfte sowas allerdings auch zuhauf unter Fliegerfreunden und Vereinen stattfinden.

              Erinner mich noch an eine Story in der DHV-Info über ein paar Freunde mit Starren, die das fast jedes Jahr machen(oder gemacht haben)
              Oder z.b. das Team, dass größtenteils aus Franzosen bestand und gemeinsame Streckenflüge in Namibia gemacht hat(gibt auch einen empfehlenswerten Film dazu -> Into the Sky)

              Also entweder -> bei der Liga mitmachen.
              Oder -> Leute auf demselben Level finden und mit denen einfach Streckenfliegen.

              VG
              Max
              Die Liga hat festgelegte Termine, gute Streckenflugtage halten sich nicht an Termine. Sonst stimme ich Dir in Teilen zu. Ich würde empfehlen Liga und gemeinsames Streckenfliegen.
              zu Namibia: wenn ich mich jemand sponsert bin ich sofort dabei.

              @James: in Frankreich sind wir oft zwischen 5-20 Piloten und die Organisation funktioniert einwandfrei. Soziales Angagement ist selbstverständlich. Das fängt schon an mit der Transportmöglichkeit für Drachen, 4 Flexis bzw Starre und 4 Personen sollten transportiert werden können. Sonst bist du ein Egoistenflieger.
              Der Rest ist Kommunikation.

              @czuelch: ist wie Ligafliegen nur teurer. Ich finde es aber gut das es Seminarreisen gibt, denn dadurch kommt der eine oder andere auch zum Streckenfliegen. Dadurch steigt auch die eigene Selbstsicherheit

              @WW: wird schon, braucht alles seine Zeit.

              air----------------------------------------------------------------

              Kommentar

              Lädt...
              X