- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2013

    Wer gucken oder aufnehmen will, hier die Sendezeiten von Servus TV:

    x-alps 2013 servus TV.pdf


    ... ohne Wiederholungen....
    Christian

    Kommentar


      AW: X-Alps 2013

      Zitat von Christian Beitrag anzeigen
      ich nehme an man kann wieder wie die letzten Male mit einem Bus der extra organisiert wird hoch auf den Gaisberg fahren und auch wieder runter?

      Wer weis da was und wo und wann fährt der immer?
      http://www.paragleiter.com/redbull-x-alps-2013/

      Kommentar


        AW: X-Alps 2013

        Danke. Ich zitiere mal:

        "Selbstverständlich gibt es verschiedene Programmpunkte und einige Gastroeinrichtungen die uns die Wartezeit bis zum Start verkürzen.
        Auf Grund des erwarteten großen Ansturms auf den Berg bitten wir um Verständnis dass die Straßen bereits ab den Morgenstunden gesperrt werden. Eine Auffahrt ist nur mit Genehmigung möglich, da ohnehin keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Selbstverständlich ist für die Beförderung der Personen gesorgt. Laufende Shuttledienste (Linienbusse der Fa. Albus) gibt es von Guggenthal von den Parkplätzen (Gut Guggenthal und Metzgerei Lettner) und von den normalen Bushaltestellen.
        Für Clubmitglieder gibt es einen kleinen Shuttlebus (9-Sitzer) von Aigen (Landeplatz)."


        Gut Guggenthal oder Metzgerei Lettner. Wo befinden diese sich vom Start/Mozartplatz?

        Normale Bushaltestellen? Hm das is dann doch etwas großräumig formuliert,....ich weis noch 2009 gab es sogar ein Schild das zur Haltestelle der Buse führte.


        Naja wird schon werden,.....


        lg


        Christian
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar


          AW: X-Alps 2013

          Zitat von Christian Beitrag anzeigen
          Gut Guggenthal oder Metzgerei Lettner. Wo befinden diese sich vom Start/Mozartplatz?
          Let me google that for you...

          Aber wieso Bus fahren? Hoch laufen!
          Zuletzt geändert von Tobias S.; 01.07.2013, 07:43.

          Kommentar


            AW: X-Alps 2013

            Hat jemand Info, ob der Ozone LM 5 eigentlich schon zertifiziert ist ???
            Sind ja nur noch 6 Tage ...


            Thomas

            Kommentar


              AW: X-Alps 2013

              Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
              Hat jemand Info, ob der Ozone LM 5 eigentlich schon zertifiziert ist ???
              Sind ja nur noch 6 Tage ...


              Thomas
              Oder auch der Mentor 3 light ?

              Kommentar


                AW: X-Alps 2013

                Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
                Hat jemand Info, ob der Ozone LM 5 eigentlich schon zertifiziert ist ???
                Sind ja nur noch 6 Tage ...


                Thomas
                http://www.para-test.com/index.php?o...=1340&Itemid=9

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2013

                  Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                  Let me google that for you...

                  Aber wieso Bus fahren? Hoch laufen!
                  Danke Tobi,

                  aber ich mag den Start auch sehen der is auch immer cool :-) und so schnell wie die Teilnehmer bin ich nicht sonst würd ich ja selbst mitmachen (neverever :-) )


                  Außerdem sind 2,2km zur Metzgerei mit 2Kindern und Kegel auch auch was,......


                  Wird schon schiefgehen. Ich hoffe es fliegt irgendwie ist Nordostwind vorher gesagt da gibts ja einen Startplatz,....schaun wir dann am Samstag zur Not bleibt der Schirm halt da,....


                  Gruß

                  Christian
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2013

                    Der Toma hat wohl nicht mit der guten Gleitleistung seines neuen Schirms gerechnet und ist über den Landeplatz rausgeschossen

                    Bericht hier

                    Bin gespannt ob er bis Sonntag einen neuen Schirm auftreiben kann...
                    Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
                    aktuell: Seedwings Crossover

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2013

                      Starker Nordwind, im Lee der Baumreihe eine kassiert, dadurch Verhänger und aufgrund der dadurch fehlenden Vorwärtsfahrt blieb ihm nichts anderes übrig als dort zu "landen".

                      Schirm hat nur einen kleinen Riss und kann schnell repariert werden. Solang die Leinenlängen passen wirds wohl kein großes Problem werden mit dem Start am Wochenende.
                      >> www.asynchron.at

                      >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                      >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2013

                        Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
                        Schirm hat nur einen kleinen Riss und kann schnell repariert werden. Solang die Leinenlängen passen wirds wohl kein großes Problem werden mit dem Start am Wochenende.
                        Und sonst packt er halt den defekten Schirm ein und läuft mal los bis Ersatz kommt

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2013

                          Fährt jemand aus dem Münchner Raum am Sonntag zum Start? Ich würd gern mitfahren oder könnte auch jemanden mitnehmen (ab Miesbach).

                          --> PM

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2013

                            ok, jetzt geht's endlich los. irgendwelche technischen neuerungen/updates, wie man sich daheim vorbereiten kann, damit das live-tracking gut verfolgt werden kann? Oder ganz normal mit kml+GE wie letztes Mal? Wie richtet ihr euch ein? Wann gibt's endlich die LiveVideo-Funktion - man wäre das cool. Wollen wir hier kommentieren/diskutieren, oder FB?

                            Stehe schon total unter Strom.

                            Prognosen? Wer reicht dem Chrigel das Wasser? Ich setze auf Paul. War letztes Mal schon eine super-performance. So schade um Michi.

                            Til

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2013

                              Juchu! Ich kanns schon scharren hören, die Hufe der Teilnehmer Und nachdem ich ab Montag 10 Tage frei hab, werd ich evtl. mit dem Schirm an strategisch günstigen Punkten den Xalpern auflauern

                              Gruß,
                              Martin

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2013

                                Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                                Juchu! Ich kanns schon scharren hören, die Hufe der Teilnehmer Und nachdem ich ab Montag 10 Tage frei hab, werd ich evtl. mit dem Schirm an strategisch günstigen Punkten den Xalpern auflauern

                                Gruß,
                                Martin
                                wieso an strategischen Punkten, das kann ja jeder :-)

                                Wichtig ist das Du Thermikdummy spielst :-) Hast Du auch so ein LIVEtracker dann haben wir einen Michi-Ersatz :-)


                                Sonntag wird wohl nicht so der Brüller,...aber könnte auch viel schlechter sein. Wird wohl der NO Start werden und Wolkenfelde haben wir auch,....aber mei es wird geflogen und nicht runtergelaufen das is ja schon mal was,...


                                Vorbereitet: Ja hab wenn ich Sonntag heim komme mein CI+ Modul und bekomme dann mit Kabel Servus TV kann also jeden Tag schauen was die da so zusammengeschnipselt haben :-)


                                los gehts


                                Christian
                                --------------------
                                www.bbq-team.de
                                --------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X