- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2013

    Zitat von JN Beitrag anzeigen
    [ATTACH=CONFIG]20617[/ATTACH]
    Wir hatten es gestern doch von den fliegerischen Fähigkeiten. Hier wieder ein sagenhaftes Lehrstück:

    Aaron kommt extrem tief an und lässt den Wendepunkt zuerst völlig außer Acht, sein Fokus ist voll auf das Hochkommen gelegt. Deshalb fliegt er an den Prallhang am Talende und macht Höhe. Den Wendepunkt nimmt er gemütlich in großer Höhe im Zurückfliegen. Coco kommt viel höher an, ist aber voll auf den Wendepunkt fixiert und verbastelt dort seine Höhe mit "Drumrumfliegen", solange, bis er steht. Das meinte ich, als ich Gestern sagte, Coco hat früher beim Fliegen mehr Fehler gemacht.

    Diese Kritik vom Schreibtisch aus (und natürlich auf allerhöchstem Niveau) soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich finde es einfach total faszinierend, wie viel man hier beim Livetracking lernen kann (genau so wie beim PWC Livetracking). Und nochmal: Natürlich fliegt Coco super und ist immerhin erst mal um den Wendepunkt rum gekommen!
    Ich hab es jetzt nicht so genau verfolgen können vorhin, aber waren die Höhen der beiden über dem TP nicht fast gleich? (ich hab aber auch nur die 2D Ansicht).
    Kann es vielleicht sein dass Toma einfach sicher gehen wollte dass er den TP hat und deswegen landen gegangen ist?

    Wenn Aron vorhin 3000m hatte (ich konnte es nicht mitverfolgen), warum ist er dann jetzt so tief eingelandet?

    Kommentar


      AW: X-Alps 2013

      kleiner Nachtrag zum letzten Kurbeln von Maurer:

      3440 Abflughöhe

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,1 KB
ID: 815448

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,4 KB
ID: 815449

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,8 KB
ID: 815450

      Kommentar


        AW: X-Alps 2013

        Krass wie's ihn da raufgeschossen hat...

        Kommentar


          AW: X-Alps 2013

          Zitat von Jura_Flieger Beitrag anzeigen
          Und Chrigel hatte doch tatsächlich die Nerven beim LowSafe in Obersaxen auch noch zu Fotografieren... und auch noch Online zu stellen!
          _Team_SUI1__Low_save_at_Obersaxen-_to_say_hello_to_Kaspy_Henny-_winner_1._x_alps....jpg[ATTACH=CONFIG]20618[/ATTACH]
          Einfach unglaublich
          das war schon nach dem Safe, ...
          (im 2 D mode sehr gut zu sehen)
          ...aber trotzdem,was der fliegt ist unglaublich.

          Kommentar


            AW: X-Alps 2013

            Zitat von Forix Beitrag anzeigen
            Ich hab es jetzt nicht so genau verfolgen können vorhin, aber waren die Höhen der beiden über dem TP nicht fast gleich? (ich hab aber auch nur die 2D Ansicht).
            Kann es vielleicht sein dass Toma einfach sicher gehen wollte dass er den TP hat und deswegen landen gegangen ist?

            Wenn Aron vorhin 3000m hatte (ich konnte es nicht mitverfolgen), warum ist er dann jetzt so tief eingelandet?
            Coco kam wesentlich höher an und hat dann eine Kurve in den Talwind gemacht, um um den Turnpoint rum zu fliegen. Dabei hat er die ganze Höhe vernichtet und kam dann genau so tief wie Aaron. Das "Sichergehen, dass er den TP hat" ist ja genau der fliegerische Fehler: Es ist völlig egal, wenn er auf der richtigen Seite dran vorbeipfeift und dann auf der anderen zurückfliegt oder -läuft. Abgesessen sind jetzt freilich alle, da es wohl zu viel Talwind hat, der alle Thermik verblasen hat. Aaron wollte halt nicht die ganze Höhe kaputt machen, sondern lieber jetzt aufsteigen. Weit gekommen wär in dem Talwind eh keiner mehr.

            Kommentar


              AW: X-Alps 2013

              Servus,

              also die tracker scheinen in sulden nicht recht zu funktionieren, etliche zeigen wirre Zicke-Zacke Linien an
              und der Latour wird jetzt wieder vorne am Hang angezeigt??
              Der Gebhard hat nochmal verzockt: Erst hat er am Reschen die falsche Talseite genommen
              und jetzt Spülung am Watles - sollte man als "fast" Einheimischer aber wissen, dass der Watles bei
              Nordwind nicht funzt...

              Hägo

              Kommentar


                AW: X-Alps 2013

                Ach, Chrigel will wohl einfach heute Nacht im eigenen Bett pennen.

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2013

                  Hmm, ja, dort wo es Upgeloadet wurde, doch das Foto ist eindeutig über der Seilbahn von Obersaxen...

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2013

                    Weiß wer ob Chrigel am Wochenende schon andere Termine hat? Habe das Gefühl der ist Samstagnachmittag schon wieder irgendwo zum Kaffee eingeladen und will schnell fertig werden... :-)))
                    )

                    Wahnsinn! Lob und Anerkennung meinerseits. Und für die anderen natürlich auch, denn die kämpfen weiter und geben nicht auf...

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2013

                      Also wenn die Westhänge funktionieren wird MM weiter aufholen. Wäre mies für unsere Bilanz wenn nicht 2 Schweizer auf dem Podest stehen

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2013

                        Chrigel kommt noch zur Furka und kann dann beim Grimsel rechts abbiegen nach Meiringen!
                        Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2013

                          Zitat von Jura_Flieger Beitrag anzeigen
                          Und Chrigel hatte doch tatsächlich die Nerven beim LowSafe in Obersaxen auch noch zu Fotografieren... und auch noch Online zu stellen!
                          _Team_SUI1__Low_save_at_Obersaxen-_to_say_hello_to_Kaspy_Henny-_winner_1._x_alps....jpg[ATTACH=CONFIG]20618[/ATTACH]
                          Einfach unglaublich
                          Unglaublich, der Kerl hat Nerven.

                          Fällt eigentlich irgendwem irgendein GS-Flieger weltweit ein, der da halbwegs mitkönnte?

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2013

                            Zitat von JN Beitrag anzeigen
                            Coco kam wesentlich höher an und hat dann eine Kurve in den Talwind gemacht, um um den Turnpoint rum zu fliegen. Dabei hat er die ganze Höhe vernichtet und kam dann genau so tief wie Aaron. Das "Sichergehen, dass er den TP hat" ist ja genau der fliegerische Fehler: Es ist völlig egal, wenn er auf der richtigen Seite dran vorbeipfeift und dann auf der anderen zurückfliegt oder -läuft. Abgesessen sind jetzt freilich alle, da es wohl zu viel Talwind hat, der alle Thermik verblasen hat. Aaron wollte halt nicht die ganze Höhe kaputt machen, sondern lieber jetzt aufsteigen. Weit gekommen wär in dem Talwind eh keiner mehr.

                            Mit "sichergehen" meinte ich eher landen gehen, bei Hannes Arch anrufen ob der TP drin ist, und dann weiterlaufen.
                            Während die anderen TP ja sichtbare Landmarken wie Berggipfel sind, ist dieser TP ja völlig willkürlich gesetzt. Da ist doch klar dass er da auf Nummer sicher geht.

                            Jetzt läuft er da den Hang rauf, glaub nicht dass dies clever ist, glaub der Franzose an 3 macht das besser.

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2013

                              Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
                              Chrigel kommt noch zur Furka und kann dann beim Grimsel rechts abbiegen nach Meiringen!
                              Nene, wie schon gepostet. Wenn schon denn schon.

                              "Dann noch schnell den Oberalp und Furka nehmen, beim Grimsel den Blinker setzen, an die Schynige surfen, Harder aufdrehen, Boje Amisbühl mitnehmen und in seinem Garten reinlanden"

                              Greez

                              Auch ein Flatie

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2013

                                Zitat von Jura_Flieger Beitrag anzeigen
                                Hmm, ja, dort wo es Upgeloadet wurde, doch das Foto ist eindeutig über der Seilbahn von Obersaxen...
                                Danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X