- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

38. Hessenmeisterschaft 26.05. - 01-06.2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    38. Hessenmeisterschaft 26.05. - 01-06.2013

    Hallo,
    an Alle, die Anmeldung zur Hessenmeisterschaft ist online, ihr könnt euch anmelden unter http://www.hlb-gleitfliegen.de
    Liebe Grüße an alle kommt gut ins Jahr 2013
    Manfred

    #2
    AW: 38. Hessenmeisterschaft 26.05. - 01-06.2013

    Erstelle ein Konto oder melde dich bei Facebook an. Verbinde dich mit Freunden, Familie und anderen Personen, die du kennst. Teile Fotos und Videos, sende Nachrichten und erhalte Updates.

    Kommentar


      #3
      AW: 38. Hessenmeisterschaft 26.05. - 01-06.2013 / Turmklasse

      Hallo zusammen,

      die Voranmeldungen für die Turmklasse sind noch recht wenige, deswegen will ich mal etwas Werbung machen. Über die Qualitäten des Fluggebietes Emberger Alm muss man eigentlich nichts mehr sagen - gute Thermik und jede Menge Außenlandemöglichkeiten sind ideal auch für Streckenflugeinsteiger. Die Infrastruktur ist bestens ausgebaut, auch für die Familie gibt es ein breites Freizeitangebot.
      Letztes Jahr gab es bei der Hessenmeisterschaft erstmals eine eigene Turmwertung mit 8 Teilnehmern. Bis dahin wurden die Aufgaben immer für alle Klassen gleich gesetzt und die Ergebnisse über Faktoren vergleichbar gemacht, was nicht ideal war. Jetzt bekommen alle Klassen individuell angepasste Aufgaben gestellt, was für die Turmklasse bedeutet, dass meist im Drautal zwischen Oberdrauburg im Westen, Kleblach-Lind im Osten und dem Weißensee im Süden rumgeflogen wird, was so 30-70km Strecke bedeutet, je nach Wetter. Letztlich wird die Aufgabe vom Pilotensprecher der Turmklasse mitbestimmt.
      Wer also beispielsweise vor der Hanggliding Challenge noch einen netten Wettbewerb sucht, wer einfach etwas Motivationshilfe braucht oder einfach nur so Bock auf etwas Streckenfliegen hat, der ist bei der HM gerne willkommen.

      siehe auch:
      fliegen, Hessenmeisterschaft, Drachen, Drachenfliegen, Gleitschirm, Gleitschirmfliegen, HLB-Sportfachgruppe Hängegleiten/Gleitsegel, Klaus Staubach

      Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

      Kommentar


        #4
        AW: 38. Hessenmeisterschaft 26.05. - 01-06.2013

        Hallo
        Ich weiss,das Wetter ist.....Heut solls ja eine Durchgang gegeben haben,bitte mehr Info's. Vielleicht schreibt hier(und nicht bei facebook) mal einer etwas.

        Gruss Mayer

        Kommentar


          #5
          AW: 38. Hessenmeisterschaft 26.05. - 01-06.2013

          Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
          Hallo
          Ich weiss,das Wetter ist.....Heut solls ja eine Durchgang gegeben haben,bitte mehr Info's. Vielleicht schreibt hier(und nicht bei facebook) mal einer etwas.

          Gruss Mayer
          Du brauchst keine FB-account um die HLB-FB-Seite lesen zu können. Oder geht's um's Prinzip?

          Kommentar


            #6
            AW: 38. Hessenmeisterschaft 26.05. - 01-06.2013

            Zitat von ExilHesse Beitrag anzeigen
            Du brauchst keine FB-account um die HLB-FB-Seite lesen zu können. Oder geht's um's Prinzip?
            Auch ich würde mich freuen, wenn hier etwas über die Hessische geschrieben wird. Und ja, mir geht's (beim "Fratzenbuch") um's Prinzip! ;-)
            Zuletzt geändert von Rainer B.; 28.05.2013, 22:47.

            Kommentar


              #7
              AW: 38. Hessenmeisterschaft 26.05. - 01-06.2013

              Hallo
              Heute Regen,schade .Wir hatten bis gestern drei Durchgänge kleine Aufgaben aber toll zum fliegen Wind aus West bis Süd 5-15 km/h gutes Steigen .Task 1 43km Task 2 32Km Task3 37km. Wobei der erste wegen Schnefalls gestoppt wurde(Ca 5 Flocken).Wahrscheinlich hat jemand der noch nie eine Schneeflocke gesehen hat aus Angst Level 3 gemeldet.Viele Piloten im Ziel.Es wurde in zwei Klassen gestarted.A-B und C-D eine tolle Entscheidung.Nach dem 3.Durchgang Overall A-B 1 Platz Menzenbach 2.Kather 3.Häcker C-D 1.Platz Baudendiestel 2.Füg 3.Keller.Ein toller Job hat das klein eTeam vom Veranstalter gemacht.
              Grüsse aus Greifenburg Josef

              Kommentar


                #8
                AW: 38. Hessenmeisterschaft 26.05. - 01-06.2013

                Zitat von katherjoe Beitrag anzeigen
                Ein toller Job hat das klein eTeam vom Veranstalter gemacht.
                - bis auf die Veröffentlichung von Ergebnissen...

                Kommentar


                  #9
                  AW: 38. Hessenmeisterschaft 26.05. - 01-06.2013

                  ...und die Homepage ist auch nicht so dolle.
                  Hier z. B. der Link zur Hessenmeisterschaft:
                  Machen Menüframe-Link. Hyperlink im Menüframe sind zielend auf Hauptframe.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: 38. Hessenmeisterschaft 26.05. - 01-06.2013

                    Hallo
                    Ich mag 'Fazebok' nicht.Auch werd ich mich da nicht anmelden.Allerdings muss auch ich den Schreibern auf eben dieser Seite danken,schöne Infos.Die Gleitschirmrangliste overall fehlt aber glaube ich.

                    Gruss Mayer

                    Kommentar


                      #11
                      AW: 38. Hessenmeisterschaft 26.05. - 01-06.2013

                      Ergebnisse auf der HP würden mich freuen

                      Tomas

                      Kommentar


                        #12
                        AW: 38. Hessenmeisterschaft 26.05. - 01-06.2013

                        Sehe gerade auf FB > GS Wertung

                        Hallo Alex,

                        Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg.

                        Gruß Conny


                        PS: Gratuliere natürlich auch allen anderen Rhönern insbesondere für ihr Durchhaltevermögen.
                        Zuletzt geändert von conny-reith; 30.05.2013, 08:46. Grund: Nachtrag
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: 38. Hessenmeisterschaft 26.05. - 01-06.2013

                          Hallo
                          3.Task
                          Die Basis war zwischen 2000m und 2100.Über die ganze Kante entlang von Wende 1 bis Wende 2 .ImTal wars blau .Meine Grösste Höhe war vor der Basis ca.1980 darunter zwischen 1600m und 1700m.Im XC hab ich Heute gelesen .Bei niedriger Basis unter den Wolken entlang heizen.Bei einer Höhe von ca.2100.Da frag ich mich von welcher Seite die wohl an der Wolke entlang geheizt sind.
                          Grüsse Josef

                          Kommentar


                            #14
                            AW: 38. Hessenmeisterschaft 26.05. - 01-06.2013

                            Is doch wurscht, warn trotzdem gute Leistungen dabei. Völlig daneben IMO die
                            Aufteilung AB / CD.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X