- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2013

    Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
    So ein Schmarn. Das riskiert doch niemand.
    Die gute Regel 5.3: "5.3 During rest periods the Athlete is not permitted to move away from his stop position (position where the rest period began) by more than 250m. "
    Da wurde auch schon vorher darüber diskutiert, wie sinnvoll das ganze ist, wenn man sich 400 m vor einer Hütte befindet, und dann "gezwungen" wird, die Nacht im Freien zu verbringen (womöglich auf über 2000 m!). IMHO ist die Regel total daneben! Nachdem die X-Alps mit ihren gerade mal 10 Jahren auf dem Buckel aber noch ziemlich jung sind, muß sich hier das "Spirit of the Game" noch entwickeln: Hoffentlich geht es in die "vernünftige" Richtung.

    Nachdem allerdings (mit ziemlicher Sicherheit) die wenigstens aktiven Flieger Golf als Nebenbeschäftigung haben (bei den nicht mehr aktiven wie mir sieht es vielleicht schon anders aus), erwarte ich bzgl. "Spirit of the Game" auch keine Zustimmung.

    Kommentar


      AW: Ogi superfast

      Zitat von MAXL
      War der zu lang in Überschall? Oder ist´s so ein Samuraiding?
      Ein mal Blinzeln, und schon steht er in Monaco aufm Floß, alter Ninja Trick
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        AW: X-Alps 2013

        Zitat von andsch Beitrag anzeigen
        Ich hatte ja gehofft nächstes Wochende das Feld irgendwo mal besuchen zu können, aber bei dem Speed sind die da sicher schon in Frankreich
        Passend dazu der Kommentar von Hannes Arch heute, der uns dankenswerterweise durch den Hangar-8 geführt hat: "Ihr glaubt ja gar nicht was der Maurer uns für einen Stress macht! Ihr müsst wissen, das Redbull-Team ist ein schwerfällig zu koordinierender Haufen und der fliegt uns da vorne davon." - Aus dem Gedächtnis zitiert, aber es bringt die Sache auf den Punkt :-)

        Kommentar


          AW: X-Alps 2013

          Zitat von JN Beitrag anzeigen
          Der Sherpa hat genug und fliegt heim, Richtung Nepal.
          Edit: Scheint eher was von brahmanischem Fluggebet zu sein. Drei Dachsteinkreise bringen Glück oder so.
          Und da heißts immer die Sherpas wären so zähe Ausdauersportler, wohl nur Vorurteile ...

          Kommentar


            AW: X-Alps 2013

            Hängt das Livetracking schon wieder?

            Kommentar


              AW: X-Alps 2013

              Das Einmannrennen geht weiter

              Kommentar


                AW: X-Alps 2013

                Rennt der immer noch oder schon wieder?

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2013

                  Zitat von Alpinflieger
                  Jon Chambers ist auf einem totalen Irrweg das Gelände in das er jetzt muss ist schlichtweg furchtbar und kaum begehbar (Vomperloch) auch Sebe verschleißt seine Kräfte unnötig bei seinem "Karwendelmarsch" auf der Nordkette. Coconea und Durogati haben das einzig richtige gemacht sie sind dem Inntal entlang gegangen. Ich habe freien Blick auf die Nordkette und glaube da sieht es heute mit fliegen schlecht aus.

                  Ich hoffe Maurer ist nicht in Strass im Zillertal in die CTR eingeflogen auch verdächtig in die CTR eingeflogen zu sein Coco, Girad, Latour,Durogati. Sollte dies der Fall sein wäre es Wahnsinn und ein neues X-Alps mit Sebe als neuen Führenden


                  [ATTACH=CONFIG]20567[/ATTACH]


                  http://www.skyfool.de/Luftraeume/austria_2011.kmz
                  Das habe ich mich auch schon gefragt....

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2013

                    @Alpinflieger: John C. ist durchaus auf 'nem Weg unterwegs!

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2013

                      Zitat von Alpinflieger
                      Jon Chambers ist auf einem totalen Irrweg das Gelände in das er jetzt muss ist schlichtweg furchtbar und kaum begehbar (Vomperloch) auch Sebe verschleißt seine Kräfte unnötig bei seinem "Karwendelmarsch" auf der Nordkette. Coconea und Durogati haben das einzig richtige gemacht sie sind dem Inntal entlang gegangen. Ich habe freien Blick auf die Nordkette und glaube da sieht es heute mit fliegen schlecht aus.

                      Ich hoffe Maurer ist nicht in Strass im Zillertal in die CTR eingeflogen auch verdächtig in die CTR eingeflogen zu sein Coco, Girad, Latour,Durogati. Sollte dies der Fall sein wäre es Wahnsinn und ein neues X-Alps mit Sebe als neuen Führenden


                      [ATTACH=CONFIG]20567[/ATTACH]


                      http://www.skyfool.de/Luftraeume/austria_2011.kmz
                      Streust du Gerüchte, kann mir nicht vorstellen, dass gleich 5 so deppert sind!
                      Am Fliegen sollst du sie erkennen

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2013

                        Zitat von XC Beitrag anzeigen
                        Streust du Gerüchte, kann mir nicht vorstellen, dass gleich 5 so deppert sind!
                        Dann soll doch jemand erklären warum man das darf?!

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2013

                          @Alpinflieger: Nein, aber bis vor kurzem war sein Weg im Luftbild deutlich erkennbar. Jetzt ist es aber nicht mehr so eindeutig...

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2013

                            Chrigel fliegt!

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2013

                              Zitat von Alpinflieger
                              Das ist der Unterschied zwischen Luftbildern und Realität dort ist es wirklich extrem unwirtlich und extrem Kräfteraubend und vor allem um einen Startplatz zu erreichen müsste er über 1500 Hm aufsteigen und das durch wirklich schwerstes Gelände und ich glaube heute wird es kaum möglich sein auf der Nordkette Richtung Osten auf Strecke zu gehen. (Ich wohne genau gegenüber und habe freien Blick auf die Nordkette und kenne mich dort sehr gut aus) Ich glaube das es heute sehr schwer wird die Nordkette zu überhöhen und Richtung Zugspitze zu fliegen und wenn einem das nicht gelingt dann stehst du in Inntal und hast immens Kraft und Zeit versch...en.
                              Mit Chambers möchte ich jetzt nicht tauschen!!
                              Ich glaube er meinte den Luftraum von Innsbruck.

                              Nach einiger Zeit wird der Track wohl begradigt um nicht mehr zu viele Punkte berechnen zu müssen.

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2013

                                Ich würde mir in den Hintern beißen, wenn ich noch das inntal langrenne, wie Coco jetzt, mit der Aussicht auf einen Nicht-fliegbaren Tag und zu Fuß auf die Zugspitze zu müssen, und sehe chrigel gerade über mich wegfliegen. praktisch schon aus, das rennen.

                                obwhl, naja ok, er wird ihn nicht sehen.

                                In gE sieht es auch ziemlich übel aus, wo jon rumkraxelt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X