- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2013

    Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
    Paul fliegt grade runter. Herzlichen Glückwunsch, die Ankunft hat er sich echt verdient, nachdem er heuer paarmal Pech hatte mit seinen Entscheidungen/Timing/Wetterkapriolen.
    Schließe mich dem Kommentar "Spannend!" an, als Abschluß noch ein Bildchen von Pauls Landung und bis 2015.

    Harald

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,0 KB
ID: 815644

    Kommentar


      AW: X-Alps 2013

      Schließe mich den Rückblicken an, auch danke allen Co Kommentatoren hier im DHV Forum!
      Wenn ich mal nicht zum schauen gekommen bin war das nachlesen hier perfekt um am Ball zu bleiben.

      Kommentar


        AW: X-Alps 2013

        Viele Wege führen nach Peille.
        Aber der, den Coco gewählt, ist garantiert nict der kürzeste!
        Jetzt wird er doch seinen Nightpass (für ne Stunde oder so)
        einsetzen müssen. Dabei hatte er doch genügend Vorläufer,
        die zudem ihre Spuren nicht verwischen konnten!?!

        Kommentar


          AW: X-Alps 2013

          Zitat von NieDa
          War/ist ein wirklich klasse Wettbewerb, in dem leider Coco das nachsehen hatte, weil es eigentlich immer zum fliegen ging. Er hat sich trotzdem tapfer geschlagen.
          Dafür tobt er sich heute noch mal richtig aus: 100 km zu Fuß werden noch fallen; ein Wahnsinn!
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100 km.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,2 KB
ID: 815646

          Kommentar


            AW: X-Alps 2013

            Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
            Viele Wege führen nach Peille.
            Aber der, den Coco gewählt, ist garantiert nict der kürzeste!
            Jetzt wird er doch seinen Nightpass (für ne Stunde oder so)
            einsetzen müssen. Dabei hatte er doch genügend Vorläufer,
            die zudem ihre Spuren nicht verwischen konnten!?!
            Außen rum "spart" er sich halt einmal auf die Hügelkette dazwischen hochzusteigen (und bis auf Paul sind auch alle wieder zu Fuß runter); sicher nicht die kürzeste Variante, aber evt. doch schneller: Im Tal kommt man halt doch flotter vorwärts.

            Kommentar


              AW: X-Alps 2013

              Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
              Dafür tobt er sich heute noch mal richtig aus: 100 km zu Fuß werden noch fallen; ein Wahnsinn!
              [ATTACH=CONFIG]20845[/ATTACH]
              Toma Coconea will run to the end says his supporter
              Quelle: Facebook
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                AW: X-Alps 2013

                Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
                Dafür tobt er sich heute noch mal richtig aus: 100 km zu Fuß werden noch fallen; ein Wahnsinn!
                [ATTACH=CONFIG]20845[/ATTACH]
                Ja was der Coco läuferisch leistet, verdient den größten Respekt, eine absolute Spitzenleistung!

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2013

                  Was sehe ich gerade, der Ogi hat heute bei der Tour de France mitgemacht???
                  Nader kann aber was erzählen, wenn er nach Hause kommt

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2013

                    Zitat von F. Landmann Beitrag anzeigen
                    Ja was der Coco läuferisch leistet, verdient den größten Respekt, eine absolute Spitzenleistung!
                    Jetzt mal kurz einen neuen Satz Duracells rein, und weiter geht's!
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,3 KB
ID: 815647

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2013

                      Go Coco go! Hat es echt verdient, der arme Kerl, und bis zu seiner krassen Fehlentscheidung im Mattertal war er echt super dabei. Da nicht die Motivation verlieren - Hut ab!

                      Aber was mir noch zum Rest vom Feld einfällt: Ist schon krass ,die Leistungsspanne. Ab Mike Küng abwärts ist da trotz super-Flugwetter verdammt wenig (also für die Cracks natürlich) zusammengekommen. Das Gefälle in dem Feld ist absolut riesig, und nicht nur, weil Chrigel so ein Ausnahmekerl ist. Ich weiß nicht mehr, ob das in den früheren Jahren auch so war. Aber diesmal scheinen doch einige der Sache nicht so recht gewachsen gewesen zu sein.

                      Toll finde ich auch die "lex Chrigel" , also dass das rennen auf jeden fall bis zu einem mindestzeitpunkt gegangen ist. so hatte mehr die chance aufs Ziel, und das war wirklich noch spannend.

                      Vielleicht doch mal die Strecke andersrum?

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2013

                        Coco auf den letzten Kilometern ...
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: coco.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,0 KB
ID: 815648

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2013

                          Coconea beeindruckt einmal mehr: Gestern 130km! bis ins Ziel gelaufen - CONGRATULATIONS!!!

                          Er ist doch neben Andi Frötscher der einzige Teilnehmer der alle X-Alps ausgaben mitgemacht hat? Und ist überhaupt ein Teilnehmer so oft bis Monaco gekommen wie er (2007, 2009 und 2011 2ter und jetzt 10er)?

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2013

                            2009 wurde er meiner Erinnerung nach, wegen Luftraumverletzung disqualifiziert.

                            Diese Nachtruheregelung ist ja eigentlich eine Lex Coco, weil er damals tagelang bis zur völligen Erschöpfung und Orientierungslosigkeit gekoffert ist.

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2013

                              Also was Rejmanek vorhat verstehe ich nicht wirklich. Die einzige Chance wäre gewesen um 9:00 Uhr an einem Südosthang zu stehen und es zu versuchen. Stattdessen läuft er unverdrossen weiter. Ich fürchte, das kann er knicken.

                              Michael
                              Wird der Ton im Forum netter,
                              liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2013

                                Zitat von der_til Beitrag anzeigen
                                Das Gefälle in dem Feld ist absolut riesig, und nicht nur, weil Chrigel so ein Ausnahmekerl ist. Ich weiß nicht mehr, ob das in den früheren Jahren auch so war. Aber diesmal scheinen doch einige der Sache nicht so recht gewachsen gewesen zu sein.
                                Bei früheren X-Alps war halt meist das Wetter so schlecht, dass eigentlich nur an Einzeltagen wirklich brauchbaren Flugbedingungen herrschten. Dadurch hat sich das Feld nicht ganz so verzerrt - keiner kann dreimal so schnell laufen als die anderen. Diesmal war viel Flugwetter, aber anspruchsvolles. Da zeigten sich eben ganz besonders die fliegerischen Unterschiede (inkl. eben der "fliegerischen" Taktik, zur rechten Zeit am richtigen Startplatz zu sein) und die haben halt viel deutlichere Auswirkungen als die läuferischen.

                                Viele hatten sich ja bereits im Vorfeld etwas gewundert, dass von Red Bull teilweise Leute ausgewählt wurden, die zwar läuferisch topfit aber fliegerisch nicht gerade hoch qualifiziert für so etwas sind. Irgendjemand hatte in diesem Thread ja geschrieben, dass Red Bull eventuell über eine fliegerische Mindestqualifikation nachdenken könnte, z. B. ein paar geflogene 200er in den Alpen oder so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X