- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2013

    Das letzte Signal ist 25 min alt.

    Kommentar


      AW: X-Alps 2013

      Dorlodot hat gerade die Wildspitze im Flug erreicht

      Kommentar


        AW: X-Alps 2013

        Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
        Das geht zwar nicht mehr, aber den Nightpass darf man nicht vergessen. Den haben die anderen alle noch....
        Wichtiger Punkt. So lange Chrigels Verfolger ihren Nightpass noch haben, muss er zwangsläufig einen Nachtmarsch Vorsprung haben, um nicht ggf. kurz vorm Ziel überholt zu werden.

        Kommentar


          AW: X-Alps 2013

          Als Lehrstück kann der Flug nach Imst von Antoine nur für andere XAlps-Teilnehmer gelten.
          Vergleicht man die Gewitterblitze in der letzten Stunde, so wird klar, dass der Antoine genau im Sandwich zwischen Berg und ganz dunkler Basis flog. Vor einer Stunde hatte Martin Müller bei seinem Final Glide weniger Glück. Die Gewitterwolke leerte schon aus und seine letzten 5 km waren das Gegenteil von angenehm. "Nach zufliegen" für jedermann mit dem Time slider.

          Grüessli, Thomas

          P.S.: Beim Flug von MM beeindruckt der letzte, abrubte Wechsel vom verheissungsvollen Steigen zum Abaufen überm Hochalmsattel...
          Zuletzt geändert von TomK; 09.07.2013, 14:21. Grund: P.S.

          Kommentar


            AW: X-Alps 2013

            Zitat von Kuhkipper Beitrag anzeigen
            Das letzte Signal ist 25 min alt.
            von allen oder einem bestimmten?

            Sieht man das wo?

            His Highness fliegt wieder

            und Girard scheint zu landen

            Kommentar


              AW: X-Alps 2013

              Gebhard ist doch tatsächlich ins Höllental gestartet, leider fehlt der genaue Track :-/

              Kommentar


                AW: X-Alps 2013

                Und Girard gelandet?

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2013

                  Stimmt es eigentlich, dass Chrigel schon im Vorfeld gesagt hat, dass er den Nightpass gleich in der ersten Nacht nehmen wird, weil er von dieser Option nichts hält? Irgendwo meine ich das aufgeschnappt zu haben.

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2013

                    Maurer fliegt, Girard in Arzl am Boden.

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2013

                      Ogi ist am Wildkogel grad wieder rausgestartet, Budack und Dorlodot machen Mittag.. (?). Einfach beeindruckend wie sich der 'alte' Knabe wieder nach vorne beisst.

                      Edit: Ogi ist zurueck in die Huette.. laut Webcam koennts grad regnen.
                      Zuletzt geändert von Gooseman; 09.07.2013, 14:20.

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2013

                        Babu scheint hoch oben eingelandet zu sein. Ob da mit dem Wetter was nicht passt?

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2013

                          Chrigel fliegt wieder. Er hat heute übrigens schon ca. 3000 Höhenmeter im Aufstieg gemacht (!).

                          edit: Ich sehe grade, damit ist er im Feld keineswegs alleine, bei Mike Küng stehen sogar 4km Gained Hight auf der Uhr heute...
                          Zuletzt geändert von Tobias S.; 09.07.2013, 14:14.

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2013

                            Stimmt es eigentlich, dass Chrigel schon im Vorfeld gesagt hat, dass er den Nightpass gleich in der ersten Nacht nehmen wird, weil er von dieser Option nichts hält? Irgendwo meine ich das aufgeschnappt zu haben.
                            Ja hat er, anlässlich der Pressekonferenz in Luzern. Habe ich hier schon etwas früher gepostet. Und zwar sagt er dazu, er müsse ja regenerieren, es nütze nichts, wenn er die ganze Nacht durch laufe und am nächsten Tag nicht fit sei zu fliegen oder anstelle von 6 Stunden nur 1 Stunde unkonzentriert fliegen kann. Er sagt er müsse sich gut und fit fühlen, Spass haben und dann komme der Wettkampferfolg von alleine.

                            Ich finde das macht Sinn, zeugt von gutem Selbstvertrauen und einer sehr starken mentalen Vorbereitung.

                            LG
                            WE LOVE TO FLY! www.gleitschirmblog.ch

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2013

                              Toma und Aaron lösen sich gerade ein Ticket für die Bahn

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zugspitz-Ticket.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,0 KB
ID: 815419

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2013

                                Zitat von wom-bat Beitrag anzeigen
                                Ja hat er, anlässlich der Pressekonferenz in Luzern. Habe ich hier schon etwas früher gepostet. Und zwar sagt er dazu, er müsse ja regenerieren, es nütze nichts, wenn er die ganze Nacht durch laufe und am nächsten Tag nicht fit sei zu fliegen oder anstelle von 6 Stunden nur 1 Stunde unkonzentriert fliegen kann. Er sagt er müsse sich gut und fit fühlen, Spass haben und dann komme der Wettkampferfolg von alleine.

                                Ich finde das macht Sinn, zeugt von gutem Selbstvertrauen und einer sehr starken mentalen Vorbereitung.

                                LG
                                Ja grundsätzlich finde ich die Einstellung auch stark. In Anbetracht der aktuellen Situation könnte sich das aber auch als leicht überheblicher Fehler erweisen. Er hätte den Nightpass ja auch einfach nach Monaco "mitnehmen" können - ohne ihn direkt bei der Planung mit ein zu beziehen. Dann hätte er ihn "im Notfall" ja doch noch ausspielen können... Und als erster in Monaco anzukommen und sagen zu können, dass man den Nightpass nicht gebraucht hat ist ja auch ziemlich cool.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X